Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

    Hallo,

    ich melde mich nach 4jähriger X3 Abstinenz zurück.
    Bin in der Zwischenzeit einen Touran gefahren, da meine Frau auch mal ein Auto ausuchen durfte.
    Aber ich habe damals gleich gesagt, das nächste gibt wieder ein X3!!

    Nun bin ich leider nicht mehr so im Thema drinnen und muss mich erst mal wieder etwas einlesen.

    Ich möchte mir einen neuen F25 zulegen. Voraussichtlich 20d.
    Mit Comfort und M Sportpaket, Panorama, AHK, Sitheizung, Navi Business, Memory Sitze, Standheizung,Rückfahrkamera, Xenon, Kurvenlicht usw. um mal die Hauptverdächtigen zu nennen.
    Das ganze in Weiß mit Sonnenschutzverglasung und schwarzen Felgen

    Jetzt meine Frage:
    Was sind die aktuellen möglichen Händlerrabatte?
    Ist irgendwie bekannt wie man A und B Händler unterscheiden und wo finden kann?

    Ich habe jetzt erst ein Angebot eingeholt und der Rabatt liegt bei gut 14%.
    Geht da noch mehr?

    Viele Grüße

    Maddin

  • #2
    AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

    Hallo Maddin,

    na na das ist ja eine Überraschung.
    Schön, dass Du wieder zu uns zurückgefunden hast.

    Zu Deiner Frage können Dir vielleicht die anderen was sagen.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit demneuen X3
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

      Hallo Maddin, welcome back!

      Ich bin Leasing-Kandidat mit Firmen-Nachlass und kann den Markt deshalb schwer einschätzen.

      14 Punkte klingen sehr gut - eventuell noch die pblichen Verdächtigen dazu und fertig. (Reifen, Anschlussgarantie, eine Inspektion etc.)

      Konfig klingt auch gut.

      Viel Erfolg bei der Verhandlung und beim Kreuzchen setzen

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

        Die Rabatte sind nach meinen Erfahrungen zum Jahresende höher!

        Gerade bei den Händlern die noch Fahrzeuge verkaufen müssen um die Prämienquote zu erfüllen.

        Stiefvater hat letztes Jahr einen X3 F 25 bestellt der sollte noch in München ein paar Km draufgefahren bekommen, (ca. 5000 km)
        mit satten 20% Nachlass und sollte erst feb.2015 ausgeliefert werden.

        Anfang dez 2014 ein Anruf vom Händler, es wäre bereits ein gleichermassen Ausgestattets Fahrzeug zur Auslieferung bereit mit 0 Km.
        ebenfalls mit 20 % Nachlass auf den Listenpreis.
        Der Händler brauchte einfach noch Fahrzeuge um die nächste Stufe der Verkaufsquote zu erfüllen.

        Wenn dich das mit den Km die noch draufgefahren werden nicht stört,dann frag das Model doch mal an.

        LG Ralf
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

          Moin Maddin,

          der Täter kehrt immer an den Tatort zurück. Recht so! [emoji1]

          14% zumal beim Facelift und im Winter sind wirklich gut. In HH ist bei 11/12 % wirklich Sense. Wenn du dazu noch vergünstigte Winterreifen, Dachträger o.ä. einhandelst, solltest du alles richtig gemacht haben.
          Konfiguration liest sich wirklich lecker! Nach 4 Jahren Touran hast du dir das auch verdient [emoji4]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            Hi an alle,

            ja, den X3 habe ich mir verdient.
            VW ist auch nicht mehr das was es mal war....

            Ich werde nächste Woche noch ein paar Händler in der Region abklappern.
            Sind bis auf zwei jeodch eher kleinere Händler.
            Ich denke die könne da nicht soviel Rabatte mitgeben.


