Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partikelfilter ausbauen & Ölwanne Dichtung tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Partikelfilter ausbauen & Ölwanne Dichtung tauschen

    Hallo zusammen,

    gibt es bei euch eine Anleitung, wie mann den Partikelfilter bei einem X3 Bj. 11/2005 3,0D ausbaut. Außerdem müsste ich die Ölwanne abmontieren um die Dichtung zu wechseln. Gibt es da ebenfalls eine Anleitung. Von unten schaut die Wanne ziemlich verbaut aus.

    Danke schon mal.

  • #2
    AW: Partikelfilter ausbauen & Ölwanne Dichtung tauschen

    Hallo drdoom8,

    Du hast jetzt deinen 2. Beitrag geschrieben, in beide Beiträge nur eine kurze Bitte um Anleitungen.....
    Es wäre schön, wenn du dich auch mal vorstellen würdest, damit hier nicht der Gedanken hochkommt, wir sind nur eine e-Anleitung für dich

    Liebe Grüsse, Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Partikelfilter ausbauen & Ölwanne Dichtung tauschen

      Hallo zusammen,

      dann werde ich das halt mal nachholen :-)

      Hab seit ca. 1 Jahr einen BMW X3 3.0d in schwarz mit M-Paket (erster SUV) und genieße seitdem dem Überblick den ich vorher in meinem tiefergelegten E46 330d nicht hatte... Komme aus den Süden und lebe in Greater Munich....

      Nachdem seit kurzem die DDE Leuchte brennt hat mit der Freundliche den Fehler ausgelesen und festsgestellt, dass der Partikelfilter schuld daran ist. Der muss jetzt raus, deswegen die Anleitung.

      Außerdem ölt es aus Richtung der Wanne und wie gesagt, die schaut stark verbaut aus, aber vielleicht bekommt man die auch einfach raus.

      Merci an alle

      Kommentar


      • #4
        AW: Partikelfilter ausbauen & Ölwanne Dichtung tauschen

        Hi ,
        soweit mir bekannt ist muß bei den M54 (6 Zyl.-Benziner) + M57 (6 Zyl.-Diesel)Motorenbaureihen der Motor angehoben (Motorlager lösen)werden , damit du an die Wanne kommst beziehungsweise die Dichtung wechseln kannst....
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Partikelfilter ausbauen & Ölwanne Dichtung tauschen

          Meine ich auch, Achsträger absenken und Motor anheben.
          Hast du mal geschaut ob das Öl evtl. von der Ansaugbrücke kommt und sich unten an der Ölwanne sammelt? Die Ansaugbrücken sind oft mal undicht beim M57.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X