Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beru Gühkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Beru Gühkerzen

    Hallo,
    eine Frage. brauchen die Berukerzen nur mehr Strom oder haben sie auch mehr Leistung.
    btw: ich hatte mal Beru Glühkerzen für einen Toyota gekauft und in der Schachtel war eine NGK.
    Demnächst werde ich meine Kerzen von meinem SD wechseln. Die liegen schon seit Oktober rum....
    Gruß
    Herbert

  • #2
    AW: Beru Gühkerzen

    Freunde und ich nehmen nur die NGK. Diese sind für den E83 freigegeben und hatte nie Probleme. Die NGK ziehen 10A bei 5V und Beru 25A bei 5V. In deinem Fall bei 6 Glühkerzen sind das 300W vs. 750W. 750W ist eine ordentliche Belastung für die Batterie. Hier https://www.youtube.com/watch?v=FR8qyQ6bmVc siehst du den Unterschied. Desdo mehr Strom desdo mehr Glühen. Wird das gefordert? Die NGK sind ja für den E83 freigegeben.
    Steffen
    Zuletzt geändert von Steffen_BMW; 20.12.2014, 19:46.

    Kommentar


    • #3
      AW: Beru Gühkerzen

      Mit der NGK GK wird auch die GK Steuerbox weniger belastet

      Kommentar


      • #4
        AW: Beru Gühkerzen

        Die Berus haben halt mehr Leistung ,
        glühen schneller komplett ,
        glühen länger nach und bei extremen -Temperaturen macht sich das vielleicht im Startverhalten und Motorlauf bemerkbar
        Zuletzt geändert von verso1702; 20.12.2014, 20:10.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Beru Gühkerzen

          falscher Beitrag, gelöscht
          Zuletzt geändert von Steffen_BMW; 20.12.2014, 20:45.

          Kommentar


          • #6
            AW: Beru Gühkerzen

            Im Video (bei sec 38) glühen die NGK in den ersten paar Sekunden schneller. Wie lange ist die Glühzeit im E83? 3sec, 5sec? Entspricht die Glühzeit der Kontrolllampe im Cockpit? Bei den kurzen Glühzeiten wäre die NGK im Vorteil

            Kommentar


            • #7
              AW: Beru Gühkerzen

              Die Kerzen glühen nicht nur beim Start.

              Kommentar


              • #8
                AW: Beru Gühkerzen

                @ herbert: BMW nimmt nur Beru oder Bosch ,Mischeinbau ist nicht zulässig.....NGK gibt sich zwar selber als Ersatz für E83 Diesel-GK an aber es wirklich eine Freigabe von BMW gibt?
                Das Steuergerät ist ja auch auf die leistungstärkeren GK ausgelegt und soll ja mitgewechselt werden.Sehe da also kein Problem auch OEM Teile zu verwenden....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beru Gühkerzen

                  Hallo,
                  beim Wechseln von allen 6 GK´s ist mischen eh Blödsinn. beim Tausch von einzelnen könnte es vorkommen.
                  Bei mir stehen im Fehlerspeicher eh alle 6 Gk´s und DDE drinn. Angeblich regeneriert er dann nimmer...aber gestern hats wieder gestunken.
                  Gibt's eigentlich einen Obd-Tester, mitdem man die Regeneration auch anwerfen kann. Ausser Gutmann oder ähnlich hochpreisige Dinger. Ich suche da einen, der nicht nur für BMW funktioniert.
                  Gruß
                  Herbert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beru Gühkerzen

                    Hallo,
                    Glühkerzen und Steuergerät sind neu. Merkt er das selber oder muss der Speicher gelöscht werden?
                    Gruß
                    Herbert

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beru Gühkerzen

                      Meines Wissens können die Regenerationen nur vom BMW Tester angestoßen werden.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beru Gühkerzen

                        Hallo,
                        also der x springt sauber an und hat sofort einen runden Leerlauf. Also die funktionierende Glühanlage wird erkannt.
                        Gruß
                        Herbert

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beru Gühkerzen

                          Hi, kannst du mit eienm normalen OBD2 Lesegerät oder App nicht einfach auslesen?
                          Da sollte dann ja nichts mehr angezeigt werden.Tiefer im Protokoll sollte der Fehler immer noch hinterlegt sein....
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beru Gühkerzen

                            Hallo verso,
                            sowas habe ich nicht und meine Werkstatt, der das sonst für mich macht, ist in Urlaub.
                            Gruß
                            Herbert

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X