Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 mit neuem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 mit neuem Motor

    Hallo zusammen,
    vielleicht ist`s auch schon ein alter Hut für euch, hab heute aus sicherer Quelle erfahren, das bei der Modellmaßnahme im September, bei BMW einige neue Motovarinaten gibt, unter anderem beim X3 wird der 2,0d mit 150 PS durch den 177 PS Motor ersetzt.

    mfg
    Luck

  • #2
    Das klingt plausibel, weil ja immer irgendetwas zu Modelljahrwechsel geändert wird aber ob es ein neue Motor oder nur neue Scheibenwischer werden oder nur der Preis sich ändert, das werden wir sehen. Denn auf den Motor mit 177 PS spekuliert wir hier ja schon seit bestimmt einem Jahr
    Obwohl ja eigentlich erst der 163 PS Motor an der Reihe wäre, weil ja alle alten Teile der BMW Serie im X3 landen

    Mal schauen ob die Damen und Herren auf der "AMI 2007" auch schon etwas darüber wissen.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es endlich den 2,5 d gibt. Der würde nahtlos die Lücke schließen zwischen dem 2.0d und dem 3.0d und da würden die 177 PS dann auch wunderbar zwischen rein passen.

      Die 163 PS aus 2.0 l Hubraum wollte man dem 2.0d bekanntlich nicht zumuten, weil es sich mit der ganz besonderen Charakteristik dieses SAV (Gewicht, Windwidserstand) nicht so gut vertragen hätte.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        was ich damit sagen möchte, wenn einer einen Fahrzeugwechsel vor hat, ich würde auf alle Fälle bis September warten.
        Die Information die ich da bekommen habe, kommt von Leuten die mit Neuanläufen, spez. Motorvarianten zu tun haben, außerdem wird im Autoverkauf schon darüber informiert, über die neuen Motorevarianten, d. h. da müßten jetzt noch technische Probleme auftauchen, dann könnte ich mir vorstellen das der alte Motor noch bleibt.
        Der Unterschied zwischen 150 u. 163 Ps war ja kaum zu merken, habe Beide, jeweils 4 Monate hintereinander im E46 u. E90 gefahren. Die 27 PS müßten aus meiner Sicht dann schon spürbarer sein.

        mfg.
        Luck

        Kommentar


        • #5
          Danke Dir auf jeden Fall für den Tipp.

          Ich hab ja seinerzeit (2005) auch ein halbes Jahr bis September gewartet wg. Rußpartikelfilter.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            JO. Luck

            In der Januarausgabe der automobil tests(wo sämtliche FLs und Neuerscheinungen für 07 drin sind)hab ichs auch schon gelesen,daß im Herbst die 177 PS-Motorisierung im 2,0d kommt.

            Hat sich übrigens schon einer die X3-Kaufberatung in der April Ausgabe reingezogen.

            Liest sich ganz gut.

            -fahrdynamisch erste Sahne
            -Innenraum jetzt endlich auch ok (wieso eigentl.erst jetzt)
            -Kaufempfehlung für den 2,0d wegen der noch zu überschauenden Kosten
            -Restwert-König
            -Platz satt (wieso braucht man da noch einen X5 -O-Ton aber ich denke die waren noch nicht mal im neuen X5)


            Nur wegen der Härte des Fahrwerks waren die Tester nicht so ganz zufrieden,ganz zu schweigen vom Sportfahrwerk
            (O-Ton:bitte das SF ganz lange und ausführlich testen)und auch die 2,0l und 2,5l-Benziner wären nicht so geeignet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee
              Ich hab ja seinerzeit (2005) auch ein halbes Jahr bis September gewartet wg. Rußpartikelfilter.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich es nun richtig verstanden habe, soll der X3 2.0d im September bei gleichem Hubraum mehr PS bekommen (150 PS auf 177 PS).

                Für mich bleibt die Frage, ob sich das Warten lohnt, da ich kurz vor dem Kauf stehe.

                a) wann kann man den 2.0d mit 177 PS bestellen, damit man ihn im September geliefert bekommt

                b) sicher wird der 177 PS Motor teurer werden, als die 150 PS Version. Bleibt die Frage wieviel? Wie groß war der Sprung bei anderen BMW-Modellen, die dieses Motor-Upgrade schon hinter sich haben?

                c) welche Vorteile hat der größere Motor? Wie groß ist der maximale neue Drehmoment und fällt möglicherweise das im Moment beim 150 PS Motor vorhandene Turboloch (von 1000-2000 Umdrehungen) geringer aus? Ändert sich etwas an der Motorlautstärke, der Laufruhe? Vielleicht gibt es ja Rückschlüsse durch die Erfahrungen bei anderen Modellen, die den neuen 177 PS Motor bereits haben...

