Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ConnectedDrive gehackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] ConnectedDrive gehackt

    Hier was interessantes zu lesen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2533601.html

    Also BMW Dienste so schnell wie möglich aktualisieren.

  • #2
    AW: ConnectedDrive gehackt

    Auch geil! Die Liste der "betroffenen Fahrzeuge" hätten man in "nicht betroffene Fahrzeuge" umbenennen sollen..., sie wäre kürzer...

    Kommentar


    • #3
      AW: ConnectedDrive gehackt

      Geil ist, dass die Kommunikation bisher im Klartext lief...

      Kommentar


      • #4
        AW: ConnectedDrive gehackt

        So weit war ich noch nicht...

        Kommentar


        • #5
          AW: ConnectedDrive gehackt

          Also ich weiss nicht...die Leute, für die das interessant ist, sperren die Autos auch ohne Connected Drive auf. Klar ist es schlampig, wenn man so einfach das System hacken hat können, aber wie oft lesen wir von Sicherheitslücken im BS unserer Computer, Handys, Spielkonsolen o.ä.? Also wirklich schockiert bin ich jetzt nicht

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            ConnectedDrive gehackt

            Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
            Geil ist, dass die Kommunikation bisher im Klartext lief...

            Das mit dem Klartext halte ich für ein bisschen übertrieben, es sei den du sprichst Fließen HTML

            Das ist halt immer das Problem wenn man denkt "Da schaut eh nie jemand nach".
            Hoffentlich war es ihnen eine Lehre für die Zukunft.

            Aber wie Timiboy schon schrieb:
            Meine fritzbox habe ich im letzten Jahr 2mal Updaten müssen, wegen Sicherheitslecks.



            Von Unterwegs mit Tapatalk.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: ConnectedDrive gehackt

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Meine fritzbox habe ich im letzten Jahr 2mal Updaten müssen, wegen Sicherheitslecks.
              ...und das iPhone und den Internet Explorer und FireFox usw, usw..... Es gibt eben das ultimativ und absolut sichere System nicht oder nur für eine kurze Zeit. Daran müssen wir uns in unserer hochtechnisierten Zeit eben gewöhnen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: ConnectedDrive gehackt

                Niemand ist unfehlbar, das sollte jedem klar sein und die Reaktionszeit von BMW ist mehr als Lobenswert! Da kann so manch ein Unternehmen eine Scheibe von abschneiden!

                Aber was da BMW bzw. die Programmierer im Weiteren noch verzapft hat/haben, ist schon sehr grenzwertig! Ich hoffe sie werden da auch noch nachbessern.

                http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-2540786.html

                Das mit dem Klartext halte ich für ein bisschen übertrieben, es sei den du sprichst Fließen HTML
                Jepp, das ist Klartext, allerdings waren es offensichtlich nur einige Dienste.

                Kommentar

                Lädt...
                X