Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung? Kaufen oder nicht kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung? Kaufen oder nicht kaufen?

    Hallo, ich habe heute ein Fahrzeug gefunden, welches meinen Vorstellungen entspricht ( http://www.x3-treff.de/showthread.ph...20d-bis-30-000 ).
    Unglaublich ist, dass das Fahrzeug keine PDC hat, diese wird aber vom Händler (Freier Autohänder, hauptsächlich BMW & Mini, kein Vertragshändler) nachgerüstet. Ebenfalls die Anhängerkupplung, die ich gerne hätte.
    Preislich ist das ganze schon in Ordnung, der Endpreis steht noch nicht ganz fest aber liegt etwa bei 30.000 Euro (74.000km, teilleder, navi prof, xline, jedoch keine autom. Heckklappe, keine einklappbaren spiegel etc FIN/VIN: L553632).

    Nun zu eurer Meinung und zu meinem Anliegen.

    Das Fahrzeug hatte bei circa 60.000km einen Auffahrunfall (Unfallfahrzeug). Es war nicht auf der Streckbank, es wurden Heckklappe und Heckschürze gewechselt und lackiert. Der Wagen ist optisch in einem Einwandfreien Zustand. Bei 66.000 KM ist das Verteilergetriebe gewechselt worden. Das steht alles in der BMW Datenbank. Warum das Verteilergetriebe gewechselt wurde, steht natürlich nicht dort. Alle Reperaturen und alle Service-Leistungen wurden von BMW durchgeführt. Es handelt sich hierbei um ein BMW Leasingfahrzeug, welches nun aus München geholt wurde. Der Verkäufer gibt 12 Monate Garantie (wie üblich) und versichert mir, dass anfallende Reperaturen (z.b. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit aber auch Bremsen) bis 10.000 KM kostenlos bei ihm gemacht werden. Er möchte gerne, dass der Käufer 1 Jahr bzw. 10.000 KM lang "ruhe" hat und keine weiteren Kosten auf ihn zukommen. TÜV/HU auch neu.

    Ich weiß jetzt nicht wie gravierend der Wechsel des Verteilergetriebes einzuschätzen ist. Gut ist, dass er gewechselt wurde, also ist es neu. Gut ist auch, dass alles von BMW gemacht wurde.

    Habt ihr Meinungen dazu? Halb so wild? Finger davon lassen? Gesetzliche Garantie besteht ja 1 Jahr lang und ich kann diese für 400/500 Euro auf 2 Jahre verlängern.

    Grüße und Danke im voraus

  • #2
    AW: Eure Meinung? Kaufen oder nicht kaufen?

    Hi,

    das Auto entspricht etwa deinen Vorstellungen. Es wäre vielleicht interessant die Höhe des Unfallschadens zu wissen. Ansonsten ist so ein Heckschaden bei dem genannten Schaden nicht der große Act.

    Das hört sich ansonsten gut an. Verlängere die Garantie und nimm ihn.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Eure Meinung? Kaufen oder nicht kaufen?

      bleibt abzuwarten, was der endpreis dann nun wird.
      der heckschaden macht mir nicht die große sorge. es ist eher das verteilergetriebe, welches ich nicht einordnen kann.

      eine summe des reparierten heckschadens habe ich leider nicht. es wurde mir gesagt/gezeigt (datenbank), dass heckklappe, heckschürze neu gemacht wurden. die achse/der rahmen haben nichts abbekommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Eure Meinung? Kaufen oder nicht kaufen?

        Warum,
        das ist eine komplette Einheit die beim Xdrive halt die Allradkraft zuschaltet (Vorderachse).
        Gruß
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Eure Meinung? Kaufen oder nicht kaufen?

          ja, wenn sie gewechselt wurde ist da ja eigentlich nichts mehr mit. selbst wenn doch, habe ich ja eine garantie beim händler. somit sollte eigentlich nichts schief gehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X