Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Pannenservice...mein erstes Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] BMW Pannenservice...mein erstes Mal

    Hallo Leute,

    ich hatte heute zum ersten Mal Kontakt mit dem BMW Pannenservice.

    Heute wollte ich unter dem Carport die Winterreifen am Xi montieren, mache ich immer selbst, da ich auch Radaufnahme und Co. saubermache usw. . Hat auch bis zum Hinterrad hinten links hervorragend funktioniert. Leider war dort die phantastische BMW Diebstahlsicherungsschraube so sicher, dass ich sie nicht abbekommen habe. So was passiert, wenn man die Reifen einmal nicht selbst montiert sondern montieren lässt und die Jungs sich mit dem Schlagschrauber mal so richtig austoben… Die Schrauben selbst waren ein halbes Jahr in Betrieb, also gerade einmal bei benutzt.
    Ich habe relativ schnell gesehen, dass die Adapternuss das Problem ist, nicht die Schrauben an sich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417385003.130207.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 398021

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417385015.319015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 398022

    Möglichkeit 1:
    Da der Adapter codiert ist und es ca. 40-50 verschiedene Adapter gibt (Aussage BMW), könnte ich den Adapter neu bestellen. Lieferzeit 2-4 Wochen (im günstigen Fall).

    Möglichkeit 2:
    Mit Gewalt und Ausbohren wollte ich der Sache nicht selbst zu Laibe rücken, also habe ich die Nummer der Pannenhilfe gewählt. Nach kurzer Aufnahme der persönlichen Daten und Standort wurde mir dann der direkte Rückruf des Pannenhelfers binnen 15 Minuten avisiert. Nach 5 Minuten meldete sich dann ein freundlicher junger Mann und teilte mir mit in 30 Minuten da zu sein (bei mir zu hause unter dem Carport bei minus 2 Grad).

    Er kam dann auch und besah sich das Malheur während ich mit großen Augen das voll ausgestattete Pannenhilfe Mobil inspizieren konnte. Nach diversen Versuchen mit allen möglichen Tricks musste auch er sich geschlagen geben. Na super, dachte ich mir, jetzt muss ich morgen mit 3 Winter- und einem Sommerreifen unterschiedlicher Größe bei diversen Werkstätten auf die Knie fallen und um schnelle Hilfe bitten… Aber nichts dergleichen. Er bot mir an dies sofort in der BMW Niederlassung Hamburg zu erledigen. Er würde dann nur noch den Sicherheitsdienst zum Öffnen der Werkstatt und des Geländes sowie einen Kollegen zum helfen benachrichtigen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417387001.995999.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,3 KB
ID: 398027

    Tja, da hatte ich nicht mit gerechnet, aber natürlich sofort zugesagt. Schön sonntags Nachmittags als einziger in einer riesengroßen Werkstatthalle mit exklusivem Termin :-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417385083.454799.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 398023

    Der zweite Pannenhelfer war ebenfalls ein sehr netter Kollege und zu weit wurde das Problem mittels einer konischen Nuss binnen 10 Minuten erledigt. Dann wurden mir noch einmal alle Reifen mit Drehmomentschlüssel nachgezogen sowie Luft geprüft.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417385114.019868.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 398024

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417385137.146784.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 398025

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417385158.125098.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 398026

    Und jetzt kommt es: der ganze Service hat 0 Euro gekostet! Ich war begeistert. Grund genug etwas für die Kaffeekasse springen zu lassen. Beim Reifenhändler etc. hätte ich sicher ne schöne Stange Geld gelassen, abgesehen von der aufzubringenden Zeit.

    Fazit:

    Ich werde zukünftig keinerlei diebstahlgeschützte Radschrauben benutzen und weiß jetzt auch, was der Pannenservice kann und wert ist.

    Danke BMW! Persönlicher Dank bei der Niederlassung folgt!

    Ein zufriedener Kunde [emoji4]
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

    Ich werde zukünftig keinerlei diebstahlgeschützte Radschrauben benutzen ......
    Hat oft auch den Vorteil, daß man beim nächsten Rädertausch die zu tauschenden Räder nicht mehr abnehmen muß weil ein Strolch das schon gemacht hat.

    Duck und wech

    ...aber im Ernst, finde ich super wie die Aktion gelaufen ist.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

      Klasse Bericht und schön zu sehen, dass nicht überall die Servicewüste Einzug gehalten hat!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

        So macht SERVICE Spaß!

        Es gibt ihn also doch noch, den zufriedenen Kunden
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

          "Zufriedene" Kunden reichen nicht. Zufrieden ist ( gem. Schulnoten) eine 3.
          Kunden müssen begeistert sein, was in dem geschilderten Fall ja auch voll und ganz gelungen ist.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

            Klasse, so ein Service.

            Hatte vor zwei Jahren mit unserem Mini ebenfalls mit dem BMW-Service nur gute Erfahrungen gemacht - natürlich auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten, wie sich das gehört

            Aber dass der Service sogar bei sowas greift - das ist Spitze! Und dann noch kostenfrei! Also doch Premium
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

              Es ist schon bisweilen schwierig den BMW-Pannenservice telefonisch zu erreichen. In meinen Unterlagen steht eine Telefonnummer die wohl nicht mehr gilt. Schade nur wenn man diese Telefonnummer wählt, auf weiter Flur ohne etwas zu schreiben auf der Straße steht und eine Ansage erzählt dir eine neue Festnetznummer ... anstatt weiterzuleiten :-(

              Es sind auch die kleinen Dinge die Service ausmachen....

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

                Da haben sich die BMW Jungs aber mal ins Zeug gelegt
                Seid wann benutzt BMW solche Diebstahlsicherungen?
                Selber habe ich an meinem wie gewohnt die Vielzahnnuss aus einem Stück.(nix geklebt oder gepresst)
                Aber wenn jemand deine Felgen mopsen will dann schafft er es sicher auch mit Schloss.
                Schlossknacker
                Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                Zitat: Abraham Lincoln

                Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

                  Diese Radsicherungen sind eigentlich von Mini.
                  Sie sind fast absolut Diebstahlsicher.
                  Wir mussten schon Radschrauben aufschweißen, weil ein anderes Lösen nicht mehr möglich war.

                  Räder werden heutzutage nicht mehr auf der Straße geklaut... da geht man zum BMW Händler, der hat mehr Auswahl
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Pannenservice...mein erstes Mal

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Räder werden heutzutage nicht mehr auf der Straße geklaut... da geht man zum BMW Händler, der hat mehr Auswahl
                    Steht bei uns quasi täglich in der Zeitung...
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X