Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kontakt mit Schnee und ungutes Gefühl beim Fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Erster Kontakt mit Schnee und ungutes Gefühl beim Fahren

    Hallo Forum,
    jetzt brauche ich Input...
    Heute das erste mal Schnee und ich bin gefahren wie ein Anfänger. Der Grund: Geradeaus zieht wie Ochse und macht Spass. Aber Obacht, die nächste Kurve naht.
    Und da habe ich immer das Gefühl, als wenn der X über die Vorderachse schiebt und dann hinten kommt. Ich spreche von Land und Kreisstrassen, also nicht von sehr engen Radien. Allerdings mit einer Geschwindigkeit, mit der ich mit dem alten Vorderradantrieb mit keine Gedanken machte.
    Im Kleeblatt der Autobahn fängts bei 60 an zu krippeln. Gut 2 t lügen nicht.
    Muss mein POPO-meter kalibriert werden? Das DSC arbeitet gut, kommt etwas spät. Soll ja noch Spass machen. Was macht das DTC? Muss ich das manuell einschalten?
    Ich möchte ja nicht nur geradeaus spassig fahren.
    Fragend und wartend..
    Gruß
    Herbert

  • #2
    AW: Erster Kontakt mit Schnee und ungutes Gefühl beim Fahren

    Hallo Herbert,
    ich kannte das Gefühl bei günstigen Winterreifen beim ML. Beim Xi kann ich es nicht bestätigen, welche Reifen fährst du ?
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Erster Kontakt mit Schnee und ungutes Gefühl beim Fahren

      Hallo Creiko,
      neue Bridgestone LM 32 235/50r18. Am Reifen sollte es nicht scheitern. Vielleicht habe ich zuviel Angst, die Kiste wegzuschmeissen. Wobei ich sonst kein Angsthase bin, zum Leidwesen meiner Frau
      Zuletzt geändert von herbert_r; 27.12.2014, 19:39.
      Gruß
      Herbert

      Kommentar


      • #4
        AW: Erster Kontakt mit Schnee und ungutes Gefühl beim Fahren

        Meiner läuft mit den Michelin Pilot Alpin PA3 in den Fahrsituationen eigentlich problemlos.