Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprecherwechsel

    Hallo,
    in den nächsten Tage erwarte ich meinen X3. Da es sich um einen Jahreswagen handelt, hatte ich mehr oder weniger keinen Einfluss auf die Lautsprecherwahl - weiß nur dass das Navi Business verbaut ist.
    Kann mir jemand Informationen bzgl. Lautsprecherart und Größe für vorne und hinten geben? Würde diese gerne austauschen, da ich schon auf einen besseren Klang aus bin.

    Herzlichen Dank im voraus
    Ti-ejtsch

  • #2
    Hallo "TH" :-))

    Herzlich Willkommen hier im x3-treff.de.

    Ich habe serienmäßig das (teure) Soundpaket verbaut. Das klingt wirklich Super.

    Zum Standard kann ich selbst nix sagen - aber es gibt genug Autobastler hier. Sogar solche, die nach vollständiger Montage auch alles wieder zusammen bekommen. HiHi.

    Gruß aus Magdeburg

    PoWder^23
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PoWder23

      Zum Standard kann ich selbst nix sagen - aber es gibt genug Autobastler hier. Sogar solche, die nach vollständiger Montage auch alles wieder zusammen bekommen. HiHi.
      Wo sind den nun die Bastler. Wäre echt nett, wenn ich weitere Informationen bekommen würde.

      @PoWder23
      hast mich ertappt - TH ist die Lösung :-)

      Gruß
      Ti-ejtsch

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier: www.i-sotec.de Diese Lösung wäre sicherlich einfacher.

        Kommentar


        • #5
          Herzlichen Dank mal für eure Antworten!

          Denkt ihr, wenn ich einen Aktiven Subwoofer (habe noch einen) betreiben würde, daß sich der Klang verbessern würde? Wie ist der Klang der normalen Lautsprecher, oder hat man schon was besseres, wenn das Navi-Business verbaut ist?

          Gruß
          Ti-ejtsch

          Kommentar


          • #6
            Die Subwoofer sind bei allen drei Systemen unterschiedlich.
            Bei den normalen Lautsprechern (in den Türen) gibt es nur Unterschiede zwischen Hifi und Professional. Hifi und Standard haben die gleichen Lautsprecher.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Danke - aber warum gibt es nirgendwo Informationen über Größe der Lautsprecher?

              Ti-ejtsch

              Kommentar


              • #8
                Hm... weil das original Teile von BMW sind und es da ( beim ) niemanden interessiert wie groß die Dinger sind, da zählt nur die Teilenummer.
                Die kannst du haben. Vieleicht hat ja dein welche auf Lager und kann die Lautsprecher mal nachmessen.


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Seltsam - bei meinem alten E46 gabe es genug Infos ob es 13er oder 16er Lautsprecher waren.

                  Ti-ejtsch

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab leider nur das Professional, deshalb kann ich hier schlecht über die Standart Speaker schreiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo,
                      jetzt muss ich auch mal was schreiben nachdem ich schon ein paar wochen nur mitlese.
                      seit ein paar wochen fahre ich einen kleinen 2.0d und hab schon aux, ein elektrochrom innenspiegel, ahk nachgerüstet und jetzt zum thema, die türlautsprecher umgerüstet.
                      für hinten hatte ich noch ein paar macaudio 10.2 liegen die haben gerade so reingepasst der klan ist auch ganz gut. vorn habe ich heute die Hifonics Warrior WR-42CX eingebaut ein 2-wege system, die haben nur eine einbautiefe von 27mm da der magnet innen im korb liegt. ich muss sagen der klang ist einfach genial. ich bin so begeistert das ich auf jeden fall die macaudio's hinten auch wieder rauswerfe und noch ein paar hifonics einbaue. ich glau das sind die optimalen lautsprecher für den x3 und das zum preis von 65,-€ bei ebay.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

                        War es sehr schwierig die Verkleidung abzumontieren? Hast du eventuell ein paar Bilder davon gemacht? Die könnten wir dann unter "Tipps, Tricks, Anleitungen" einstellen!


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn's euch interessiert mach ich ein paar bilder wenn ich hinten die macaudio's wieder rauswerfe. aber es ist nicht schwierig die verkleidung zu öffnen, vier 30er torx und eine 25 torx lösen, dann unten an einer ecke ein kunststoffkeil zwischen verkleidung und tür stecken ein beherzter ruck :shock: und fertisch. jetzt noch alle kabel abziehen und die verkleidung ist ab

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Bilder wären wirklich toll!

                            Danke im vorraus!

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Na also, hat doch noch jemand den gleichen Gedanken wie ich.

                              @DS650
                              Wenn du jetzt noch schreibst, dass du das Ganze mit einem BMW Radio betreibst, wäre das einfach genial!

                              Hast du einen Verstärker verbaut?
                              Was hast du mit den Subs unter den Sitzen gemacht?
                              Wieviel Platz hattest du noch nach hinten (Einbautiefe)?
                              Hast du einen Adapter für die Lautsprecher verwenden müssen?

                              Wenn ich die Daten deiner Lautsprecher lese, haben die einen Durchmesser von 10cm. Würden auch 13er gehen?

                              Hoffe du kannst meine Fragen beantworten.

                              Gruß
                              Ti-ejtsch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X