Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenschutz für hintere Scheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenschutz für hintere Scheiben

    Moin,

    hat von Euch schon mal die "Sonnenschutz-Einsätze" von BMW verbaut für die hinteren Scheiben ink. Kofferraum?

    In meinem Volvo hatte ich Folie, möchte dies aber nicht noch einmal haben.

    Vom Sonnenschutz her war die Folie wirklich Top.

    Ich möchte aber gerne wählen, ob ich diese Woche (bei Super Wetter) den Sonnenschutz rein mach oder nicht. Und das ist bei Folie etwas schwierig bzw. deutlich aufwändiger .

    Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Stefan
    jetzt: BMW 525dA touring FL
    vorher: BMW X3 3.0dA FL
    vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
    vorvorvorher: BMW 330d touring

  • #2
    Hi,

    letzte Woche beim neu gekauft Sonnenschutz für hintere Seitentüren Preis incl.Mwst 148.- Euro .
    Hatte vorher schwarze Lochfolie Sonnenschutz darauf welche man etwas feucht gut andrücken konnte , war auch nicht schlecht nur konnte man dann das Fenster nicht mehr auf und abfahren und über Sommer war diese Folie dann drauf .Ich wollte diese ab und an auch von der Scheibe weghaben wegen der doch besseren Durch-Sicht bei Nacht.
    Deshalb dann den Sonnenschutz von BMW gekauft (teuer) aber gut zu installieren (ca 10 Minuten) und mit ein paar Handgriffen wieder leicht zu entfernen und Fenster gehen auch noch hoch und runter.
    Aber wie gesagt nur für die hinteren Seitentüren.Vom Prinzip her auch für die restlichen Scheiben hinten bestimmt super gut wenn nur nicht der Preis wäre.

    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kalli
      Hi,

      Vom Prinzip her auch für die restlichen Scheiben hinten bestimmt super gut wenn nur nicht der Preis wäre.

      Gruß Kalli
      Ich wußte doch, dass die Sache einen Haken hat.....

      Dank dir!

      Gruß
      STefan
      jetzt: BMW 525dA touring FL
      vorher: BMW X3 3.0dA FL
      vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
      vorvorvorher: BMW 330d touring

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stefan3
        Ich wußte doch, dass die Sache einen Haken hat.....

        Dank dir!

        Gruß
        STefan

        es sind genau 4 Haken pro Seiten-Scheibe ......

        aber man kauft Sie ja nur einmal und dann hat man es verschmerzt.. und die Qualität hat halt seinen Preis ..

        Gruß Kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          Ich stimme Kalli zu - hab die auch für die hinteren Seitentüren und bin superzufrieden damit. Der Effekt ist wie gewünscht, die Scheiben lassen sich noch wie gewohnt bedienen, man kann sie bei Bedarf ruck-zuck ab- und anmontieren, und der Preis... naja, manche Dinge kosten halt bissel was...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Absolut empfehlenswert

            Hallo,
            hab die Sonnenschutzteile gleich bestellt: für die hinteren Türen, die schrägen hinteren Scheiben und die Kofferraumklappe. (Die Rechnung hab ich bezahlt und nicht mehr angesehen!)

            - Fazit nach einem Jahr: sehr einfach ein/auszubauen (kann Frau!, dürfte also auch für Mann noch zu bewältigen sein )
            - Dienen in den Türen zusätzlich als Schutz gegen Insekten.
            - Halten im Gegensatz zu diversen Folien sicher ein Autoleben lang, somit also nicht wirklich teuer!?
            Unsere großen Hunde pflegen gelegentlich (mit den Krallen voraus) heftig dagegen zu springen und zu kratzten. Sind nicht kaputt zu bekommen! Folien haben die beiden schon mehrfach geliefert.

            PS: Wer Hunde im Heckbereich transportiert und nur mit den Außenspiegeln (und Piepser) fahren kann: passend zugeschnittene Alumatte (für Frontscheibe im Winter erhältlich) zwischen Sonnenschutz und Scheibe klemmen: hält super die Hitze fern. Die Sonnenschutzblenden allein können das, ebenso wie Folien, nicht so effektiv.

            Grüße Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

              Hallo, ich weiß, es handelt sich hier um einen alten Thread. Nichtsdestotrotz würde mich mal interessieren, wie der X3 von außen aussieht, wenn die Gitter "installiert" sind. Könnte mal jemand Bilder davon einstellen???

              Gruß Tanja

              Kommentar


              • #8
                AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                Hallo Tanja,

                schau mal diesen Beitrag an, da siehst du ein Bild von außen. Wenn dir das nicht ausreicht, kann ich auch nochmal ein Foto machen.