                Alles nicht so einfach - jetzt bestellen und den alten (sicher niedrigeren) Preis mitnehmen oder noch warten?

                Über ein paar Gedanken und Meinungen würde ich mich freuen. Schon mal Danke und Gruß
                JCool

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  wenn Du keine Automatik brauchst nimm den jetzigen dieser
                  ist erprobt und ausgereift und bestimmt auch billiger.
                  Ansonsten bei Automatik den 3.0d ,beim neuen mit 177 Ps + Automatik ist zu wenig Reserve vorhanden.
                  Aber wie gesagt ist alles eine Frage auch der Einstellung und
                  was bin ich bereit zu investieren!!!

                  Gruß Kalli
                  X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                  Kommentar


                  • #10
                    soviel ich weiß gibt es bei BMW noch keinen 2,0d mit 177 Ps. Der aktuelle 2.0d vom 1er, 3er, 5er haben alle 163 Ps. Also ist das wieder ein ganz neue Baureihe.
                    Ich denke mal, das zu jedem neuen Modelljahr etwas neues angeboten wird und natürlich wird auch der Preis steigen. Wie hoch die Preissteigerung wird und welche Neuerungen dabei sind, wird bestimmt erst wieder im August offizell bekannt gegeben, bis dahin ist alles nur Spekulation.

                    ich tippe auf ca 1500,- Euronen mehr


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Der jetzige 2,0 d ist ein sehr gutes, ausgereiftes Auto, ein besseres SAV gibt´s z.Z. nicht. Mag sein, dass es einen neuen X3 2,0 d geben wird, mit etwas mehr PS, aber ob er dem jetzigen in Verbrauch und Kosten das Wasser reichen kann, ist fraglich.
                      "Wer zu spät kommt, ..."

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke mal und da liege ich sicher richtig, im Rahmen der Umweltdebatte, wird der Spritverbrauch zumindest, wenn nicht sogar deutlich, unter dem bisherigen des 2.0 liegen mit warscheinlich deutlich spürbarer Mehrleistung, auch wenn es für den ein oder anderen schmerzt. :shock:
                        Freude am Fahren bleibt nun mal nicht stehen.

                        gruss
                        Allroads
                        MFG
                        Allroads

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dantho
                          soviel ich weiß gibt es bei BMW noch keinen 2,0d mit 177 Ps. Der aktuelle 2.0d vom 1er, 3er, 5er haben alle 163 Ps. Also ist das wieder ein ganz neue Baureihe.
                          Ich denke mal, das zu jedem neuen Modelljahr etwas neues angeboten wird und natürlich wird auch der Preis steigen. Wie hoch die Preissteigerung wird und welche Neuerungen dabei sind, wird bestimmt erst wieder im August offizell bekannt gegeben, bis dahin ist alles nur Spekulation.

                          ich tippe auf ca 1500,- Euronen mehr


                          Gruß Thomas
                          Der Facelift 1er hat doch jetzt schon die 170PS. Aber woher die restlichen 7 herkommen, weiß ich auch nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fegebesen

                            Der Facelift 1er hat doch jetzt schon die 170PS. Aber woher die restlichen 7 herkommen, weiß ich auch nicht.

                            Das wußte ich garnicht, das der 1er schon wieder einen anderen Motor hat

                            Hab gerade bei BMW nachgeschaut, im 1er ist der 2,0d mit 177 PS angegeben.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke mal und da liege ich sicher richtig, im Rahmen der Umweltdebatte, wird der Spritverbrauch zumindest, wenn nicht sogar deutlich, unter dem bisherigen des 2.0 liegen mit warscheinlich deutlich spürbarer Mehrleistung, auch wenn es für den ein oder anderen schmerzt.
                              Wir ( Günni, Cherokee und ich)hatten übers Wochenende eine Strecke von über 1000 km in unseren 3 X3 2,0 d bewältigt mit Passfahrten in den bayr. und österreichischen Alpen und rasanter Fahrt auf der Autobahn. Mein Verbrauch lag deutlich unter 7 l Diesel und die beiden anderen hatten auch nicht mehr getankt als ich. Wieviel weniger soll ein solches Auto mit diesen Maßen und Gewicht und bei dieser Leistung und diesem Fahrverhalten denn noch verbrauchen?
                              Mich schmerzt ein solcher Verbrauch nie und nimmer!



                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X