Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

    Hallo,
    ich habe mir ein Fahrzeug reservieren lassen. Ich denke das Angebot ist ganz gut.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...e=80000&noec=1

    Zusätzlich wird mir nun ein Angebot gemacht, da ich PDC (ja, der hat tatsächlich keine), AHK und ggf. "Edelholz Fineline wave" nachrüsten lassen möchte.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen gemacht? In einem anderen Forum habe ich leider viel negatives gelesen. Mir persönlich wurde jedoch ein seriöser Eindruck vermittelt.

  • #2
    AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

    Soweit ich mich erinnere, hat Frank (X3No1) Erfahrung mit denen; er hat wohl Sitze bei denen gekauft und war sehr zufrieden.
    Warte noch einen Moment ab, der meldet sich sicherlich gleich auch zu Wort
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

      Hallo Bucky,

      das mit "viel negatives gelesen" ist im Internet leider üblich. Es bedankt sich selten jemand für eine gute Leistung.

      Du hast also in der Regel "nur" das Negative und vereinzelt Positives.

      Daraus gilt es dann trotzdem die richtigen Schlüsse zu ziehen.

      Kleines Beispiel: Hier im Forum gibt es (ich schätze mal vorsichtig) 100 gebrochene Hinterachsfedern.
      Gefühlt hat das "JEDER" X3.
      Gemessen an der Stückzahl von X3 ist es zwar merkbar, aber trotzdem "Peanuts".
      Die Betroffenen mögen das bitte nicht falsch verstehen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

        Ja, wenn jemand zufrieden ist, dann ist er zufrieden. Wenn jemand unzufrieden ist, dann regt er sich auf und verbreitet schlechtes, gibt negatives feedback etc. das ist mir bewusst.
        Dieser Thread bezieht sich auf:

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...r-nicht-kaufen

        ich denke, wenn der preis stimmt, werde ich zuschlagen. ich habe 12 monate gesetzliche gewährleistung und kaufe mir dazu weitere 12 monate garantie. ich denke, dann kann ich nichts falsch machen. das autohaus gibt es schon einige jahre (erstes feedback im netz darüber hab es meines erachtens nach 2010).

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

          Also ich denke, wie du auch sagst, dass du wenig verkehrt machen kannst.
          Alles fachgerecht bei BMW repariert - also neues VTG; wenn das wieder Probleme machen sollte => Garantie
          Garantieverlaengerung um 12 weitere Monate => alles richtig gemacht.
          Aber PDC, AHK und Innenleisten nachruesten ist auch nicht gerade preiswert.
          Vielleicht solltest du nochmal schauen, ob du nicht einen findest, der das schon drin hat (Preisvergleich)
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
            Also ich denke, wie du auch sagst, dass du wenig verkehrt machen kannst.
            Alles fachgerecht bei BMW repariert - also neues VTG; wenn das wieder Probleme machen sollte => Garantie
            Garantieverlaengerung um 12 weitere Monate => alles richtig gemacht.
            Danke, das spiegelt meine Denkweise wieder.
            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
            Aber PDC, AHK und Innenleisten nachruesten ist auch nicht gerade preiswert.
            Vielleicht solltest du nochmal schauen, ob du nicht einen findest, der das schon drin hat (Preisvergleich)
            Ich schlage nur zu, wenn der Preis stimmt. Ich habe natürlich schon einen groben Richtwert (max 31.000€) und danach dann ein Fahrzeug mit der Ausstattung gesucht. Das ist leider so nicht zu finden.
            Er hat mir einen groben Preisvorschlag vorgerechnet. Das war mit PDC (nur akustisch, keine visuelle darstellung, brauche ich aber auch nicht unbedingt da man nur hinhört und dahin guckt, wohin man fährt) und AHK (abnehmbar) so etwa 30.000€ +/- 200 Euro. Dazu kommen dann natürlich noch die nicht ganz günstigen Innenleisten. Wenn der Gesamtpreis in Ordnung ist, dann werde ich alles nehmen. Ggf. werde ich aber dann die Innenleisten weglassen, wobei ich die schon im Zusammenhang mit den Teilledersitzen richtig richtig schick finde.

