Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu 99% ein X3, aber auf was achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu 99% ein X3, aber auf was achten?

    HAllo.
    Ich habe mich umgesehen am SUV Markt, und den X3 als Topfavorit erkoren.
    Jetzt will ich nur wissen auf was man beim KAuf achten soll, bzw. was nötig/unnötig erscheint.
    Ich werde den 2,0D ordern, aber welche Pakete,Ausstatung ist wirklich empfehlenswert? Ist xDrive nötig?
    Wichtig ist für mich nur, Automatik ,Bluetooth, Keyless Go u. Navi. HIFI würde ich nachrüsten, denn das angebotene entspricht nicht meinem HIFI-Verständnis,auch die LS werden ja nicht das Beste sein.Laufzeitkorrektur gibts ja nur mit ext. Rechner.

    lg.
    Zuletzt geändert von scenicfahrer; 02.01.2015, 15:44.

  • #2
    AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

    Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
    Ist xDrive nötig?.
    X-Drive ist (meiner Meinung nach) das z Zt innovativste Antriebssystems das es gibt. Es ist nicht einfach nur "ein Allrad" sondern greift schon ein BEVOR es zu spät ist. Das kann mal den Unterschied zwischen "Unfall" und "Puh, war das knapp" ausmachen...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

      Hi,
      Wenn du im Flachland wohnst wo es nie schneit oder kalt ist reicht auch Frontantrieb
      Als Scenic Fahrer ist man doch einiges gewohnt

      ,
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

        Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
        Jetzt will ich nur wissen auf was man beim KAuf achten soll, bzw. was nötig/unnötig erscheint.
        Eine frage die du Dir nur selber beantworten kannst,denn jedem sind doch andere Ausstattungsmekmale wichtig!
        Wenn du schreibst ordern würde ich denken das es ein Neuwagen werden soll, in dem fall wird Dir der freundliche Verkäufer sicher gerne zur Seite stehen ein für dich perfekt ausgestattetes Fahrzeug zusammenzustellen.

        LG
        Ralf
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #5
          AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

          Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
          ...auf was man beim KAuf achten soll, bzw. was nötig/unnötig erscheint...

          Wichtig ist für mich nur, Automatik ,Bluetooth, Keyless Go u. Navi. HIFI würde ich nachrüsten...
          Hallo Scenicfahrer,

          die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten...

          ich wollte z.B. nie die elektrische Heckklappe. Jetzt war die in einem Paket "mit dabei" und ich will sie nicht mehr missen.

          Der Eine steht auf das HUD und der andere sagt "brauche ich nicht".
          Das Gleiche gilt für alle anderen Features, die mittels Häkchen die Endsumme beeinflussen

          Sag uns doch einfach was Dir persönlich zu einer Ausstattung x durch den Kopf geht und Du kriegst Pro's und Contra's geliefert.

          Beispiel Panoramadach: Pro: Lichtdurchfluteter Fahrzeuginnenraum
          Contra (und meine Begründung für die Abwahl): Klappergeräusche, Wassereinbruch, Funktionsunfähigkeit nach gebrochenen Schienen usw. usw.
          Ich hab kein Panoramadach und da kann auch nichts kaputt gehen.
          Ja ich weiß, daß ist schwarz-/weiß-denken. Aber vermissen tue ich das Dach nicht - hatte ja auch noch nie eins.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

            Wenn man sich einen neuen X3 konfiguriert dann kann man sich ja intensiv mit den angebotenen Ausstattungen auseinandersetzen. Selbst wenn man
            versucht sich auf das wesentliche zu konzentrieren kommt aber unterm Strich beim 20d mit Automatic schon rd. 50000 dabei rum. Dann hat man gar nicht soviel angeklickt. Bei mir war es auch so, aber je mehr man sich dann in der Bestellphase dann damit weiterbeschäftigt um so mehr Begehrlichkeiten
            kommen dann . Bei mir lief es dann durch Nachbestellungen auf 55000 hinaus. Und man kann es noch steigern!

            Wenn man in Austria wohnt ist ja wohl Allrad aus meiner Sicht schon ein muss.

            Kommentar


            • #7
              AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

              Hi,

              eine gute Idee einen X 3 zu ordern.