            @BMW X Files

            So was ähnliches habe ich jetzt von BMW Stuttgart gehört.
            Da habe ich auch schon dran gedacht.
            Aber bis die 5000km drauf gefahren sind ist der Sommer fast schon wieder rum und solange möchte ich dann doch nicht auf den X3 warten.
            Aktuell sind mind. 3-4 Monate Wartezeit lt. dem ersten Händler.
            Also wird es bis alle Händler abgeklappert sind und eine Entscheidung gefallen ist, mind. Ende Mai bis er da sein könnte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

              Hi, ich nehme mir immer die Rabatte bei z.B. MeinA....de,Neuwagen...de
              da hat man eine gute Vorstellung was an Rabatt drin sein könnte.....nach unten gehts natürlich immer
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                Bei der Rabattsuche im Internet,immer nachfragen ob es sich um ein Re-Import handelt .
                Da kann die Ausstattung auch erheblich von der des Vertragshändlers abweichen was sich auch auf den Preis niederschlägt.
                Weiterer Nachteil ist das Re Importe keine Schlüselnummer haben und die Ersatzteil beschaffung schwieriger wird.

                LG
                Ralf
                Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                Zitat: Abraham Lincoln

                Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                  Bei den von mir genannten Portalen handelt es sich um deutsche Händler /Neuwagen bzw. Versionen!!!!
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                    Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen
                    Weiterer Nachteil ist das Re Importe keine Schlüselnummer haben und die Ersatzteil beschaffung schwieriger wird.

                    LG
                    Ralf
                    Bestellt man Ersatzteile nicht nach der VN? Und die hat ja jedes Auto.

                    Ich bin früher mehrere Re-Importe aus dem VW Konzern gefahren. Da gab es nie Probleme. Nicht bei Garantiereparaturen und schon gar nicht bei der Ersatzteilbeschaffung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei BMW anders sein soll.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                      Ja, mit der VIN. Es kann natürlich sein, dass es länderbedingte Unterschiede in der Ausstattung gibt (Bsp. Ledersitze ohne Sitzheizung), aber dies dürfte mehr die Ausnahme als die Regel sein.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei BMW anders sein soll.
                        BMW hab ich in dem Zusammenhang garnicht erwähnt!

                        Ich hab bislang in keinem Ersatzteilshop eine Vin eingeben können.Da ist es gerade bei online shops doch einfacher wenn man eine Schlüsselnummer hat.


                        Fahr mal mit deinem Re import in eine freie Werkstatt,oder geh davon aus du möchtest mal was selber machen!
                        Der wird dir sagen das die Teile nur beim Vertragshändler bestellbar sind! Mit einem Teil wo die Teilenummer erkennbar ist wird es sicher auch keine Probleme geben.Aber bestell mal ein Auspuffteil wo die Teilenummer weggegammelt ist.
                        Du bist und bleibst an den jeweiligen Hersteller gebunden denn die bestellen über VIN um die richtigen Teile zu bekommen!

                        Selbst wenn ein Händler dabei Probleme bekommt,was bekommt der Kunde denn davon mit.

                        LG
                        Ralf
                        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                        Zitat: Abraham Lincoln

                        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          an Re-Import hatte ich auch schon gedacht, es dann wieder verworfen.

                          @verso1702
                          Diese Portale habe ich auch schon gesehen, auch z.B. über Sixt gesucht.
                          Aber ich traue den Portalen nicht so. Ich denke immer, da fehlt dann was bei der Bestellung bzw. wenn er angeliefert wird.

                          Beim ersten bekomme ich im Vegleich zum meinen örtlichen Händler hier 1% mehr Rabatt - bis jetzt. Es wurde noch nicht nach verhandelt bzw. um zubehör gebettelt.

                          Zum zweiten, da meinst du vermutlich 12Neuwagen?
                          Die kannte ich noch nicht.
                          Habe gerade mal die Konfig gemacht.
                          Die sind vom Rabatt her etwas schlechter wie der erste.

                          Morgen und am Donnerstag habe ich noch Händlertermine, mal schauen was raus kommt.

                          Allen noch einen schönen Sonntag.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                            Hi Maddin,
                            sorry meinte Autohaus...de (ist ein Sixt-Ableger).
                            14 % sind momentan sehr gut da würde ich immer einen Händler Vor Ort bevorzugen....
                            Von Reimporten war hier ja ursprünglich keine Rede ,ich selber fahre einen gebrauchten aus Griechenland importierten X3.Da gabs bezüglich Ersatzteile/Nr. noch kein Problem
                            Viel Erfolg
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                              Auf APL24 aktuell und nagelneu 14,25%

                              Dann bist du bei deinem Händler schonma nicht schlecht aufgehoben mit 14 glatt.

                              Gruß M.!
                              Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X