Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektrik problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] elektrik problem

    hallo x3 Gemeindefahre einen E83 3.0d Autom. Bj. 2005habe folgendes Problemwenn ich den Zündschlüssel auf Pos. 2 drehe geht die Kühlmitteltemperaturanzeige sofort auf MaximumGetriebekontrolllampe bleibt an Anlasser dreht munter Motor startet aber nichtWenn ich den Zündschlüssel gaaanz langsam drehe funktionierts meistens normalvielleicht hat jemand einen Tipp Gruss klausb3016

  • #2
    AW: elektrik problem

    Häufig ist das DDE Hauptrelais Schuld.
    Schaltet das nicht korrekt durch, kommt es genau zu diesen Symptomen.
    Das Relais sitzt im Steuergerätekasten im Motorraum (Fahrtrichtung Links hinten).


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      elektrik problem

      Hier stand was zu einem anderen thread
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: elektrik problem

        Hallo Lion,danke für den Tipp, werde dass Relais die Tage auswechseln und Rückmeldung geben !Gruss klausb3016

        Kommentar


        • #5
          AW: elektrik problem

          Hallo Lion,

          das DDE Hauprrelais habe ich gewechselt hat leider keiner Erfolg gebracht.

          Suche weiter , werde berichten

          Gruss klausb3016

          Kommentar


          • #6
            AW: elektrik problem

            Hi,
            dann beibt ja eigentlich nur der Zündanlasschalter selber ....
            http://www.leebmann24.de/zundanlasss...326901961.html
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: elektrik problem

              Das währe auch mein nächster Tip gewesen.
              ist auch schnell zu tauschen, aber etwas teuerer.
              Ab jetzt könnte es sich schon lohnen vorher zu messen.

              Hast du einen Prüflampe, bzw. kannst du damit umgehen?
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: elektrik problem

                ich denke eher da hast ein Softwareproblem hatte auch mal so einen Fehler Auto neues Update drauf gemacht und gut war es.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  AW: elektrik problem

                  Servus, hatte an meinem E39 nahezu die gleichen Symptome/Fehlerbeschreibung. Hinzu kamen allerdings noch weitere nette Elektrofehler hinzu. Es war dann wie schon erwähnt, der Zündanlassschalter. Über den Fehlerspeicherauslesen kam ich damals nicht weiter.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: elektrik problem

                    du kannst einen E39 nicht mit einem E83 nicht vergleichen. Die Fahrzeuge sind elektronisch 1Generation auseinander. Beim E39 wird ja im Fehlerspeicher kaum was abgespeichert.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: elektrik problem

                      Hallo X3 Gemeinde,der Bosch Dienst hat den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Defekt am Glühkerzensteuergerät festgestellt.Ursache dieses Defektes soll ein Kurzschluss in einer Kerze gewesen sein .Wurde alles gewechselt der anfängliche Fehler am Fahrzeug ist aber für mich erwartungsgemäß nicht behoben.Heute wurde mir gesagt dass das Motorsteuergerät defekt sei und für 250 € repariert wird.Soll bis Freitag dauern .Werde witer berichtenklausb3016

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: elektrik problem

                        Hi Klaus,schön das der B-Dienst eine Fehlermeldung hatte und das Problem behoben hat.Nur leider war das nicht dein Ausgangsproblem😕
                        Du hast doch hoffentlich dein Fehler angegeben und die Firma mit der Beseitigung beauftragt? Sonst könnte es teuer werden. ....viel Glück
                        Zuletzt geändert von verso1702; 03.03.2015, 19:08.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: elektrik problem

                          hallo Leute,habe meinen Wagen heute beim Bosch Dienst abgeholt,Fehler war ein Softwareproblem am Motorsteuergerät.Jedocj zeigt der CD Wechsler jetzt immer No Discs an ?Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: elektrik problem

                            ...No Disc...

                            Dein Bosch-Servicepartner weiß auch wirklich was genau er treibt? Ich glaube eher nicht!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: elektrik problem

                              Den Fehler no disc hatte ich auch schon. Lies alle CDs neu ein, dann geht es wieder. Ist lästig, aber nicht wild.
                              Ich kenne aus früheren Tagen den Bosch Dienst gut und kann nur hoffen, das sich die Zeiten geändert haben.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X