Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

    So Leute,

    jetzt ist es soweit, durch einen tragischen Fall sind wir zu einem Auto gekommen, welches nicht auf meiner
    Wunschliste ganz oben steht.
    Es ist eine B-Klasse, diese B-Klasse wird nur aus emotionalen Gründen meiner Frau gefahren.
    Da wir nur ein Fahrzeug benötigen, muss leider unser treuer Xi den Haushalt verlassen
    Ich habe ihn eben verkauft, vorher noch den TÜV neu gemacht dann bei mobile inseriert und jetzt ist er weg.
    Das witzige ist, dass ein Arbeitskollege von mir aus dem Ort dieses Inserat gelesen hat und den Xi ohne Preisverhandlung gekauft hat.

    Morgen wird er abgeholt und hat seinen Stellplatz jetzt ca. 600 m Luftlinie entfernt von seinem alten Stellplatz. Er wird in Zukunft in
    einem Carport direkt neben meinem Lieblingskuchenbäcker stehen. Also habe ich in jetzt immer wieder einen Grund Kuchen zu holen

    Liebe Leute, ich werde dem Forum aber trotzdem treu bleiben, der BMW X3-TREFF ist eben das beste Forum der Welt.
    Ausserdem werde ich nicht ewig B-Klasse fahren, mal sehen wielange.

    Herzliche Grüße

    Michael
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

  • #2
    AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

    Du musst deine Frau aber lieben, bei so einem Opfer.
    Sei tapfer!
    Wir sind alle bei dir!

    Kommentar


    • #3
      AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

      Ojee....ein Xi für eine B-Klasse....das ist hart.... mein Vater fährt auch so einen...auch nicht unbedingt meine erstd Wahl... aber an sich auch kein schlechtes Auto!
      Wenigstens geht es den Xi gut und kannst du ihn noch regelmässig besuchen [emoji6]
      Viel Spass mit dem Stern!
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

        Ein FC BAYERN - Fan mit Stuttgarter Auto

        Passt scho Michael, wir mögen Dich auch mit dem Stern auf der Haube...

        Ich hoffe Dein Arbeitskollege lässt das Klebchen dran und meldet sich hier an?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

          Ich überlege gerade, ob es gut oder nicht eher schlecht ist, den geliebten X3 ständig und immer wieder "präsentiert" zu bekommen... . Ich denke, mir persönlich wäre es lieber, wenn der Käufer außerhalb meines Wirkungskreises wohnen würde...

          Kommentar


          • #6
            AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

            Ja, ein FC Bayern Fan mit einem Stern auf der Haube, das hätte ich mir nie träumen lassen, aaaber...
            man muss immer das Positive sehen.
            Nachdem der Stern irgendwann mal unseren Haushalt verlassen werden MUSS, werde ich natürlich wieder
            ein Propeller Auto kaufen, natürlich wieder ein X3 .
            Ich sehe dies jetzt einfach als Zwischenlösung damit ich den X3 wieder mehr zu schätzen weiss .... ( War Spass,
            wir kennen doch alle die Vorzüge von einem Xi )

            @Monsta, ja das tue ich, nur deshalb sitze ich jetzt in dem silbergrauen Rentnerauto mit 116 PS und einer Automatic, die
            ewig braucht bis die Kiste auf 100km/h beschleunigt. Obwohl ich früher mit 150 PS auch keine Rennmaschine hatte, kommt es mir in der
            B-Klasse doch wie eine Ewigkeit vor bis das Auto auf 100 oder mehr beschleunigt.

            @Twister, ja du hast recht, mit der B-Klasse sich in der Öffentlichkeit sehen zu lassen ist echt hart

            @amberlin, mir macht es nichts aus, dass der Xi seinen Wirkungskreis nicht verlässt, es war eine Vernunftentscheidung nicht beide Autos zu behalten.
            Im Nachhinein ärgert es mich ein bisserl dass ich mein Kennzeichen nicht zurück behalten habe und es einfach auf der Zulassungstelle reserviert hätte.
            Aber egal, vielleicht wird der nächste ja ein X3 3,0, da hätte xx320 nicht gepasst :-)