              Bei der Ausstattungswahl würde ich einfach mal die Preisliste und deren Ausstattungsmöglichkeiten durchgehen und mit den Bedürfnissen abgleichen. Dazu noch die finanziellen Möglichkeiten und schon klappt es mit dem Xi. Der eine braucht ne Anhängerkupplung, der andere ein Navi. Einer will unbedingt schwarz, was für einen anderen einem Leichenwagen gleichkommt, der andere liebt weiß, weil´s vielleicht sportlicher wirkt. Das muss jeder selbst entscheiden und dabei eben die Must-haves einbeziehen.

              Wünsche dir gutes Gelingen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                DAnke erstmals.
                Aber meine Frage bezog sich auf die Einzelheiten, z.B.welches Navi, das man mit POI füttern kann ,was benötige ich für MP3 von USB, wo finde ich das CIC fürs Navi was in anderen Foren erwähnt wird. Werde aus der PL nicht wirklich schlau, befürchte das ich auch einiges übersehe.
                Brauche keine Internetverbinung u. den ganzen e-call klump. Was ist beim Reifenkontrollsystem zu beachten, hat es sensoren od. gehts übers ESP.

                Kommentar


                • #9
                  AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                  Hi,
                  Die BMW Homepage und den Konfigurator gibts auch in Österreich?
                  da steht ja schon viel drin......
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                    Ich durchforste auch den katalog, aber viel steht da nicht drinn.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                      Ich kann Dir zu dem Reifendrucksystem was sagen. Undzwar wirst Du sofern Du einen neuen X3 bestellst ein Funksystem bekommen, weil das wohl seit dem Frühjahr 2014 automatisch so produziert wird. Die Ventile funken den Druck in ein Empfagsgerät im Fahrzeug und dort wird Dir auf dem Bildschirm
                      des Audio Systems der tatsächliche Reifendruck angezeigt. Eine Messung über die ABS Sensoren gibt es dann nicht mehr.

                      Diese alte System ist nur dann noch gegeben, wenn Du einen gebrauchten kaufst der vor Frühjahr 2014 gebaut wurde.

                      Sofern Du einen weiteren Satz Räder kaufst musst Du eben beachten mit welchen System das Fahrzeug ausgestattet ist.

                      Nachdem was ich bisher gehört habe sind diese Funkventile bei allen Fahrzeugherstellern gegeben, weil es eine EU Regelung in Gesetzesform dazu gibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                        Danke. Kann man das dann deaktivieren? Wenn ich räder ohne funkventile habe (winter)

                        Gesendet von meinem GT-I9300

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                          Du kaufst dir einfach einen 2.ten Satz mit Funkventilen......sollte beim Neuwagen wohl drin sein.
                          Macht ja auch kein wirklichen Sinn ein Reifen Kontrollsystem abzuschalten was eigentlich Vorschrift ist und der Sicherheit dient.
                          Oder sind Winterreifen pannensicherer?
                          Davon ab ,man kann die Warn-Meldung ja ignorieren.
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                            Mit deaktivieren ist da nichts. Bei jeder Zündung kommt die Meldung. Dann kannst Du OK drücken, aber es bleibt eine Störungslampe oder Warnlampe an.

                            Wenn Du das immer machst dann schreibt er Dir den Fehlerspeicher voll. (Ist mir so gesagt worden.)

                            Du musst also für Funkventile Sorge tragen. Leider ist das kein Wartungsfreies System, wenn die Ventile keinen Strom haben funken die nicht mehr.

                            Batteriewechsel geht nicht weil die mit eingegossen sind also neue Ventile einbauen. (Zeitraum 5-8 Jahre)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: zu 99% ein X3, aber auf was achten?

                              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                              Davon ab ,man kann die Warn-Meldung ja ignorieren.
                              Du sagst es "Es ist Vorschrift"
                              Darf man ein vorgeschriebenes System in Art und Funktion ausser Betrieb setzten ?Wohl kaum.
                              Mit erfüllen aller Sicherheitrelavanten Auflagen bekommt ein Fahrzeug die ABE.
                              Ein zusätzliches gekauftes System für den Zigarettenanzünder ist kein festinsalliertes Bauteil des Fahrzeugs und wird die ABE nicht wieder herstellen.
                              Entfehrnen der Felgen mit den Systemsensoren ist eine Bauartveränderung.
                              Entweder die Winterreifen auf die Felgen umziehen oder einen Satz Felgen mit den Sensoren kaufen die am System angelernt werden können.

                              Oder Kauf ein Fahrzeug was vor inkrafttreten der neuen Vorschrift produziert wurde.(meine seid okt 2014)

                              LG
                              Ralf
                              Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                              Zitat: Abraham Lincoln

                              Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X