Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten beim 180.000 km Service E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Arbeiten beim 180.000 km Service E83

    Hallo aus Wien

    Ich sollte demnächst zum 180.000 km Service mit meinem xDrive 2,0d Automatik, E83, N47.

    Da ich derzeit aufgrund des Preises bei BMW auch über eine freie Werkstatt nachdenke, würde ich gerne wissen, ob es da zusätzliche Servicearbeiten, außer jenen die im Serviceheft angeführt sind, gibt.
    Ich meine damit so Arbeiten wie:
    - das Ausblasen der Entwässerungsleitungen vom Panoramaschiebedach?
    - das Überprüfen des Riemensystems, der Rollen und der Spannvorrichtung?
    - das Überprüfen des Zahnriemens (gibt es den in dieser Form bei diesem Fahrzeug eigentlich?) und muss der bei einer bestimmten KM-Anzahl unbedingt getauscht werden?
    - das Überprüfen der Klimaanlagenflüssigkeit?
    -Tausch des Dieselfilters?
    - oder ähnliches

    Danke für Eure Info

    Lg
    Gerhard

  • #2
    AW: Arbeiten beim 180.000 km Service E83

    Hi, hast du schon mal die Suche ("service") bemüht oder unter Tipps+Tricks geschaut?
    steht alles hier im Forum da es sich ja um dem großen Service (90000er) handelt
    Dann wüßtest du z.B. das du einen Steuerkette hast....
    Zuletzt geändert von verso1702; 31.01.2015, 11:58.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeiten beim 180.000 km Service E83

      Hallo,

      Ja Danke für den Tipp.

      Jetzt weiß ich zwar, dass ich eine Steuerkette habe, leider ergibt die weiterführende Suche keinen Hinweis auf die Servicearbeiten.....

      Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine Aufstellung der einzelnen Servicearbeiten hat? Ich meine eine Liste außer die im Servicebuch....

      lg Aus Wien
      Gerhard

      Kommentar

      Lädt...
      X