Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

    Habe nachdem ich am Dienstag meinen neuen X3 abgeholt habe, die kleinsachen eingeräumt und das Bordbuch verstaut. Bei der Sichtung ist mir aufgefallen, das im Kofferraum
    kein Pannen SET verstaut war und das im Bordbuch das Inspektionsheft fehlt.
    Meine Rückfrage beim freundlichen hat ergeben, dass ich die 18 Zöller Räder habe mit Notlaufeigenschaften. Aus diesem Grund gibt es das Pannen SET nicht als Beigabe wie sonst.

    Zum Inspektionsbuch wurde mir gesagt , das dies generell abgeschafft sei, weil alles im Schlüssel gespeichert ist bzw wird.

    Sind schon wie ich meine Änderungen, welche bei BMW Ersparnis bedeutet denke ich mal. Und Inspektionen woanders als bei BMW sind dann wohl nicht Aktenkundig.
    Ein Schelm wer sich dabei was denkt oder?

  • #2
    AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

    Naja, für die Runflatreifen brauchst nunmal kein Pannenset. Wär ja nicht sinnvoll.
    Inspektionsheft "verlieren" manche rein zufällig (beim Fahrzeugverkauf) und was machst Du dann?
    Sicher spart BMW an vielen Stellen, aber das machen viele Mitwettbewerber auch, mit Wasser kochen alle.
    Freu Dich lieber über Dein schönes Auto und die Freude am fahren.
    Freu mich selber schon auf meinen nächsten X3 im Februar.
    ------------------------------------------------
    Gruß aus der Oberpfalz
    Fred

    Kommentar


    • #3
      AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
      Und Inspektionen woanders als bei BMW sind dann wohl nicht Aktenkundig.
      Dafür hast du dann eine Rechnung.... Wenn es dir um die Garantie geht, solltest du eh alles beim machen lassen.
      Was mich da mehr ärgert, ist dass du beim Verkauf gar keinen nachweiss hast (ausser Rechnungen) und die sind dann auch wieder einfacher zu fälschen. Ich denke mal nicht, dass BMW jedes Mal auf Nachfrage, die gesamte Fahrzeugvergangenheit ausdrucken will.... und wenn der Wagen, wie du sagst, nicht immer beim gewartet worden ist, stimmen deren Daten sowieso nicht.
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

        Ich habe nicht vor bei Werkstattaufenthalten woanders, als nach BMW zu gehen. Aber das mit dem Pannen SET , hätte man eigentlich dabei legen können.

        Man muss sich ja jetzt immer Reifen mit Notlaufeigenschaften kaufen, oder alternativ ein Pannen SET mit Kleinkompressor zulegen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          ...oder alternativ ein Pannen SET mit Kleinkompressor zulegen...
          Es gibt noch einen Plan C, den ich selbst nutze:

          Einen guten Schutzbrief haben, der mich in die nächste Werkstatt schleppt...

          Ja, der Tag ist im Eimer wenn ein Reifen breit ist - aber wenn ICH den selbst wechseln müsste, wäre der Tag auch im Eimer.
          Das Pannenset repariert den Reifen auch nicht, sondern hilft nur die Fahrt in die nächste Werkstatt vielleicht doch selbst zu schaffen.

          Ich kaufe Reifen mit Stern ohne Runflat und denke keine Sekunde über einen Reifenschaden nach. Wenn ja habe ich 30 Minuten Zeit hier im Forum zu lesen oder
          Spiele zu spielen bis der Abschlepper kommt

          PoWder

          PS: Eine Vorschrift, daß Ersatzrad ODER Pannenset mitgeführt wird ist mir nicht bekannt.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Ich kaufe Reifen mit Stern ohne Runflat und denke keine Sekunde über einen Reifenschaden nach. Wenn ja habe ich 30 Minuten Zeit hier im Forum zu lesen oder
            Spiele zu spielen bis der Abschlepper kommt
            Genau so mache ich es auch (inkl. Schutzbrief). Außerdem muss es ja nicht heißen, dass jede Reifenpanne mit dem Runflatreifen auch behoben ist... Wenn du ein gutes Gefühl haben willst, kauf dir ein Pappenset für kleines Geld und leg es dir in den Kofferraum.

            Ich habe mir zum Thema Wartung außerhalb BMW noch gar keine Gedanken gemacht. Ist natürlich für den Kunden Mehrarbeit die Rechnungen von BMW - fremden Werkstätten nachzuhalten...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Wenn du ein gutes Gefühl haben willst, kauf dir ein Pappenset für kleines Geld und leg es dir in den Kofferraum.
              @Korinthenkackermodus an:

              Du meintest sicher Pannenset

              @Korinthenkackermodus aus

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

                Zumindest was den Pannenset angeht, war es beim F25 soweit ich mich Erinnern kann, auch nicht anders. Bei RFT Reifen gegen Aufpreis bestellbar und non RFT Reifen gab es den dann zwangsweise und ich meine wieder mit Aufpreis...

                Kommentar


                • #9
                  Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

                  Böse Autokorrektur! [emoji1]

                  @bin1: nein, Aufpreis hat das Pannenset bei Non RFT nicht gekostet bei Neubestellung.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kein Inspektionsheft und kein Pannen Set mehr beim X3 Facelift.

                    Macht Sinn, war mir in dem Punkt nicht sicher. Meiner hat es trotz rft von Anfang an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X