Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

    Hallo x3-Gemeinde,

    hat jemand Erfahrung mit dem original-Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage für den F25?

    Habe das Teil im Leebmann-Ersatzteilarchiv geortet und würde mir sowas gern zulegen.
    Mich würde nur die Funktion an sich interessieren. Ich vermute mal, dass sie auf Erschütterungen, sowie auf Tür- und Haubenöffnung reagiert.
    Und ich würd gern wissen, ob sie automatisch aktiviert wird, wenn ich den Wagen abschließe. Eine weitere Fernbedienung wär' lästig.

    lg ausm Süden
    Richie

  • #2
    AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage
    Hi,
    Grundsätzlich wird die beim Abschließen die Aa mit aktiviert.Bei den Nachrüstanlagen kann man die aber noch komplett deaktivieren....wird mit Sicherheit aber auch bei der Originalanlage auch möglich sein.
    Hier auch nochmal eine Alternative und Info welche Überwachungsfunktionen intergriert sind:
    http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2446
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

      Hallo Richie,

      aus welchem Grund willst Du eine Alarmanlage nachrüsten?

      1.) den "Profis" zauberst Du damit nicht mehr als ein zusätzlichen Lächeln ins Gesicht.
      2.) den "Ich hau die Scheibe rein, weil da eine vielversprechende Handtasche oder ein Smartphone auf dem Sitz liegt" erhöhst Du nur
      geringfügig das Risiko
      3.) Wenn in der Nachbarschaft eine Autoalarmanlage losgeht denken 80 % der Bürger "Wieder so ein Depp, der die versehentlich ausgelöst hat"

      und Deiner Versicherung ist das Vorhandensein oder nicht vorhandensein einer Alarmanlage egal. Du beeinflusst weder Deinen Leistungsanspruch im Schadensfall
      noch Deinen Beitrag.

      Das einzig positive aus meiner Sicht ist ein besseres Gefühl bei Dir - welches nach den obigen Punkten vielleicht schnell weg ist.

      Ich lerne aber gerne dazu, gibt es Punkte die dafür sprechen und mir noch nicht durch den Kopf gegangen sind?

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

        Ist die DWA im F25 nicht Serienmäßig drin?
        Sogar mein spartanisch ausgerüstetes Gefährt hat eine.
        Ausschalten der Überwachung 2 sek. knopf Auto/zu der Funkfernbedienung drücken,die Abschaltung wird durch das 2 sek. dauerleuchten der LED angezeigt.(IR sensorik ist dann abgeschaltet).Einschalten gleiche prozedur wiederholen.
        Selbst wenn du keine hast,hast du durch eine Nachrüstung nicht mehr Schutz vor Langfingern,lediglich ein Ausstattungsmerkmal mehr was kaputt gehen kann.

        LG
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

          Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen
          Ist die DWA im F25 nicht Serienmäßig drin?
          NEIN! DWA ist ein aufpreispflichtiges Kreuzchen.

          Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen
          ...durch eine Nachrüstung nicht mehr Schutz vor Langfingern, lediglich ein Ausstattungsmerkmal mehr was kaputt gehen kann...
          So sehe ich das auch...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

            Hi, das sind aber nur eure Meinungen
            Ihr habt ja sicher Zuhause auch keine Alarmanlage bzw. schließt die Türen nicht ab.Weil ein Profi kommt eh rein und macht dann wenigstens nicht soviel kaputt....
            davon ab kostet das DWA in der Nachrüstung nicht viel wenn es aber beruhigt.Und die Argumentation von wegen "das etwas kaputtgehen kann was verbaut ist " finde ich beim F25 etwas unangebracht
            Gruß Hartmut
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

              1. Die Türen schliessen wir am Haus und am Auto ab - wie Du am Auto wohl auch
              2. Alarmanlage haben wir keine am Haus und am Auto
              3. PoWders Punkte kann ich sehr wohl nachvollziehen

              Musst nicht gleich so ungehalten sein, weil jemand eine andere Meinung hat als Du
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                @brummi: ich bin nicht ungehalten- das sehe anders aus
                Es ging ja um Beamwortung und Hilfe zur Frage des Threadstellers und nicht um Sinn oder Unsinn.....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                  Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                  ... bzw. schließt die Türen nicht ab.Weil ein Profi kommt eh rein...
                  Wie war das mit Äpfel und Birnen?

                  Das nicht abschließen einer Türe ist im Versicherungsdeutsch "grob fahrlässig" und befreit Deine Versicherung von der Leistungspflicht. Stichwort "Obliegenheitsverletzung".

                  Eine nicht vorhandene Alarmanlage oder nicht nachgerüstete Alarmanlage ist beim hier genannten PKW KEINE grobe Fahrlässigkeit.

