Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

    Hallo,

    ich könnte sehr günstig an einen 2004er 3.0i kommen, der allerdings ein unbekanntes technisches Problem hat und zwar verbraucht er lt. Anbieter zwischen 2 und 3 Liter mehr als er sollte. Nachdem was ich so gegoogelt habe wären um die 14l wohl normal. Für den Wagen gibt es schon Ersatz dh der Besitzer hat kein Interesse daran den Wagen in eine Werkstatt zu stellen. Ich schwanke auf Grund des sehr günstigen Preises hin und her, denn ohne ordentliche Diagnose könnte es teuer werden.
    Ich weiss, dass eine Ferndiagnose mit so wenig Angaben sehr schwer ist aber gibt es typische technische Gründe, die einen Mehrverbrauch verursachen können ? Irgendwelche Tipps ? (Es wär sicher sinnvoll eine Probefahrt zu machen und beim nächsten BMW Händler den Fehlerspecher auslesen zu lassen).

    Bernd

  • #2
    AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

    Hi,
    laut Beisan gibt es Probleme mit den vorderen Lambdasonden welche verschleißen (tauschen ab 160000km) und den Spritverbrauch erhöhen.Davon gibts 2:
    http://www.autoteile-teufel.de/BOSCH...ehicleId=17811

    http://www.autoteile-teufel.de/BOSCH...ehicleId=17811


    Was ist denn ein guter Preis?
    Warum hat er kein Interesse den Wagen instandzusetzten kennt er schon den Preis
    ?
    Gruß
    Zuletzt geändert von verso1702; 17.12.2014, 18:31.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

      Kennfeldthermostat, LMM, die vorderen Lambdasonden, etc?
      Laß erstmal den FS bei BMW auslesen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

        Was heißt den günstig? Nenn doch bitte mal weitere Daten des Fahrzeugs und den Preis. Denn dann ist eine realistische Kalkulation in Richtung günstig oder nicht erst möglich.
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • #5
          AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

          also erstmal danke für die Tipps.
          Der Wagen hat knapp über 140tkm gelaufen und ist zweite Hand. Ich bin mir sicher, dass ich ihn für 6.5-6.8 bekommen könnte. 7.200 werden aufgerufen was noch immer billiger ist als jeder der zb bei mobile angeboten wird, da vergleichbare um die 8-10 liegen, allerdings sind die wohl in Ordnung. Wenn eine Reparatur über 2.000 kosten würde könnte man sich überlegen ihn lieber sausen zu lassen und nach einem anderen zu suchen aber vielleicht ist es ein Schnäppchen. Ich kann`s halt nicht abschätzen.

          Kommentar


          • #6
            AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

            Moin,
            mal ´ne grundsätzliche Frage.
            Warum kauft man sich ein 10 Jahre alten X3 ,wenn man nicht selber schrauben kann oder zumindest einen gute kompetente günstige Werkstatt im Hintergrund hat?
            Denn auch ein X3 (Benziner)kann bei Reparaturen schnell teuer werden. Weil es ein Schnäoppchen ist

            Gruß Hartmut
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              ...wenn man nicht selber schrauben kann oder zumindest einen gute kompetente günstige Werkstatt im Hintergrund hat?...
              Das ist auch aus meiner Sicht die Voraussetzung für ein Fahrzeug bei dem eine Störung/Schaden bereits bekannt ist.
              Da kann man dann den bekannten Schäden und die noch nicht bekannten Schäden zusammen reparieren...

              Wenn Du - wie ich - zwei linke Hände hast, dann laß die Finger davon!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

                Ich denke auch dass der Verkäufer ganz genau weiss was es kosten würde, den Wagen reparieren zu lassen und er das Geld nicht mehr investieren will (vielleicht gibt es gar noch andere Probleme..).
                Wenn es nur eine kleine Rapartur ist, hätte er die auch gemacht und locker zig hunderte € mehr verlangen können... einen Wagen mit einem unbekannten Defekt verkauft sich nicht gut. Und da sollte mann sich Gedanken machen über das wieso...
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3.0i mit Verbrauchsproblem kaufen ?

                  Ich bin da auch völlig bei meinen Vorrednern - für wenig mehr bekommst Du ähnliche Fahrzeuge, sogar von Händlern, also mit Garantie. Und das sind nicht mal die berühmten Fähnchenhändler Ich denke, da bist du besser beraten als in dem beschriebenen Fall "gutes Geld zu schlechtem" zu geben
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X