Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

    Hallo liebe Gemeinde,

    da es nun mal mit der Registrierung geklappt hat, hier mal mein erster Beitrag. Habe ziemlich oft hier rumgestöbert und sehr, wirklich sehr viel Zeit verbracht.
    Dabei sind mir immer wieder die verstreuten Threads aufgefallen. Wäre wirklich schön, wenn man mal auf einer Seite immer alles zu einem Thema zusammenfasst und nicht stundenlang alles zusammensuchen muss.

    Nun zum Thema:

    Habe einen E83 2.5i 2006, 192PS (Automatik)

    GETRIEBEÖL
    Nachdem es diverse Threads zum Thema Getriebe und Öle gibt, wollte ich mal konkret fragen, welches das richtige Öl ist (SUFU und Google benutzt).
    Gefunden: RAVENOL Dexron VI - Menge 9 Liter?
    Original komt es wohl von Shell

    VERTEILERGETRIEBE
    Gefunden: RAVENOL Transfer Fluid TF-0870 - Menge 0,9 Liter

    Ist das so korrekt?

    BMW gibt ja da ungern Auskunft weil sie natürlich ordentlich dran verdienen wollen.
    ANMERKUNG: BMW weist Kunden meistens mit der Begründung ab, weil es ja Lifetimefülung ist -
    Lifetime bedeutet aber, wenn Getriebe schrott, dann Lifetime vorbei - komm zu BMW und bau ein neues ein.

    Meine Meinung zu BMW Vertretungen habe ich eh mittlerweile und die ist nicht positiv - also lieber selber machen.

  • #2
    AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

    Guten Morgen Benutzer,

    so sieht doch mal ein richtug freundlicher Vorstellungsthread aus!

    1. Kreativer Name "Benutzer" - bloss nichts von sich sagen, das böse Internet spielt sonst Staatsfeind Nr. 1
    2. Verbesserungsvorschläge im Erstbeitrag: Die Forensuche ist scheixxe weil man selbst nach stundenlanger Suche nichts findet bzw. sich alles selbst suchen muss
    3. Ordnung monieren: Gibts hier keine Übersicht? Wo ist der Thread mit den gebratenen Tauben, mein Mund habe uch schliesslich geöffnet und das war echt anstrengend!

    Lies Dir meinen Beitrag mal durch und überlege ob es vielleicht Sinn macht nochmal von vorne anzufangen...

    Ich meine das wirklich sachlich - unsere beiden Beiträge sind in Sekunden löscht, wenn Du das willst.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

      Hi Benutzer (doofer Nutzername),

      sorry aber einiges hast Du dann beim lesen übersehen:

      VTG Öl Wechsel würde ich machen lassen (Öl ist Spezial und du brauchst auch nur 0,9l) es müssen aber auch die Verschleißwerte zurückgesetzt werden.Preis sollte bei knapp 100.- liegen.
      Für den ATG Ölwechsel für dein GM Getriebe 5L40E werden beim normalen Wechsel 6-8 l Öl (mind. Dexron 3) ohne spülen gebraucht +
      Marken Filter/Dichtungssatz (etwa 50-60€).
      Anbei auch nochmal ein hilfreicher Link:
      http://www.rodionenkin.de/de/pages/b...r-gm-5l40e.php

      den Rest hat Thomas ja schon gesagt
      Zuletzt geändert von verso1702; 10.12.2014, 07:30. Grund: Ergänzung
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

        Man schreibt sachlich einen Verbesserungsvorschlag und der Mod lässt Muskeln spielen ...
        Wen ich in meinen Plattformen neue Benutzer (als ob Powder aussagekräftiger wäre) so begrüssen würde ...

        Aber niemand ist auf diese Plattform angewiesen. Ich auch nicht.

        Bye

        Kommentar


        • #5
          AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

          und Tschüss
          Zuletzt geändert von Hacki; 10.12.2014, 19:25.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

            Niemand ist auf diese Plattform angewiesen ? Na ich schon, mir würde richtig was fehlen. Das gilt auch, falls wir mal keinen Xi fahren würden, es sind eben die User und der Umgang miteinander. Das merkt wohl aber nicht jeder ....
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

              Tschüß User Benutzer und UnknownUser wir sind auf dich auch nicht angewiesen. Daher habe ich beide Accounts gesperrt.
              Zuletzt geändert von pewoka; 10.12.2014, 21:50.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

                Selbstverständlich akzeptieren wir Deinen Wunsch. Tschüß!

                Falls Du übrigens auch noch der User mit dem Namen "UnknownUser" bist - den schalte ich nicht frei und werde das auch gleich per email mitteilen.
                Die IP-Adressen und Geburtsdaten waren verdächtig nah beieinander.

                Und "Muskeln" spielen wenn ich Dir sachlich mitteile, daß ich Deinen Einstieg für nicht gelungen halte und Dir anbiete sowohl Deinen als
                auch meinen Beitrag zu löschen?

                Nun gut jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung.

                PoWder (ist die Bezeichnung für Pulverschnee, ich fahre seit 35 Jahren Ski - ich weiß für Dich nicht aussagekräftig)


                PS: Info für alle um das Bild rund zu machen: Die hinterlegte email-Adresse lautet wurstsadasdasd@....
                Den Provider gebe ich nicht an.
                Das und der Name "Benutzer" spricht für ernsthafte Absichten bei der Anmeldung, oder auch nicht.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

                  Alles richtig gemacht, danke PoWder. Wir brauchen hier keine egomanischen Nassauer. Bestimmt findet er eine andere Plattform, die seinen Erwartungen entspricht...ansonsten Pech gehabt [emoji1]
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

                    Meinen Segen habt ihr. Ist ein tolles Forum und soll auch so bleiben!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

                      Schade, ich war gerade unterwegs Popcorn holen - hätte amüsant werden können Nee, im Ernst, so jemanden braucht kein Mensch
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Getriebeöl, Verteilergetriebe, Mengen

                        Wenn einem jemand den Arsxx zeig ist Nachtreten erlaubt.
                        Auf "Benutzer" können wir verzichten, "Teilnehmer" sind uns lieber

                        Danke Mod's!
                        Ihr macht einen guten Job!!


                        Von Unterwegs mit Tapatalk.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X