Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Radio hängt sich auf

    Hallo liebe Forianer,

    bräuchte mal flux eure Hilfe.

    E83 Pfl, Radio Business CD

    Habe eben für die lieben kleinen eine CD aus der Bücherei im Laufwerk und mein Iphone mit der FsE gekoppelt.
    Als meine Frau vorhin kurz beim Bäcker war habe ich ein Telefonat geführt, Gespräch beendet und dann die Zündung eingeschalten (vorher war Fahrzeug aus, also keine Kopplung!).
    Anscheind wurde dann während des Startvorganges eine "unvollständige" Kopplung durchgeführt, denn jetzt stand im Display "bitte warten", allerdings ohne Erfolg.
    Radio funktioniert aber nicht mehr, auch keine CD, obwohl die Anzeige noch funktioniert.
    Auch eine Trennung der BT-Verbindung und ein Abstellen der Zündung und kurzes Warten hat keinen Erfolg gebracht.
    Die CD konnte wohl ausgeworfen werden, aber der Radio ist jetzt irgendwie "unbrauchbar".

    Habt Ihr einen Tip, (außer gleich die Batterie abzuklemmen, das wäre dann das letzte was ich noch versuchen würde), wie man den Radio "resetten" kann?

    Danke für die Hilfe.

    Wolibala
    Zuletzt geändert von wolibala; 12.01.2015, 17:32. Grund: Schreibfehler
    Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

    X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

  • #2
    AW: Radio hängt sich auf

    Zitat von wolibala Beitrag anzeigen
    Habt Ihr einen Tip, (außer gleich die Batterie abzuklemmen, das wäre dann das letzte was ich noch versuchen würde), wie man den Radio "resetten" kann?
    Nein wohl nicht.
    Neben bei sehe ich eher das Telefon Steuergerät als schuldigen.
    Also könntes du das versuchsweise abstecken.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio hängt sich auf

      Habe ein ähnliches Problem mit dem XPeria Z1. Manchmal bringt es mein Audiosystem in so einen Stummstatus. Abhilfe schafft BT aus am Handy, Auto abstellen und dann neu starten nach ein paar Minuten. Manchmal (eher meistens) geht das Freisprechen aber ganz normal! Ich schiebe das Problem auf das Alter der Software in der ULF und den SW-Stand der neuen Handys!

      Timiboy

      Kommentar

      Lädt...
      X