Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür hakt beim öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tür hakt beim öffnen

    Hallo,

    im letzten Jahr hat meine Frau die Fahrertür (X3 Bj. 2010) beim Rückwärtsfahren "demoliert".
    Reparatur in der Fachwerkstatt. Seit einem halben Jahr passiert folgendes:

    Beim Öffnen der Tür mit der Fernbedienung reagiert die Verriegelung -akustisch-, aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Der Türknopf ist dabei aber oben. Nach erneutem Schließen und wieder öffnen geht es. Man kann dasSchloß aber dann mit dem Schlüssel als Schließung öffnen Manchmal passiert es auch, dass beim aussteigen sich die Tür nicht öffnen läßt. Beim 2. Versuch klappt es. Das Fahrzeug war jetzt in dieser Sache in der Werkstatt, Fehler wurde nicht gefunden. Evtl. könnte es die Türverriegelung sein ?

    Wer kennt so etwas? Hat Jemand einen Rat?

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • #2
    AW: Tür hakt beim öffnen

    Hi Hajma,
    leider kann ich dir nicht direkthelfen.Aber es wäre vielleicht interessant was damals gemacht worden ist.
    Neue Tür bzw.Rohtür eingebaut oder wie wurde repariert? War es ein Karosseriebauer oder BMW Händler?
    Wo (welche Werkstatt) wurde versucht den Fehler zu finden...
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Tür hakt beim öffnen

      Hallo Hartmut,
      War ein Vollkaskoschaden .
      die Tür wurde erneuert. A-Säule, Scharniere, Türverkleidung etc. Kosten der Karosseriebaufirma 1.978,21. War ein Vollkaskoschaden. Das Auto war auch jetzt wieder bei dieser Firma .

      Gruß
      Hans-Jürgen

      Kommentar


      • #4
        AW: Tür hakt beim öffnen

        Zwei Möglichkeiten:
        Gestänge für Knopf verbogen oder Türschloss Defekt.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Tür hakt beim öffnen

          Hallo Hans-Jürgen

          Wenn ich deine Schilderung korekt verfolge geht lediglich die Tür nicht auf wenn du am Hebel ziehst,weder von Innen noch von Aussen.
          Der Bautenzug (Bowdenzug) vom Hebel betätigt einen Mechanismuss, dieser war bei mir schoneinmal so verdreckt das dieser hängengeblieben ist.
          Für eine Funktion muss dieser jedoch zurückschnacken und neu betätigt werden.
          Hier hatte es gereicht den Mechanismuss mal richtig zu reinigen,danach hatte ich das Problem niewieder.

          LG
          Zuletzt geändert von BMW X-Files; 31.01.2015, 10:07.
          Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
          Zitat: Abraham Lincoln

          Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

          Kommentar


          • #6
            AW: Tür hakt beim öffnen

            Hier mal die Zeichnungen....

            http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=167888
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Tür hakt beim öffnen

              Hallo,

              Danke schon mal für die Infos. Werde nächste Woche die Werkstatt noch einmal mit den neuen Erkenntnissen aufsuchen.

              Gruß
              Hans-Jürgen

              Kommentar

              Lädt...
              X