Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein hallo an Alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein hallo an Alle

    Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Endlich mal kein tiefer, breiter schneller gewäsch.
    Ich bin mit meinen 52 einfach zu alt dafür.
    Fahre z. Zt. einen e46 320iA Touring und möchte auf einen X3 si umsteigen. Kosten darf er ca 15000,-
    Mal sehen ob ich Einen finde.

    Gruss Horst
    Aus dem osnabrücker Land

  • #2
    AW: Ein hallo an Alle

    Grüß dich Horst und willkommen im besten X3-Treff der Welt,

    schön, dass du uns gefunden hast. Wir hoffen, du findest den richtigen 3,0si.

    Wenn du einen im Netz findest, kannst du ihn ruhig hier verlinken. Wir versuchen dann, dich so gut wie möglich zu beraten, zu helfen und auch Fehler zu finden.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein hallo an Alle

      Hallo Horst und herzlich Willkommen im Forum ohne tiefer, breiter, höher

      Es gibt hier zwar sowohl höher- als auch tiefergelegte X3 und richtig dicke Schlappen haben auch Anhänger. ABER - und genau das wirst Du schon gemerkt haben - es gibt keine Rangliste wer den längsten hat um das mal umgangssprachlich auszudrücken.

      Gib uns Input in Firm von Links und da kommt eine Menge know-how zurück.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein hallo an Alle

        Hallo Horst,
        herzliche Willkommensgrüße nach Niedersachsen aus Niedersachsen. Mit Fahrzeug- und Forenauswahl liegst du genau richtig.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein hallo an Alle

          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=150000&noec=1

          Was haltet Ihr von Dem?
          Ist leider vom Fähnchenmann

          Gruss
          Horst

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein hallo an Alle

            Hallo Horst,

            herzlich Willkommen im Forum.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein hallo an Alle

              Hallo Horst,

              auf meinen beiden Mobilgeräten lies sich der Link nicht öffnen.
              Hier im Büro klappts...

              Angeblich ist Tagfahrlicht vorhanden - das gab es damals aber nicht serienmässig.
              Man konnte das von einem privaten Codierer aktivieren lassen - die Frage ist dann was wurde noch codiert?

              Ich spiele ganz klar auf den Kilometerstand an!

              7500 km pro Jahr mit DER Ausstattung?
              Nachgerüstete Standheizung (scheint der "aufgepappte" Schalter links am Armaturenbrett zu sein) für lächerliche 7.500 km im Jahr?

              Der Fahrersitz sieht an den Sitzwangen "durchgesessen" aus - meine 3 X3 waren bei jeweils knapp über 100.000 km nicht durchgesessen.
              Meine Erdanziehungskraft ist ü100.

              Auf dem ersten Foto sah das Lenkrad abgegriffen aus (Der Softlack löst sich gerne - allerdings muss man dazu auch fahren...)

              Meine ehrliche Meinung: Ich bezweifele den Kilometerstand - vielleicht fehlt da eine 1 davor...

              Besorge Dir die Fahrgestellnummer und den Namen des Vorbesitzers und nimm den Hörer in die Hand!

              Leider gibt es unter den Fähnchenhändlern mehr Kiesplatzgangster als seriöse Händler - den Unterschied zu erkennen ist nicht einfach...

              Sollte der Kilometerstand real sein ist das Fahrzeug durchaus interessant - zum Preis kann ich nichts sagen - da hilft ausschließlich mo--le.de. Die ersten 5 und die letzten 5 Angebote ausblenden und
              Du hast einen Mittelwert.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein hallo an Alle

                Hallo Horst,

                erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

                Zum Inserat: erstaunlich wenig KM für 8 Jahre; ansonsten sieht er eigentlich doch recht gut aus. Wie siehts mit Garantie aus; ist der evtl. "im Kundenauftrag" dann nämlich ohne Garantie. Was ist das eigentlich links neben dem Lenkrad in der Blende drin? Ist das ein Schalter oder was?

