Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit im Fußraum im Fond.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Feuchtigkeit im Fußraum im Fond.

    Hallo und frohe Weihnachten !

    Bei meinem E83 ist im Fond nach einem Besuch der Waschstraße oder einer längeren Fahrt im Regen deutliche Feuchtigkeit des Teppichs hinter dem Fahrersitz zu fühlen.Ich habe den Eindruck es kommt Wasser durch die Löcher in denen die Fußmatten befestigt werden .Bei einem kleinen Test habe ich mal den Zündschlüssel in die Löcher gesteckt,bei einem kann ich ihn ganz versenken beim anderen geht er nur halb rein.Jetzt zu meiner Frage:sind im Unterboden Stopfen oder ähnliches verbaut ?
    Danke schon mal für Antworten und weiter schöne Feiertage !

  • #2
    AW: Feuchtigkeit im Fußraum im Fond.

    Hallo Jürgen,
    das ist viel wahrscheinlicher eine etwas gelöste Türfolie der hinteren Tür. Du kannst das mit etwas Geschick und einem Heissluftgebläse oder Föhn erledigen.
    Such mal im Forum unter Wassereintritt Wassereinbruch, da findest du perfekte Anleitungen. Hat bei mir auch gut funktioniert.
    Schöne Feiertage noch.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Feuchtigkeit im Fußraum im Fond.

      100% Türfolie! Hatte ich im Frühjahr und habe es richtig mit Austausch behoben (Bericht dazu HIER), es geht aber auch mit einem Heißluftfön Wichtig ist nach getaner Arbeit die Dichtheit zu überprüfen bevor man die Tür zusammenbaut!!

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Feuchtigkeit im Fußraum im Fond.

        Danke für Eure Tipps , dann werde ich mir die Tür mal von innen ansehen.

        Gruß Jürgen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Feuchtigkeit im Fußraum im Fond.

          Du kannst den Test auch vor Demontage machen. Türe auf, Gießkanne in die Hand und von Aussen am Fensterrand eingießen...dann von unten gucken ob zwischen Tür und Türverkleidung Wasser kommt

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X