            So, liebe Leute ich geh mal Mercedes waschen
            Zuletzt geändert von xx320; 12.12.2014, 13:40.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

              Oje, das ist hart.
              Du hast mein Mitgefühl

              Für mich wäre das Höchststrafe.
              Aber wenn man an die Vorfreude denkt,...Und dann noch uns, die wir alle dein Händchen halten
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                Mal nee Zwischenfrage:
                Und der 2 er Aktive Tourer wäre nichts für Euch gewesen?
                Gibts jetzt auch mit Allradantrieb.....
                Trotzdem viel Spaß mitm Stern.
                ------------------------------------------------
                Gruß aus der Oberpfalz
                Fred

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                  Hallo Michael,
                  Eure Entscheidung war ja nicht ganz freiwillig und auch aus unschönem Grund, wenn ich das richtig verstanden habe.
                  Also hast du jetzt keinen E83 mehr und der nächste könnte ein F25 werden. So, damit könnte ich gut leben.
                  Und ich fahre auch einen Stern zu 99% , bei 85 tkm pro Jahr sogar ziemlich viel. Passt schon !
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                    Ralph, vielen Dank für dein Mitgefühl und an Alle die mir mein Händchen halten bis Autotechnisch wieder die
                    Sonne aufgeht

                    @Fred. den 2 er Aktive Tourer bin ich vor ein paar Wochen mal zum Spass gefahren, den 218 d mit 150 PS, die Kiste hatte
                    wahrscheinlich Vollausstattung, Kostenpunkt war 49k €. Ich war begeistert wie zügig die 8 Gang Automatic den Wagen in Schwung brachte.
                    Aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, wer X3 gefahren ist, weiss was ich meine.
                    Positiv aufgefallen ist mir dass der Aktive Tourer trotz Frontantrieb super in der Hand lag. Da hat BMW wieder mal ganze Arbeit geleistet.
                    Und der Verbrauch war ebenfalls spitze.
                    Diese Frage stellte sich uns aber nicht.

                    @Cornelius, das hast du richtig verstanden.

                    Der Stern würde tatsächlich passen, aber erst ab der B-Klasse aufwärts . Früher fuhr mein Schwiegervater
                    eine C und dann eine E Klasse. Die waren ok, mit den beiden Autos bin ich immer gerne sehr viel gefahren.
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                      Moin Michael,

                      das sind ja Nachrichten so kurz vor Weihnachten...

                      Aber mit ein bisschen Abstinenz wird der nächste X3 - Kauf sicher um so schöner. Wir werden dich hier schon gut bei Laune halten und dir versuchen den Mund so wässrig wie möglich zu machen.

                      Und es gibt wirklich schlimmeres als die B-Klasse... zugegebener Maßen nicht viel, aber es gibt schlimmeres...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                        Schlimmer? Ja, Fiat Multipla!

                        Schade, dass der X3 weg ist. Positiv denken: es kann immer wieder ein neuer kommen.

                        Ich fahre gelegentlich dir B-Klasse meines Dad. Klar, es ist kein X3, aber man kommt auch sehr gut von A nach B.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                          Wenn ich Mercedes höre oder sehe muss ich zwangsläufig an Rost denken ...
                          Hatte mal eine E Klasse ...
                          Die Kiste hat schneller gerostet als man schauen konnte ...
                          Mein X hat nirgends solche braune Pest am Kleid )


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                            Ganz ehrlich, Mercedes hatte es mir eigentlich noch nie wirklich angetan, aber die neue C- und V- Klasse finde ich schon schick. Könnte ein würdiger Nachfolger für unseren rappeligen Sharan werden...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schade, ich wollte den Xi noch viele Jahre fahren :-(

                              Den CLS Shooting Break bin ich ein Wochenende Probe gefahren, bevor ich den 35d bestellt habe. Optisch finde ich den super schön. Er war aber das erste Auto, wo ich beim Wegfahren schon auf dem Gelände der Niederlassung sicher war, "mit uns wird das nix". Ich habe damals echt überlegt, ob ich gleich wieder umdrehe und das Auto wieder abgebe. Ich werde mit den aktuellen Sternen einfach nicht warm.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X