Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leerlaufdrehzahl BMW X3 2.0d ist normal? Bei mir 900 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Leerlaufdrehzahl BMW X3 2.0d ist normal? Bei mir 900 U/min

    Hallo,

    hoffe meinen Beitrag bzw. Problem in die richtige Rubrik geschrieben zu haben. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines X3 und wie es immer bei einem Gebrauchtfahrzeug ist, man sieht einige Mengel und Probleme erst später. Habe bereits Freitagabend gemerkt, dass der Motor nicht richtig warm wird und die Temperatur nicht konstant bleibt. Also von Freitag auf Samstag nicht richtig schlafen können und direkt morgens AGR Thermostat besorgt und eingebaut, nun ein Problem weniger

    Was mich nun etwas stutzig macht ist die Leerlaufdrehzahl. Ich habe immer noch meinen 318tds, dort ist die Leerlaufdrehzahl bei 650 U/min und mein X3 liegt so um die 900 U/min und der Zeiger zuckt immer etwas.
    Daher, wie sieht es bei euch aus. Ist diese Drehzahl üblich bei einem 2.0 d? Oder ist das ein Zeichen auf irgendeinen defekt. Denn mein treuer 318tds hat nicht solche Zuckungen und dreht nicht so hoch!

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • #2
    AW: Welche Leerlaufdrehzahl BMW X3 2.0d ist normal? Bei mir 900 U/min

    Hallo Conan,

    schau mal hier:

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...erlaufdrehzahl

    Eine kurze Vorstellung von dir wäre nicht schlecht. Das erhöht die Chancen auf schnelle Antworten.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Leerlaufdrehzahl BMW X3 2.0d ist normal? Bei mir 900 U/min

      Beim Kauf solltest Du den letzten HU Bericht mitbekommen haben. Da steht u.a. auch die Leerlaufdrehzahl Soll und Ist drin. Das wäre ein erster Anhaltspunkt.

      Aber das habe ich dir ja auch schon in einem anderen Forum geschrieben
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Leerlaufdrehzahl BMW X3 2.0d ist normal? Bei mir 900 U/min

        Besten Dank für die Infos von euch. Das mit HU war ne super Idee. Also soll wert laut HU soll zwischen 650 und 990 liegen und gemessen wurde damals 830 U/min. Also sollte es ok sein, jedoch für mein empfinden etwas hoch.
        Das Zittern ist weg, hatte agr Ventil gereinigt. Ob es Zufall ist, keine Ahnung.
        Hauptsache läuft

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Leerlaufdrehzahl BMW X3 2.0d ist normal? Bei mir 900 U/min

          Achte bitte darauf das auch die Klimaanlage ausgeschaltet ist, denn bei aktivierter Klimaanlage (auch Klimaautomatik) wird die Leerlaufdrehzahl angehoben!

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Leerlaufdrehzahl BMW X3 2.0d ist normal? Bei mir 900 U/min

            Hi,

            830U/min ist der normale Wert.
            Ich hatte neulich einen starken Anstieg der Leerlaufdrehzahl in einem Skigebiet. War 1300m hoch gelegen. Dort war der Leerlauf so um 950. Er ging auch nicht runter. Erst im Tal hat sich alles normalisiert.

            Gruß
            Xtreme

            Kommentar

            Lädt...
            X