Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der US Camper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der US Camper

    Hey hey,
    ein paar haben es vielleicht schon gesehen - wir haben uns am Montag einen Camper gekauft [emoji4]

    Es ist ein kleiner 18ft Mallard von 1988 mit zwei gebremsten Achsen und eigentlich so ziemlich allem was man so brauch [emoji4]

    Ich lass mal was die Bilder sprechen. Die meisten sind allerdings vom Vorbesitzer gemacht wurden.











    Heute hatte ich dann endlich mal etwas mehr Zeit dran zu arbeiten.

    Da die Felgen eher suboptimal aussahen mussten sie natürlich lackiert werden [emoji16]
    Dachte da zuerst an schwarzes Plasti Dip, kommt bei mir ja fast überall drauf.



    Gefiel mir aber überhaupt nicht. Also ab zum Baumarkt und ordentlich eingekauft.
    Die Bremstrommeln sind jetzt schwarz geworden und die Felgen silber [emoji4]
    Hab allerdings nur zwei geschafft, die anderen Beiden sind morgen dran.



    Die vorderen Markierungsleuchten waren nicht mehr ganz vollständig weswegen ich dann schöne neue LED Lampen geholt hab.



    Die ganzen anderen Lampen will ich dann mit der Zeit auch noch gegen LED's tauschen, aber das ist noch nicht so wichtig.
    der Peter....

    aktueller Verbrauch vom X3:

    Frauchen´s X3

  • #2
    AW: Der US Camper

    Glückwunsch
    Von den Bildern macht das Gefährt doch einen gepflegten Gesamteindruck.
    Dann jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Anhang.
    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
    Zitat: Abraham Lincoln

    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

    Kommentar


    • #3
      AW: Der US Camper

      Wenn man sich die Innen Ausstattung anschaut weis man wieso das Ding Zwei Achsen hat.
      Was hat der den an Leergewicht?
      Geschätzt sind es 1,3t


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Der US Camper

        Danke [emoji4]

        1,6t hat er. Ja, die Amis achten nicht sooo sehr auf's Gewicht. In der Regel fährt ja jeder nen V8 [emoji16]
        der Peter....

        aktueller Verbrauch vom X3:

        Frauchen´s X3

        Kommentar


        • #5
          AW: Der US Camper

          Gestern bin ich endlich mit den Felgen fertig geworden und den Korb hinten hab ich auf vordermann gebracht.




          Den Deckel vom vorderen Fenster hab ich gestern schonmal geschliffen und die Rissen gespachtelt. Nachher schleif den Spachtel noch schön und dann kommt was Farbe drauf.

          der Peter....

          aktueller Verbrauch vom X3:

          Frauchen´s X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Der US Camper

            Fleißig, fleißig
            Dann bleib feste dran, dass er bis zur ersten Ausfahrt wieder rundum glänzt
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #7
              AW: Der US Camper

              Lang geschuftet und trotzdem nicht wirklich produktiv gewesen [emoji16]
              Morgen fang ich dann hoffentlich mit streichen an.

              der Peter....

              aktueller Verbrauch vom X3:

              Frauchen´s X3

              Kommentar


              • #8
                AW: Der US Camper

                In den letzten Tagen kam ich doch nochmal zu was [emoji4]


                der Peter....

                aktueller Verbrauch vom X3:

                Frauchen´s X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der US Camper

                  almost done



                  der Peter....

                  aktueller Verbrauch vom X3:

                  Frauchen´s X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der US Camper

                    Fleißig fleißig,
                    Da ich eine Batterie im Wohnwagen habe, habe ich die gesammte 12V Beleuchtung auf LED umgestellt um Strom zu sparen.
                    Mich fasziniert immer noch die robuste Bauweise.


                    Von Unterwegs mit Tapatalk.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der US Camper

                      Hab ich auch noch alles vor [emoji6]

                      Robust ist relativ [emoji16]
                      Vorn am Dach waren paar Risse in der Dichtung und der Vorbesitzer hat das sehr deletant gefixt. Da es grad am regnen ist hab zwei Duschen. Wenn's am Sonntag wieder trocken ist muss ich da direkt ran. Aber besser jetzt als im Urlaub!!

                      Im Moment verbringe ich jeden Abend damit die Wände zu streichen - ich hasse es.

                      Auf jeden Fall ist alles mit der Versicherung geklärt und Montag melde ich ihn dann an.
                      der Peter....

                      aktueller Verbrauch vom X3:

                      Frauchen´s X3

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der US Camper

                        Zum abdichten nimm etwas dauerelastisches und keine Silikon, das reist nach einer Zeit.
                        Ohne Fleiß kein Preis
                        Du machst das schon.


                        Von Unterwegs mit Tapatalk.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der US Camper

                          Würde mir für den Anfang erstmal reichen, aber laut einem Kumpel haben wir hier nen RV Laden der so ein extra RV-Dach Abdichtmaterial hat. Heut soll es noch regnen und ab morgen soll laut iPhone wieder mehrere Tage die Sonne scheinen.

                          Ja der Fleiß [emoji16][emoji16]
                          der Peter....

                          aktueller Verbrauch vom X3:

                          Frauchen´s X3

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der US Camper

                            Geh da nicht mit üblichen Dichtmaterialien für den Heimwerker etc. ran und wie Lion schon sagte, keinesfalls mit Silikon, Acryl und Dichtmittel für den Dach- und Sanitärbereich. Das alles hat an Wohnwagen und Wohnmobilen nichts zu suchen.
                            Zum Verkleben und Dichten von Profilen (Eckprofilen am Dach bzw. Außenwänden) nimmst du am besten elastische Kleb- und Dichtstoffe aus MS-Polymer (z.B. Dekasyl MS-2 oder MS-5). Zum Abdichten von Dachluken/-hauben, Kaminen, Fenstern, Markisen, Abdeckleisten etc. am Wohnwagen oder WoMo nimmst du am besten Butyl-Dichtmaterial (z.B. Dekaseal).
                            Wenn an den undichten Stellen schonmal mit Silikon o.ä. rumgepfuscht wurde muß dies rückstandslos entfernt werden (z.B. mit Isopropanol). Wo das mal war haftet nichts anderes vernüftig drauf.
                            Vielleicht kannst du mal Bilder von den undichten Stellen hochladen?
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der US Camper

                              Deswegen schrieb ich ja speziell für RV's [emoji6]
                              Hab jetzt erstmal Silikon drauf gemacht für die erste Zeit. Wenn ich's dann mit dem richtigen Zeug mache, schleif ich das Silikon mit dem Igel runter.

                              Mit Streichen bin ich endlich fast fertig und morgen wird er angemeldet.



                              der Peter....

                              aktueller Verbrauch vom X3:

                              Frauchen´s X3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X