Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3-CDs über CD-Wechsler mit Titelinformationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] MP3-CDs über CD-Wechsler mit Titelinformationen

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber die genaue Antwort auf meine Frage leider nicht gefunden.

    Mein X3 hat das Navi Professional sowie einen 6-fach CD-Wechsler unter der Mittelarmlehne. Wenn ich eine MP3-CD über den CD-Schlitz in der Mittelkonsole abspiele, werden mir Titel, Interpret und Album auf dem Display angezeigt. Spiele ich allerdings eine MP3-CD über den CD-Wechsler ab, bekomme ich diese Informationen nicht, obwohl auch hier "Audiotext" aktiviert ist. Stattdessen ist das Fenster einfach leer. Abgespielt wird die Musik aber problemlos und auch das springen zwischen den Ordnern funktioniert.

    Gibt es einen "Trick", dass auch bei MP3-CDs im Wechsler die Tag-Infos dargestellt werden?

  • #2
    AW: MP3-CDs über CD-Wechsler mit Titelinformationen

    Komisch, bei mir geht es in beiden Fällen. Hast du die gleiche mp3 cd in beiden Laufwerken probiert ?
    Bei den Wechsler CDs habe ich die Tags mit mp3tag Programm und Standardeinstellungen gebrannt.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: MP3-CDs über CD-Wechsler mit Titelinformationen

      Danke erstmal für die Antwort!

      Schonmal gut zu wissen, dass es zumindest funktionieren kann! Habe dieselbe CD im Wechsler und im einzelnen Laufwerk ausprobiert und die Infos werden nur angezeigt, wenn sich die Scheibe im einzelnen Laufwerk befindet.
      Die Tags habe ich auch mit dem Programm mp3tag bearbeitet.

      Kommentar


      • #4
        AW: MP3-CDs über CD-Wechsler mit Titelinformationen

        Welches BJ ist Dein E83? Es gibt verschiedene Versionen vom Wechsler und vom Radio! Nur die richtige Kombination bringt ID Tags aus dem Wechsler auf den Schirm!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: MP3-CDs über CD-Wechsler mit Titelinformationen

          Mein X3 ist BJ 03/2009.
          Hatte letztens eine MP3-CD drin, bei der bei manchen Alben (Ordner auf der CD) die Infos angezeigt wurden und bei anderen wieder nicht. Dachte es hängt vielleicht mit der ID-Tag-Version zusammen, aber beim Auslesen mit mp3tag hat sich herausgestellt, dass alle Dateien die gleiche Tag-Version hatten.
          Habe vorgestern mal eine MP3-CD mit iTunes gebrannt... und oh wunder, alle Infos werden angezeigt. Also weiß ich zwar immer noch nicht, mit welchen Dateien der Wechsler klar kommt und mit welchen nicht, aber wenn ich zukünftig meine CDs mit iTunes brenne und mir die Infos angezeigt werden, kann ich damit leben.

          Kann man denn ansonsten irgendwie rausfinden, welche Version vom Radio und Wechsler im Auto eingebaut ist? Und kann man möglicherweise die Firmware des Wechslers updaten, damit er mit neueren ID-Versionen kompatibel ist?

          Kommentar


          • #6
            AW: MP3-CDs über CD-Wechsler mit Titelinformationen

            Ja, über Auslesen der Steuergeräte werden auch Hardware und SoftwareStand vonRadio und Wechsler angezeigt, aber das dürfte dir nicht wirklich etwas bringen.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar

            Lädt...
            X