Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

    Hallo zusammen,

    leider war bei meinem F25 bereits nach 101.926 km das xDrive Getriebe defekt.
    Es hat unmerklich angefangen in Kurven bei geringer Geschwindigkeit zu knarzen. Anfänglich ein Gefühl und Geräusch was von mir nicht genau lokalisiert werden konnte. Solche anfänlichen Defekte sind immer schwer zu erklären, aber während der Probefahrt beim BMW Händler traten die Geräusche auch auf und es wurde sofort auf das xDrive Getriebe getippt.

    Mit EZ 10/2011 ist das Fahrzeug schon über ein Jahr aus der Neuwagengarantie und hat mit über 100.000 km übermäßig viele Kilometer.
    Trotzdem wurde der Austausch des XDrive Getriebes zu 100 % von BMW auf Kulanz übernommen

    Viele Grüße

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer


  • #2
    AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

    Das gefällt mir

    So muss es sein...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

      Hat man dir mitgeteilt, warum das Getriebe die Hufe hochgerissen hat?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

        Hallo Frank,

        über die Ursache hat man mich nicht informiert, ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Auto erst Abends um 18:30 Uhr abgeholt habe und da war nur noch der "Empfang" anwesend, aber nicht der mich betreuende Werkstattmeister, sonst hätte ich da noch nachgefragt.

        Mir war in diesem Moment nur die handschriftliche Notiz "100% Kulanz" auf dem Zettel wichtig.
        Möchte gar nicht wissen, was xDrive Getriebe und Arbeitszeit gekostet hätten.

        Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass dieser Defekt nicht der erste war, da der Kulanzantrag vom Vorabend bereits am nächsten Morgen genehmigt war.

        Viele Grüße

        R@lf
        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

        Kommentar


        • #5
          AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

          Den genauen Defekt wir die Werkstatt wohl nicht feststellen können, da sie das Getriebe nicht zerlegen dürfen (Austauschteil).

          Kulanz Anträge werden zum teil innerhalb von Minuten entschieden.
          Normal dauert es selbst bei eine "Dialog Anfrage" nicht länger als einen Tag bis zu Entscheidung.

          Ein VTG habe ich auch schon getauscht, aber im Vergleich zur Fahrzeugmasse ist es noch kein relevanter Anteil.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

            Ich habe Gestern Bescheid bekommen dass mein defektes Lenkgetriebe nur zu weniger wie 50% übernommen wird. Ich muss 1200 von 2060 Euro zahlen für ein Teil dass ab Werk Probleme macht.

            Meiner ist von 03/2011, 119000km, lückenloses Scheckheft.

            Kommentar


            • #7
              AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

              Aber gerade das defekte Lenkgetriebe ist doch eine bekannte Problematik (PUMA-Fall). Wieso wird da mal so und mal so entschieden?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

                UNNÖTIGES VOLLZITAT ENTFERNT.
                Ich konnte es auch kaum glauben und habe direkt bei BMW Belgien angerufen. Nächste Woche bekomme ich Bescheid ob noch was machbar ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Das gefällt mir

                  So muss es sein...
                  Da lässt hoffen, obwohl bei einem Premiumhersteller nach 100000km kein Getriebedefekt sein sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

                    Bitte, lieber scenicfahrer, verzichte auf das Wort Premium. Egal was kaputt geht, ist oder wird. Immer ist das Premiumprodukt schuld. Diese Pauschalaburteilung macht mich wahnsinnig!
                    Ein Defekt kann diverse Gründe haben, es MUSS nicht an der Qualität des Fahrzeugs liegen. Ab wann dürfen deiner Meinung nach Defekte beim BMW auftreten? Wann bei Renault?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

                      Ich haue mal in die gleiche Kerbe. Im Laufe des Berufsleben kommt man auch zu ein paar Automobilzulieferern. Da werden dann Dichtungen, Armaturen usw. Usw. Gefertigt.

                      Das Ganze dann von den gleichen Mitarbeitern auf gleichartigen Maschinen und ähnlichen Konfigurationen. Warum darf jetzt ein Skod☆ Teil dann häufiger defekt sein, als einPremium BM☆ Teil. Hab ich auch noch nie verstanden. Es gibt nicht so viele Teile, die tatsächlich auch von den Herstellern gefertigt werde
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: xDrive Getriebe defekt --> Kulanz

                        Bitte nicht schon wieder eine nervige Premium-Debatte!

                        Vielen herzlichen Dank.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X