Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

    Hallo,

    hab seit Kurzem einen E83, Bj 05-2009, mit dem Radio Business CD.

    Wollte heute das erste Mal eine CD hören und steckte voll Freude eine Originale (keine gebrannte) hinein. Daraufhin schrieb das Radio "no Disk" und gab die CD auch nicht wieder her. Trotz mehrfachen Versuchen hört man nur ein leichtes Klicken und aus.

    Das Auto ist von meinem Schwager als Erstbesitzer und er meinte, er hat nie eine CD gehört, nur Radio. Ev ist innen alles verschmutzt.

    Könnte das sein? Wie bekomm ich nun die CD wieder raus? Ausbauen und dann?
    Und wenn ich schon dabei bin: welche Radios mit USB etc für den E83 habt ihr verbaut? Nur keine mehr von BMW, um über 400,- ohne allem kauf ich so ein Teil sicher nicht. Und wo bekomm ich eine Abdeckung her? Nur BMW-Händler?

    Danke im Voraus!!!

    LG
    BP

  • #2
    AW: Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

    Hallo,

    den gleichen Fehler hatte ich auch. Ich habe am nächsten Tag beim Start einfach die CD Auswurftaste gedrückt und das Radio hat die CD anstandlos ausgeworfen.
    Bei einem zweiten Versuch war es dann das gleiche. Da das Fahrzeug noch in der Garantie war, wurde mir ein neues Radio eingebaut.

    Google doch einfach mal nach "BMW Radio und Navi Reparaturservice".
    Viele Grüße

    Automatix

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

      Hallo BP,

      aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?
      Für das Ruhrgebiet hätte ich da eine Adresse.
      http://www.auto-hifi-weiss.de/
      Der baut dir fast alles ein und die Beratung ist sehr gut.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

        Hallo, danke für Link. Bin jedoch aus Ö, Nähe Linz/Donau.
        Werde mir vermutlich gleich ein neues Radio all-inclusive anschaffen, kostet mit allem trotzdem nur die Hälfte.

        LG
        BP

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

          Zitat von Automatix Beitrag anzeigen
          den gleichen Fehler hatte ich auch. Ich habe am nächsten Tag beim Start einfach die CD Auswurftaste gedrückt und das Radio hat die CD anstandlos ausgeworfen.
          Bei einem zweiten Versuch war es dann das gleiche. Da das Fahrzeug noch in der Garantie war, wurde mir ein neues Radio eingebaut.

          Google doch einfach mal nach "BMW Radio und Navi Reparaturservice".
          Hab das vorhin probiert und es hat funktioniert! Es war sogar das Symbol "CD" am Display, dann gedrückt, CD raus rein raus und dann hab ich schnell zugegriffen...
          So ein Dr...

          Danke für den Tipp!

          LG
          BP

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

            Zitat von BP600 Beitrag anzeigen
            Wollte heute das erste Mal eine CD hören und steckte voll Freude eine Originale (keine gebrannte) hinein. Daraufhin schrieb das Radio "no Disk" und gab die CD auch nicht wieder her. Trotz mehrfachen Versuchen hört man nur ein leichtes Klicken und aus.
            BP

            Moin,

            ich muss das Thema mal wieder hoch holen.
            Mein Radio hat derzeit das gleiche Problem.
            Die im Laufwerk befindliche Original CD wird nicht mehr ausgeworfen, bei Tastendruck nur ein leises Klicken und Summen.
            Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon einmalig, da kam die CD am nächsten Tag aber wieder raus.

            Dieses Mal weigert sich das Radio aber bereits seit Tagen standhaft.
            Interessanterweise lässt sich die CD weiterhin abspielen. Nur kurz nach Auswurfversuch schreibt das Radio "no Disc", nach etwas Wartezeit liest er sie mit Drücken auf "mode" dann wieder ein.

            Versuchsweises Sicherung ziehen hat nix gebracht. Auch die ggf etwas grobschlächtigen Tipps im Netz, mit einer zweiten CD zu versuchen, von oben oder unten leichten Druck auf die im Laufwerk begindliche Disc zu geben und dann Auswurf zu drücken, klappen nicht...

            Hat jemand einen Tipp oder eine gute Reparaturadresse für mich?

            Gruss, Olli.
            Zuletzt geändert von vampyr; 18.03.2018, 22:50.

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio Business CD - Probleme mit CD, steckt

              Für den Moment erledigt.
              Doch nochmal vorsichtig eine zweite CD bis knapp zur Hälfte über die Eingelegte geschoben, darüber leichten Druck ausgeübt. Danach konnte ich die im Player befindliche CD auswerfen... Ich war skeptisch, aber hat geklappt.
              Gruss, Olli.

              Kommentar

              Lädt...
              X