Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth - Smartphone - OBD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth - Smartphone - OBD

    In einem anderen Thread wurde die Möglichkeit erwähnt, die ODB über das "Handy" auszulesen.

    Hat damit jemand schon Erfahrung und kann mir (vor allen Dingen) ein System für iPhone empfehlen?
    Ich habe sporadisch immer das Problem, das nach Super+ die EML Leucht angeht und einen Tag später auch wieder aus. Zwei Mal ist jetzt aber auch die Motorwarnleuchte "gelb" dazu angegangen - aber nach einem Tag auch wieder von selber aus.
    Da würde ich gerne mal selbst nachschauen was der Fehler wäre und ggf. löschen und nicht jedes Mal kostenpflichtig und mit Termin in zwei Wochen in die Werkstatt fahren zu müssen.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Bluetooth - Smartphone - OBD

    Hi ,leider kann ich nix zum Apfelphone beitragen - bei Android-Hamdys wäre es kein Problem.Sorry.
    Aber mir leuchtet gerade nicht ,ein warum überhaupt gerade bei S+ die leuchte kommt.Ich tanke es auch(wo der Sprit so günstig ist) und finde/bilde mir ein ,das der Motor sauberer als mit E10 läuft.
    Kann ja nur mit dem Klopfsensor (Zündverhalten von S+) zusamenhängen?
    Gruß
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth - Smartphone - OBD

      Der "Tip" kam von Lion, dass die 2.0i mit dem "guten Zeugs" gerne mal ein bisschen "überempfindlich" sind was die EML-leuchte betrifft. Bei "Super" ist es so gut wie nie, erst ein Mal nach dem Super +, E10 kommt mir garnicht in die "Tüte".
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth - Smartphone - OBD

        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
        und die App Torque Pro.Viele haben auch BMW HAT (ist aber etwas teurer).
        Wobei sich die meisten Fehler ja selber löschen - nach Fehlerbehebung,
        sicherheitsrelevante Fehler gehen auch nicht weg(z.B.Airbag).
        Jetzt hab ich mir mal das BMWhat + WIFI Adapter angeschaut, tolle Sache, geht auch mit iPhone, wohl leider nur nicht am E83...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth - Smartphone - OBD

          Housil, ein billiges Android Hand gebraucht dazu ? Beim e83 3.0 geht fast alles was Auslesen betrifft und etliches an Codierung
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar

          Lädt...
          X