                Grundsätzlich: probefahren und Bauchgefühl danach - evtl. einfach bei der Probefahrt zum ADAC; TÜV oder dergl. und checken lassen. Auch hier im Forum gibt es Lesestoff, was man beim CVheck vor Ort beachten sollte. Es gibt auch - habe ich mal zum Glück genutzt - Profis, die gegen Geld sich solche Autos anschauen und detailliert bewerten. Hat mich damals ca. € 90,-- gekostet und vor einem Fehlkauf bewahrt
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein hallo an Alle

                  Nabend
                  Danke für die Tip`s. Ja, die Laufleistung und die Sitzwange machen mich auch stutzig. Habe ihn mir nur mal schnell von aussen angesehen.
                  Mal eine andere Frage.
                  Ist ein 2.5si spürbar langsamer? Welcher ist der Bessere?

                  Gruss
                  Horst

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein hallo an Alle

                    HIER hast du einen Überblick zum N52-Motor. Der 2.5si hat 218PS der 3.0si 272PS im E83 (KLICK).
                    Die Fahrwerte siehst du in der Übersicht. Da es sich um den gleichen Motor an sich und um die gleiche Motorsteuerung handelt nehmen sich beide nichts, bis auf den Leistungsunterschied.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein hallo an Alle

                      Hallo Horst
                      Willkommenim X3 Treff

                      Wenn du vom Fähnchenhändler kaufen willst kannst du die auch im Internet über Bewertungsforen überprüfen.
                      Meistens stehen dort auch nur Negativkomentare ,bei positiven Erfahrungen macht sich eher keiner die Mühe einen Artikel zu schreiben.
                      Wenn da zuviel negatives berichtet wird würde ich schon die Finger von dem Auto lassen.

                      Frag den Verkäufer ob Scheckheftgepflegt bei Bmw gemacht wurde,
                      Einen Bmw Händler in der nähe anrufen ob sie kurzfristig ein Fahrzeug überprüfen können(auf glaubwürdigkeit der Daten Km etc.)
                      Kostet zwar auch was aber du willst doch kein verpfuschtes auto kaufen.

                      Worauf du bei einer anstehenden Probefahrt achten solltest wirst du sicher einige nützliche tipps erhalten
                      Beispiel
                      defekt am Lenkgertiebe= Knackende geräusche beim anfahren mit Lenkradeinschlag
                      gewisse Ausstatungsmerkmale sind durchaus anfällig sowie das Panoramadach wohl gerne mal undicht ist.

                      LG
                      Ralf
                      Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                      Zitat: Abraham Lincoln

                      Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein hallo an Alle

                        Hi,

                        rein vom Angebot her finde ich den gut. Mich macht nur der Kilometerstand stutzig: Über 8 Jahre alt und dann 63Tkm, d.h. nicht mal 8Tkm im Jahr und das bei 2 Besitzern. Da scheint mir besonders wichtig, das Serviceheft zu kontrollieren und damit die Historie des Fahrzeugs einigermaßen nachzuvollziehen.

                        Hast du auch mal unter der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de geschaut?

                        Wünsche dir gutes Gelingen.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein hallo an Alle

                          Hallo Horst,

                          eine Frage noch zu deinem Fahrprofil - wie viel fährst Du im Jahr und wie ist das auf Stadt, Landstrasse, AB verteilt - ob evtl. auch ein Diesel infrage käme?
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein hallo an Alle

                            Ne ne, Benziner muss schon sein. Keine 10000km\Jahr, sehr viel Kurzstrecke(7km).
                            Ein 2.0 würde sicher reichen, habe meine Autos immer nach Verstand gekauft. Jetzt
                            Soll das Herz einmal gewinnen.
                            Darum auch meine Frage, ob es einen grossen Unterschied zwischen den 2,5 und 3,0 gibt.
                            Ich meine, ob man den Unterschied deutlich spürt?
                            Schön wäre ein Erfahrungsbericht.

                            Gruss
                            Horst

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein hallo an Alle

                              Naja, mehr Bumms hat der 3.0si allein schon durch das höhere Drehmoment und die besseren Beschleunigungswerte. Von der Laufruhe her wirst du wenig merken, da es beides der gleiche Motor ist, nur weniger Hubraum.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X