Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer aus dem Rheinland...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuer aus dem Rheinland...

    Hallo an die Gemeinschaft,
    ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines X3 und habe bereits in der Kaufphase immer wieder in diesem Board gelesen um mich über das Fahrzeug zu informieren.
    Nun ist es soweit und der "Kraftprotz" steht in unserer Einfahrt. Gesucht haben wir einen Familienwagen mit Allrad der mind. 2 to ziehen darf da wir noch ein Motorboot haben und dieses regelmäßig slippen.
    Klassischerweise fahren wir auf dem Rhein oder auf der Maas bei Roermond. Die Slipstellen sind oftmals mit Algen bewachsen oder je nach Wasserstand sehr schlammig. Da macht eine Bergziege schon Sinn.
    Da wir vorher auch bereits BMW Fahrer waren, haben wir uns echt gefreut das wir auch einen gebrauchten X3 bei unserer Suche zeitnah gefunden haben.
    Zur Zeit steht nun noch das ein oder andere "customizing" an. Eine Feisprecheinrichtung habe ich nun nachgerüstet, einen zweifach USB Ladestecker in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Meine Holde hätte nun gerne noch dunkle Heckleuchten und Blinker. Die hinteren Scheiben sollen noch foliert werden und so Kleinigkeiten halt.
    Es gibt also noch das ein oder andere zu tun.
    In diesem Sinne nochmal ein freundliches Hallo an Alle !!
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

  • #2
    AW: Ein Neuer aus dem Rheinland...

    Hallo bmw-ike,

    für die Vorstellung kriegst Du von mir eine 2.

    Was ist für die 1 zu tun?
    Fotooooooooooos

    Den Grund kann ich verstehen - aber vorsicht, die Watttiefe ist nicht riesig... Rechtzeitig bremsen nicht vergessen. *LACH*

    Gruß aus dem Salzlandkreis

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Neuer aus dem Rheinland...

      Nun, zum Thema Foto... Kann man sich noch den Wikipedia Artikel ansehen. Genau dieser ist es.
      Schwarzer Kunststoffstoßfänger und Silbergrau. Die neuen Rücklichter werden in den nächsten Tagen an ihren Platz kommen, dann kommen auch gerne die ersten Fotos.
      inkl Montageanleitung. Die watfähigkeit wollte ich nicht testen. Ich bin ein "trockenslipper" fahre den Trailer nur bis zu den Reifen ans Wasser. Das schont die Radlager massiv 😉. Der Wagen ist dann auch noch 2-3 m vom Wasser entfernt. 👍
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Neuer aus dem Rheinland...

        Hallo bmw-ike,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Neuer aus dem Rheinland...

          Nun, zu dokumentationszwecken macht eventuell ein Bild vom Org-Zustand doch Sinn

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-02-08 15.12.42.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 386443
          Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

          Kommentar

          Lädt...
          X