Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitz knackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ledersitz knackt

    Mein Xi hat jetzt 149.000km ,Ist BJ 12/2004 und jetzt fängt das Knacken des Fahrersitzes an,unangenehm zu werden,besonders bei Kurvenwechsel.Es ist ein Sportsitz in Leder.
    Hat jemand Erfahrung mit der Aufarbeitung solcher Sitze?
    Viele Grüße
    Ingo

  • #2
    AW: Ledersitz knackt

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir das Thema schon mal hatten. Das du mal die weltberühmte "Suche" konsultiert?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Ledersitz knackt

      Guksch du

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...-im-Fahrersitz
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ledersitz knackt

        Alles klar und Dank an Euch beide.Hatte wohl keine glückliche Hand beim suchen.
        Über den Erfolg der Maßnahmen werde ich berichten.
        Viele Grüße
        Ingo

        Kommentar


        • #5
          AW: Ledersitz knackt

          Knarz das Leder oder knackt der ganze Sitz?
          Wenn es der Sitz an sich ist, dann ist es meiner Erfahrung nach damit getan, das man mal alle Schrauben an den Sitzschienen und alle anderen von unten zugänglichen Stellen anzieht.
          Je nach Dicke des darauf sitzenden Hinterteils kann sich da schon mal was lockern.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Ledersitz knackt

            Also:meine Wenigkeit wiegt 75 kg.von Überlastung kann eigentlich keine Rede sein.Das Knacken hört sich auch eher an wie kaputte Sprungfedern bei einem alten Sofa.Ich denke dass ich wohl mit dem Silikonsray anfange.Und schön eine Maßnahme nach der anderen.
            Viele Grüße
            Ingo

            Kommentar


            • #7
              AW: Ledersitz knackt

              Es gibt für dieses Knarzen spezielle Sprays die auch in der KFZ -Branche speziell dafür genommen werden......
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Ledersitz knackt

                Hallo Ingo
                Ich kenne es vom E36, dort wurden vom Freundlichen die Sitzschienen etwas nach innen gebogen und Ruhe war. Es war übrigens weniger Geräusch wenn der Sitz ganz tief eingestellt war
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ledersitz knackt

                  I habe Stoffsportsitze und bei mir ist es eher ein Knarzen oder QUitschen Da mit dem Sprühen hab ich noch nicht probiert, bin eher skeptisch aber wenn jemand eine Lösung findet wäre ich sehr dankbar. Ich fahre immer ganz unten und ganz hinten. Wenn der Sitz höher steht, ist das Geräusch eher nicht da, nur ist das für mich keine Option mit 198 cm

                  Timiboy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X