Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi und HUD Darstellung nach Update Systemsoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi und HUD Darstellung nach Update Systemsoftware

    Hallo,

    wie bereits geschrieben, wurde letzte Woche bei meinem Xi das Lenkgetriebe getauscht und das Auto danach über die "ominöse Nacht" von München aus mit allerlei System-Updates versorgt.

    Seither hat sich beim Navi. Prof die Darstellung deutlich geändert/verbessert. D.h. es werden Infos eingeblendet, die vorher nicht waren (z.B. beim Start der Navigation die gewählten Routenkriterien, die Kartenansicht wechselt "fliegend" von Draufsicht in die voreingestellte perspektifische Darstellung, ...), die Symbolig ist generell verbessert/verfeinert worden (z.B. kleine Autos neben dem RTTI Schriftzug, geänderte Piktos in der Symbolleiste, ...).

    Beim HUD empfinde ich die Größe der eingeblendeten Infos und Symbole irgendwie größer. Das fällt am meisten auf bei der gefahrenen Geschwindigkeit, bei der Speed-Limit-Info und beim kleinen roten Auto, dass eingeblendet wird, wenn der Abstandswarner Alarm schlägt. Das Ding ist auf einmal rießig.

    Bilde ich mir die Veränderung beim HUD nur ein, oder hat es da tatsächlich, vielleicht im Zuge des LCI, eine Optmierung/Überarbeitung gegeben (mein Auto ist einer der letzten vor LCI vom März 2015).

    Beim Navi bin ich mir sicher .
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Navi und HUD Darstellung nach Update Systemsoftware

    Welchen SW-Stand hast Du jetzt?

    Meinr ist ja von 11.2014 und das was Du als neu beschreibst (beim Navi) habe ich so
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi und HUD Darstellung nach Update Systemsoftware

      Softwarestand - keine Ahnung. Kann ich den irgendwo ablesen?

      Deine Info bestätigt meine Vermutung, dass die Änderungen beim Navi seit der Zulassung meines Autos im März 2014, ganz normal im Zuge von Modellpflegemaßnahmen gemacht wurden. Und durch das aktuelle Update meines Autos, komme ich nun auch in den Genuss.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar

      Lädt...
      X