                Ach ja: herzlich willkommen im X3-Treff!
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                  Hallo Ronny,

                  vielen Dank :-))

                  Falls du noch ein Foto von der ganzen Heckansicht von außen hättest, wäre das SUPER!!!! Soweit man das auf dem Foto von dir erkennen kann, sieht man von außen wohl wirklich nicht, dass es sich um eine Gitter handelt, oder? Sieht das auf den ersten Blick wirklich aus wie getönte Scheiben?

                  Gruß Tanja

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                    Hallo Tanja,

                    die Bilder im anderen Thread waren nicht von mir

                    Von der Heckansicht kann ich leider keine Bilder liefern - da habe ich keine Sonnenschutzblende montiert. Aber zum Vergleich nochmal Bilder ohne und mit von der Seite:

                    ohne Sonnenschutzblende hintere Tür links:


                    mit Sonnenschutzblende hintere Tür links:


                    Ich denke, ein deutlicher Unterschied ist erkennbar. Die Gitterstruktur sieht man bei normalem Hinschauen nicht, nur wenn man sehr dicht vor der Scheibe steht.
                    Und ja, es sind die getönten Scheiben, auf dem ersten Bild sieht man das im Vergleich der vorderen und hinteren Scheiben.


                    ...und wehe, einer sagt jetzt was über das bißchen Schmutz an meinem Xi...
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                      Ui, das geht aber alles schnell hier

                      Vielen Dank für die Fotos!!!

                      Bei mir sind die Scheiben leider nicht getönt ... wie das dann wohl aussehen mag mit den Gittern???

                      Bei deinem Wagen mit den getönten Scheiben siehts echt gut aus!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                        Hallo,

                        ich hab mir die BMW-reinklemm-Sonnenschutzdinger für beide Türen und die Gepäckraumscheibe in der e-Bucht geschossen. Werden relativ selten angeboten, aber neu wirklich unverschämt teuer...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                          Krame diese Thema noch einmal hervor.

                          Habe mir die Originalteile von BMW geholt, nachdem ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe.

                          Danach werden im Hochsommer bei "unbehandelten" Autos via Scheibe 500 W/qm Wärme eingestrahlt. Ein Test sollte zeigen, was die bessere Sonnenschutzmassnahme ist:

                          - Folie
                          - Gitternetz

                          Na ich dachte, da wird das Netz, das innen angebracht und noch ein Stück von der Scheibe entfernt ist, wohl schlechte Karten haben. Um so erstaunlicher das Ergebnis dieses Tests.

                          Die Folie brachte eine Reduzierung auf ca. 180 W/qm, das Netz brachte es auf 170 W/qm. Nachdem ich dann ein bisschen im Internet gestöbert habe, wo man das Netz am günstigsten bekommt, sind mir auch Erfahrungsberichte untergekommen, dass man in dieser Hinsicht auch sein Geld schnell versenken kann (Stichwort: Passgenauigkeit).

                          Der Entschluß stand => da kommt nur was Originales von BMW rein. Dann kann ich wenigstens hinterher meckern, wenn's klemmt. Als ich dann die Preise gehört habe, kam ich doch leicht ins Schlucken - 362,50€ ab hintere Türen => rundum. Aber der Hinweis, dass das nicht das letzte Wort sein kann, brachte mir noch eine Reduzierung auf 300. Der Einbau war kein Problem - einzig die Kleberei eines Halters für die hinteren Türen verlangt etwas Sorgfalt.

                          Ich muss sagen - ich habe es diesen Sommer keinen Tag bereut, die Dinger eingebaut zu haben. Die Temperatur im Wageninnern ist, wenn der Xi den ganzen Tag auf dem Firmenparkplatz in der Knallsonne gestanden hat, deutlich geringer als ohne diesen Schutz. Muss halt die Klima nicht so ackern .
                          Grüsse von Tom

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                            Hallo Leute,

                            Wäre es möglich, dass jemand, der den original BMW Sonnenschutz für die Heckklappe hat, mir ein Foto reinstellt, wo ich sehen kann, wo genau die Clips sitzen?
                            Da ich jetzt die Kamera auch der Heckscheibe geklebt habe, fürchte ich, dass ich das Netz nicht richtig fixieren kann.

                            Danke schon mal im Voraus!

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sonnenschutz für hintere Scheiben

                              mich würd es auch interessieren, wie die Gitter ganz hinten in den Seitenscheiben geklemmt //geklebt werden ??

                              Ich habe heute meine beiden Gitter in die hinteren Türen geklemmt,..
                              und lasse den oberen geklebten Halter gerade noch etwas "trocknen",..
                              bevor die Gitter selbst reinkommen

                              Generell finde ich auch , hier könnten so oder so noch mehr Bilder rein,..

                              z.B. mal von innen, wenn man "rausguckt",.. mit und ohne Gitter,..

                              mfG. Micha
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X