Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es raucht aus dem innere Kotflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Es raucht aus dem innere Kotflügel

    Hallo und wünsche allen gutes neues Jahr,
    ich habe heute zum zweiten mal bemerkt nach dem motor abstellen aus dem innenkotflügel heraus raucht. Es richt wie Bremsbelag. Vorne links da wo so ne Lüftungsgitter geschraubt ist.
    Was kann das sein?
    Danke.

  • #2
    AW: Es raucht aus dem innere Kotflügel

    Sitzt da nicht hinter der Radhausverkleidung ein Zusatzkühler?

    EDIT: Gerade mal im ETK nachgeschaut HIER der kleine unten.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Es raucht aus dem innere Kotflügel

      Das kenn ich lediglich von VW das beim T4 dort ein Zuheizer sitzt bei manchen modellen und das es normal ist das dort hin und wieder noch Rauch aufsteigt wenn man den Motor abstellt.
      Ob die Bmw diesel das auch genau dort haben kann ich auch nicht sagen.

      LG
      Ralf
      Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
      Zitat: Abraham Lincoln

      Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

      Kommentar


      • #4
        AW: Es raucht aus dem innere Kotflügel

        Der Durchlauferhitzer/Zuheizer sitzt vor der Spritzwand im linken Innenkotflügel.
        Hinter dem Stoßfänger / Innenkotflügel ist der Zusatzwasserkühler. Ich denke mal wenn da Spritzwasser beim Fahren rankommt dampft es schonmal.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Es raucht aus dem innere Kotflügel

          zu erst dachte ich das der DPF sich regeneriert hat und dann sah ich das rauch.im motorraum ist nichts zu sehen und es riecht wie wenn bremsbacke fest wäre.
          wenn da der kleine kühler sitzt, kann das sein das es Undicht ist?

          Kommentar


          • #6
            AW: Es raucht aus dem innere Kotflügel

            dieser typische Bremsbelaggeruch?
            Was ist wenn bei Dir am X3 wirklich ein Sattel/Belag hängt ... kannst du nicht an der Bremsscheibe rechts/links Farb-Unterschiede erkennen?
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Es raucht aus dem innere Kotflügel

              ja typische bremsgeruch. Hab nur kontrolliert ob die räder zu heiß sind, war im grüne Bereich.

              Kommentar

              Lädt...
              X