                  Selbstverständlich gibt es Versicherungen, die Kunden eine Alarmanlage vorschreiben - Das kenne ich aber nur beim Firmengeschäft in bestimmten Branchen, z.B. Gaststätten.
                  Dort ist eine VDS-Alarmanlage UND die Aufschaltung PFLICHT für den Versicherungsschutz. (Jedenfalls bei der mir bekannten Gesellschaft )
                  Bei PKW's kenne ich das nicht, auch nicht bei hochpreisigen Fahrzeugen jenseits der 100.000 €-Grenze.

                  Zu Hause machen mechanische Zusatzsicherungen mehr Sinn als eine Alarmanlage - egal ob mit oder ohne Aufschaltung.
                  Was auch Sinn macht ist ein sichtbares Sparschwein mit 100 €.
                  Wenn die langen Finger "wenigstens" einen Hunni im Sack haben ist die Vandalismusgefahr in der Tat geringer... Klingt blöd ist aber so.

                  Und logisch darf jeder seine Meinung haben - es geht ja auch darum dem Fragesteller die verschiedenen Aspekte näherzubringen.
                  Das gute Gefühl ist ein von mir akzeptieres Argument - aber das war's für mich dann leider auch schon.

                  @Brummi: Hartmut war aus meiner Sicht nicht ungehalten, sein Beitrag ist okay.
                  Das mit dem "was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen" begegnet uns ja im täglichen Leben öfters -> Einige haben sich gegen das Panoramadach entschieden
                  um von diesem Satz zu profitieren.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                    Um so besser, wenn keiner angefressen ist - dann bitte ich den letzten Satz zu ignorieren
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                      Hallo Jungs,
                      angefressen braucht echt niemand zu sein. Bissl kontrovers diskutieren ist doch ganz amüsant.

                      Meine Beweggründe für eine Alarmanlage sind die, dass sich z.Z. In unserer Gegend immer mehr Wohnungseinbrüche ereignen und neuerdings werden auch Autos aufgebrochen.
                      Dass jetzt gleich der ganze Wagen weg ist, kommt hier fast gar nicht vor. Allerdings wird der Inhalt geplündert. Bei laufender Sirene einen Wagen zu durchsuchen ist dann wohl eher etwas für abgebrühte Profis und die knacken meinen Wagen eh nicht, weil nix drin ist. Gegen Diebstahl ist er auch versichert.
                      Die ori-Nachrüstung scheint mir preislich OK und mehr bräuchte ich eigentlich nicht.
                      Danke trotzdem für die vielen Beiträge.
                      lG
                      Richie

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                        Das ist aber unabhängig vom Wohnort das bei dunkler Jahreszeit die Langfinger überstunden machen.
                        Bei ertönender Sirene ist deine Scheibe dennoch eingeschlagen,was in den meisten fällen auch sicher gerade dann passiert wenn Gegenstände von aussen ersichtlich liegengelassen werden.

                        Für`s Fahrzeug würde ich eine Garage noch als besten Diebstahlschutz bezeichnen.
                        Oder bei abgeschlossenem Grundstück eine kravallbürste auf vier Pfoten.

                        LG
                        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                        Zitat: Abraham Lincoln

                        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                          Bei ertönender Sirene ist deine Scheibe dennoch eingeschlagen,was in den meisten fällen auch sicher gerade dann passiert wenn Gegenstände von aussen ersichtlich liegengelassen werden.
                          Airbag und Navi bleiben aber höchstwahrschein noch drin. Ärger mit der Versicherung bleibt dir dann auch erspart und du musst nicht auf dein Wagen tagelang verzichten. Jeder soll selbst überlegen was ihm das alles wert ist.

                          Übrigens auch die Fahrzeuge von Nachbarn bleiben zumindest vor erst verschont.

                          Letztes Jahr wurden bei meinem Bruder in der Straße in einer Nacht 5 Autos verwüstet, zwei davon 5er. Bilanz Airbags und Navis waren weg. Bei Ausbau der Navis waren die Diebe nicht sonderlich zimperlich...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                            Das was der Themenstarter sagt ist für mich nachvollziehbar. Alles was einem das Gefühl von Sicherheit gibt ist für den Betreffenden sinnvoll, unabhängig von der Frage ob es hilft.

                            Ich habe für das Zweitfahrzeug , welches vor dem Haus parkt einen fetten Strahler an die Wand gebaut mit Bewegungsmelder. Ob es hilft weiss ich nicht, aber ich fühle mich gut dabei.

                            Ich würde diesen Strahler sofort reparieren wenn er ausfällt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

                              Ich habe in meinem Xi auch die Alarmanlage ab Werk verbaut.
                              Im Verhältnis zum Gesamtpreis des Autos war der Aufpreis nicht erwähnenswert. Mir gibt es ein gutes Gefühl - warum auch immer.

                              Und für alle Unken zur Entwarnung. Das Teil funktioniert hervorragend. Bisher (10 Monate) kein einziger Fehlalarm, nicht im Sturm,
                              nicht im Gewitter, nicht im Hagel und auch nicht, wenn unsere Katze mit ihren Kumpels mal wieder Party auf Motorhaube und Dach gefeiert hat.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X