Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

    Hallo zusammen,

    Habe einen x3 2,0 die von 09/2007. Die Auswahl ist groß und ich bin überfragt. Macht es einen Unterschied zwischen konstanter und inkonstanter feder? Fahre oft mit Hänger und würde gerne gleich ne verstärkte nehmen. Schlüsselnummer ist 2.1.: 0005
    2.2: AKJ00011

    Könnte mir jemand sagen welche ich zum Beispiel im angehängten link nehmen soll.

    http://www.autoteile-teufel.de/BMW-X...ategoryId=3633

    Gruss
    Becko

  • #2
    AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

    Hallo,

    gib mal als Suchbegriff "Spidan" ein.

    Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß das die BMW-Federn mit dem richtigen Farbcode sind.
    Suche Dir vorher "Deinen" Farbcode raus...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

      Der farbpunkt ist weiss. Allerdings ist erst nachträglich eine hängerkupplung dran gekommen. Deswegen meine frage. Kann man dann bedenkenlos die verstärkten einbauen, weil die ja paar mm länger sind?

      Kommentar


      • #4
        AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

        Suche mal HIER nach beschriebenen Einloggvorgang in den ETK in der Federtabelle. Nach Eingabe der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer kannst du in der Federtabelle die Ausstattung deines Xi sehen und auch z.B. um die nachgerüstete AHK ergänzen. Dann kannst du die Federn berechnen. Mit der Teilenummer dann z.B. bei Spidan KLICK die BMW-Teilenummer als Artikelnummer (OE-Nummer) eingeben. Dann erhälst du die passende Spidan-Feder für deinen Xi mit AHK. Die Spidan-Federn sind gut und kosten im Zubehör je nach Angebot knapp über 100€ für beide Federn.
        Falls du nicht weiter kommst schick mir die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer per PN.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

          Danke für deine Hilfe. Ich komme leider nicht klar. Es ist ein 2,0 Diesel.

          Fahrzeuggestellnummer (letzten 4 Nummer): 8335

          Gruss Becko

          Kommentar


          • #6
            AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

            Ich brauch die letzten 7 Ziffern der FgNr. Gern auch per PN.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

              Die BMW Federtabelle wirft mir die Teilenummer 33 53 3 413 079 aus. Mit etwas behr Last wird es die Teilenummer 33 53 3 413 080 was der Spidan 56963 entspricht. Da wäre dann auch die Farbmarkierung weiß.
              Die ist in deinem Link von AT Teufel auch gelistet. Die würde ich nehmen. Bei Teufel ist man auch immer gut bedient.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

                Alles klar. Ich danke dir für die schnelle Hilfe

                Gruß Becko

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bmw X3 2,0 die welche feder hinterachse

                  wegen konstant und inkonstant guck mal hier
                  http://www.ebay.de/gds/Das-macht-ein...7585825/g.html
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X