            Bleibt abzuwarten, was der Preis ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

              Hi,
              ich finde ein Tausender mehr für ´ne Marken-AHK ? inkl. Einbau + PDC akustisch (habe ich auch bei mir verbaut ca 70.-) ist o.k.
              Zumal ja die Stoßstange eh ab muß zum Sensor Einbau.
              Was mich interessieren würde ,wie es hinten an der Stoßstange/Diffusor mit der Alublende funktioniert.Kommt da nicht ein Ausschnitt rein....?
              gruß
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                Meines Erachtens nicht. Gibt glaube ich nur Probleme mit dem m Paket

                Kommentar


                • #9
                  Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                  Moin Bucky,

                  ich habe bei Polmaxx nichts nachrüsten lassen, aber ein anderer User hier im Forum hat dort eingekauft.

                  Meine Erfahrungen sind da eher anderer Art. Die Sportsitze, die ich von privat gekauft habe, wurden "fachmännisch " von besagter Firma ausgebaut. Beim Einbau in meiner BMW-Werkstatt wurde festgestellt, dass die Stecker für die Kopfstützen mehr oder weniger abgerissen worden sind... Scheinbar haben sich aktive Kopfstützen noch nicht überall verbreitet. Folge ist eine leuchtende Airbaglampe und ständiger Eintrag im Fehlerspeicher. Habe jetzt die Kopfstützen von den Seriensitzen verbaut. Neue Kopfstützen kosten mit allem drum und dran über 300€...

                  Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion, ob du den Beitrag noch findest (Stichwort: Umbau Sitze, nachrüsten Sitze, Polmaxx, Laatzen,...).

                  Vielleicht nur ein Einzelfall, aber ich würde alles genau kontrollieren. Auch auf fehlende Abdeckungen usw.

                  Edit: Die Werkstatt für Umbauten Interieur und Werkstatt unterscheiden sich noch mal. Mit Werkstatt und Verkauf hatte ich noch keine Erfahrung.
                  Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.12.2014, 17:06.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                    Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    Was mich interessieren würde ,wie es hinten an der Stoßstange/Diffusor mit der Alublende funktioniert.Kommt da nicht ein Ausschnitt rein....?
                    gruß
                    Habe auch eine abnehmbare AHK. Ich mache heute Nachmittag mal ein Bild wie es bei mir aussieht und stelle es heute Abend hier ein.
                    Grüße aus HH
                    Wolle

                    im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                      so sieht es bei mir aus

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141222_140328.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,0 KB
ID: 386304Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141222_140100.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 386305
                      Grüße aus HH
                      Wolle

                      im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                        HI, da haben die Monteure aber einen Abdeckung vergessen.
                        Oder hast du sie fürs Foto abgenommen?

                        Nr.7

                        http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=179067
                        Zuletzt geändert von verso1702; 22.12.2014, 15:25.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                          nee, die Abdeckung liegt im Keller. So sah der X3 auch schon aus, als ich ihn gekauft habe. Die Anschlußbuchse steht zu weit nach innen, sodass die Abdeckung nicht mehr passt. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Lust gehabt, da irgendetwas mit ausschneiden oder so zu probieren. Mich stört es jedenfalls nicht.
                          Grüße aus HH
                          Wolle

                          im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                            Und am Auspuff sehe ich das gleiche Bild wie bei meinem X 3,0d : Linkes Rohr blitzblank Rechts schmutzig. Das konnte mir bis Heute noch niemand erklären, warum das so ist.
                            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                            Harald

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen

                              Hi,
                              das nennst du blitzblank?....o.k für´n Diesel
                              Hast du mal die Hand vor jeweils ein Rohr gehalten ob die wirklich gefühlsmäßig den gleichen Durchlaß(Staudruck) haben.
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X