Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Servo und Servotronic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Servo und Servotronic

    Hallo zusammen,

    es ist nicht ganz einfach, alle Fragen durch diverse Probefahrten zu klären - sonst komme ich erst im Herbst zum Bestellen meines neuen X3

    Standardausstattung beim X3 ist ja die normale Servo-Lenkung. Nun gibt es ja noch die Servotronic. In der Beschreibung findet man nun lediglich, dass die Servotronic fahrgeschwindigkeitsabhängig unterschiedlich leicht/stark das Lenken unterstützt, damit man bei höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad nicht so leicht verreißen kann.

    Der X3, den ich probegefahren bin, hatte die Servotronic. Im normalen Stadtverkehr war die Lenkung sehr leichtgängig - top.

    Nun die Frage:
    Sind Servo und Servotronic bei niedrigen Geschwindigkeiten (oder beim Ein-/Ausparken) gleich leichtgängig und unterscheiden sich die beiden erst bei höheren Geschwindigkeiten, so dass die Servotronic dann schwergängiger ist?
    Oder lenkt es sich beim Ein- und Ausparken sowie im Stadtverkehr mit der normalen Servo schwerer?

    Wichtig ist mir halt, dass es schön leicht geht, wenn ich ein-/ausparken muss oder mich in der Stadt bewege. Wenn Servo und Servotronic da noch gleich wären, würde mir die Servo sicher reichen...

    Vielleicht hat von Euch ja bereits jemand direkt vergleichen können.

    Gruß
    JCool

  • #2
    ich hab die normale Lenkung, hab aber auch schon die Servotronic gefahren, das ist schon ein Unterschied. Zum Ein- und Ausparken ist natürlich die Servotronic viel besser. Allerdings ist die normale Lenkung nun auch wieder nicht so das man daranhängt um das Auto im Stand zu bewegen. Für mich war das ein Komfort den ich nicht unbedingt brauchte.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich kann gut ohne die Servotronic leben.

      Meine Frau "wirft" es mir jedoch ständig vor, dass wir diese Option nicht genommen haben.

      Ich glaube jedoch, dass die Servotronic beim 3.0 Liter Motor eher zu empfehlen ist als beim 2.0.

      Wie gesagt habe ich sie nicht, würde sie jedoch beim Nächsten Mal bestellen.
      Gruss, Georges
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe seit bald 3 Jahren X3 - jetzt schon den zweiten - und beide mit Servotronic, mit der ich sehr zufrieden bin. Die spielerische Leichtigkeit den Wagen (mit 3d Motor) zu rangieren, konnte ich gerade heute früh wieder nutzen, da schräg vor meiner Garage das Auto eines Hausgastes stand, der noch tief in meinem Gästebett schief, während ich schon ins Büro musste. Das Rangieren, obwohl lästig, war dank Servotronic und PDC ein Kinderspiel. Ich möchte sie nicht mehr missen.
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #5
          Vor allem stellt sich bei dem erklassigen Preis/Leistungsverhältnis der Option Servotronic die Frage ob oder ob nicht kaum noch

          Auf jeden Fall: NEHMEN!!

          Kommentar


          • #6
            In der Tat! Eines der wenigen Zubehöre, das preiswert ist
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #7
              Preiswert halt im Sinne von "Seinen Preis wert". "Günstig" ist allerdings anders

              Kommentar


              • #8
                Ich kann nur zustimmen, würde die Servotronic auf jeden Fall immer wieder nehmen! 8)
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar

                Lädt...
                X