Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

    oder auch 2.

    Hallo zusammen,

    danach stelle ich die Karre wieder 2Tage hin dann läuft sie wieder. Fahre dann mehrere 100km stelle sie wieder ab und beim nächsten Start
    gehts wieder los: gelbe Motorleuchte, Fahrzeug läuft im Notbetrieb, keine Leistung.

    Ich tippe auf die Magnetventile, was meint IHR ?????
    Oder ist es das Problem mit der Entlüftung ???

    Grüße aus den Süden

    Jochen
    Zuletzt geändert von joke248; 26.11.2014, 16:33.

  • #2
    AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

    Moin,
    anstelle zu tippen/raten mal uber OBD Fehlerauslesen....
    Gruß
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????


      natürlich hab ich das gemacht, es stand nix drin !!

      Kommentar


      • #4
        AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

        Ich denke evtl. auch an den Stellmotor der Valvetronic.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

          Zitat von joke248 Beitrag anzeigen
          natürlich hab ich das gemacht, es stand nix drin !!
          Und womit?
          schon mal beim nachgefragt?
          Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass es keinen Fehlerspeicher gibt, wenn der Motor im Notprogram geht...
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

            ....zumal wenn die MKL leuchtet.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an/ Zylinder 2 zu kurze Brenndauer

              Hallo Gemeinde,

              habe jetzt erst mal angefangen zu suchen,

              Zündspulen hin und hergetauscht und Zündkerzen hin und hergetauscht.

              Dann bin wieder zu meinem "Ausleser" gefahren und siehe da, ein Fehler steht drin.
              Also wieder alles getauscht und wieder Fehler ausgelesen.

              Ergebnis: 6 NEUE Zünkerzen von NGK reingemacht und die Kontakte der Zündspulen nachgebogen (waren sehr wacklig).

              Motor läuft jetzt wieder ohne die gelbe Warnleuchte.

              Wieder den Speicher ausgelesen:
              Jetzt steht drin: Zylinder 2 zu kurze Brenndauer !!!

              PS: DER WAGEN WAR vo 20T KM beim BMW-Händler zum Kundendienst II, d.h. neue Zündkerzen eingebaut !!!! oder auch nicht ??!!!

              MEINE FRAGE AN EUCH: Kennt jemand den Fehler bei BMW 6Zyl. N52 oder anderen Motoren. (mit Bosch Tester ausgelesen)

              Zylinder 2 zu kurze Brenndauer, ist die Einspritzung oder die Zündung oder die Kerzen gemeint ??

              Grüße

              Jochen

              Kommentar


              • #8
                AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

                Hi, das ist das Problem der Universaltester,
                die Fehlercodes entsprechen halt nicht immer den BMW Fehlercodes bzw. weichen davon ab.
                Aber wurde hier ja auch erwähnt
                Wildes tauschen nützt nichts du mußt schon jetzt dann mal die Spule 2(Zündkerzen können wir ja mal ausschließen) mit z.B. Zyl.1 tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert.(Zündspulenproblem).
                Es gibt wohl auch sporadische Probleme mit den Anschlußsteckern/Verkabelung zu den ZS.
                Zündspulen/Zündkerzen Problem werden übrigens über OBD hinterlegt und du kannst es selber mit einem OBD Adapter(BT) auf dem Handy(z.B. Torque ) auslesen und brauchst nicht jedesmal zum Ausleser
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

                  Zu kurze Brenndauer könnte evtl. an falschem Elektrodenabstand oder einer defekten Zündspule liegen.
                  Also Kerze noch mal raus und Elektroden kontrollieren.



                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an/ Zylinder 2 zu kurze Brenndauer

                    Zitat von joke248 Beitrag anzeigen
                    ....... und die Kontakte der Zündspulen nachgebogen (waren sehr wacklig).
                    ....
                    ....oder da wackelt nochwas.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

                      STOP STOP STOP....

                      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      werden übrigens über OBD hinterlegt und du kannst es selber mit einem OBD Adapter(BT) auf dem Handy(z.B. Torque ) auslesen und brauchst nicht jedesmal zum Ausleser
                      D.h. ich kann mit so einem Ding einfach den Fehler auslesen (meine EML-Leuchte brennt nach Super+ tanken gerne) und ggf. löschen? Und das alles einfach per Handy?!?!
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

                        Ja ,so eins am besten (LM327 oder kompatibel).Ich habe z.B. den:
                        http://www.ebay.de/itm/280932442965?...%3AMEBIDX%3AIT
                        und die App Torque Pro.Viele haben auch BMW HAT (ist aber etwas teurer).
                        Wobei sich die meisten Fehler ja selber löschen - nach Fehlerbehebung,
                        sicherheitsrelevante Fehler gehen auch nicht weg(z.B.Airbag).
                        Zuletzt geändert von verso1702; 12.12.2014, 12:26.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mal wieder der N52 2.5si Gelbe Warleute geht an, 1 Zylinder fehlt ????

                          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                          Ja ,so eins am besten (LM327 oder kompatibel).Ich habe z.B. den:
                          http://www.ebay.de/itm/280932442965?...%3AMEBIDX%3AIT
                          Schade: "...Not for iPhone or iPad!"

                          Aber vielen Dank! Wußte garnicht das es sowas überhaupt gibt.
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X