Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Katze auf dem (kalten) Blechdach



    Hi miteinander,

    seit diesem Winter muss unser BMW im Freien stehen. Egal ob auf der Straße, links oder recht, oder vor der Garage, am frühen Morgen immer der gleiche Ärger - insbesondere wenn der Wagen frisch gewaschen ist:

    Unser BMW wird als Aussichtsplattform von einer Katze benutzt. Schöne kleine Fußspuren von hinten nach vorne über das Glasdach, die Motorhaube wieder auf die Straße. Oder umgekehrt. Ich will und kann die Besitzer der Katze da nicht blöd anmachen, dazu sind Katzen einfach zu individuell und selbstständig, wenn´s on tour geht.
    Ganz ehrlich: es ko**t mich an. Ich mag Katzen, wir hatten selbst 17 Jahre einen Stubentiger.

    Aber lieber wäre mir, ich könnte das verhindern. Habt ihr nen realisierbaren Tipp?
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

    Alter Haustipp (ich hoffe ich werde hier jetzt nicht beschimpft)

    Leg dich mit einem 10l Eimer Wasser oder mit dem Gartenschlauch auf die Lauer und mach die Katze mal richtig nass. Das schadet ihr nicht und hält ne Weile vor.

    Ich nehme nicht an, dass Du mit einer Plane oder Ähnlichem arbeiten willst. Vergrämungsmittel stechen auch in der Regel dir selber in der Nase und der Erfolg ist auch nicht nachhaltig. Da musst du immer wieder nachlegen.

    Alles andere bedeutet nur Ärger mit den Nachbarn oder ist mit dem Tierschutz nicht vereinbar und sowieso zu verurteilen.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

      Laut Beschreibung hilft das auch und keiner sieht es und kann was sagen http://www.kuk-marderabwehr.de/ultra...roddetail=1004

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

        Hallo rübo,

        das mit dem Wasser habe ich auch schon gehört. Das hat bei meiner Mutter in Spanien (also mit den dortigen Katzen und nicht mit meiner Mutter) in der Tat eine Weile funktioniert.

        Der Trick mit Pfeffer streuen hilft auf einem Autodach eher nicht - der Wind ist bestimmt schneller als die Mietze.

        Wenn in der Zwischenzeit ein anderes Fahrzeug auserkoren wird, bist Du aus der Nummer vorerst raus.

        In unserer Magdeburger Wohnung standen die Fahrzeuge auch draußen - der Smart (Dach) und der BMW (untendrunter) waren auch den freilebenden Katzen willkommen.

        Gestört hat es nicht - es gab dafür niemals Probleme mit Mardern oder anderem Getier...


        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

          Hallo,

          unser Kater feiert mit seinen Kumpels auch immer Party auf dem Dach meines Xi. Am liebsten, wenn das Auto frisch gewaschen ist. Eine Lösung, das zu verhindern, habe ich auch nicht.

          Wasser generell hift aber gegen Katzen. Es gibt in der Nachbarschaft ein paar Kandidaten, die nicht zum Freundeskreis unseres Katers zählen. Um die dauerhaft aus unserem Garten zu vertreiben, hat bisher IMMER ein großer Schluck aus Gartenschlauch oder Wassereimer funktioniert.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

            Katzen mögen keine scharfen Gerüche. So in der Richtung WC-Reiniger und
            Essig Essenz. Wenn es Dir nichts ausmacht, Deinen iX damit auf Motorhaube
            und Dach zu betröpfeln, dann könnte es vielleicht helfen. Vielleicht. Denn
            versprechen kann ich nichts.
            Die hier vorgebrachten Vorschläge mit Wasser hätte unser früherer Kater
            lediglich als neue Herausforderung gesehen.
            Ein Nachbar hat ihn ab und zu mit dem Wasserschlauch bespritzt. Erst ging er in
            Deckung, dann pilgerte er nachts auf das Grundstück des Nachbarn und schiß
            ihm in die Beete. Daraufhin hat der Nachbar zweiseitig angespitzte Holzpflöcke
            in die Beete gesteckt. Unser Kater sah auch das nur als neue Herausforderung an.
            Er suchte eine Lücke und hat sich vorsichtig zwischen die Holzspitzen gezwängt und
            wieder sein Geschäft verrichtet.
            Und Katzen, die in Nachbars Teich nach Goldfischen tauchen und diese fangen und fressen,
            mit pitschnassem Fell, denen macht ein Eimer Wasser auch nicht viel.

            Unsere Katzen hatten immer Respekt vor den schon erwähnten scharfen Gerüchen. Muß man
            aber abwägen ob man mit nach einem WC-Reiniger riechenden iX dann fährt.
            Greetings
            Peter

            Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
            Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
            (Zitat Steve Jobs)

            Kommentar


            • #7
              Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

              WC Reiniger... Essig Essenz auf den wasserbasierenden BMW Lacken?? Auch wenn es Katzen vielleicht nicht mögen...unsere Lacke mögen diese Flüssigkeiten auf keinen Fall! Da bin ich mir sicher. :D
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                Ich habe immer den schönen Vergleich zwischen meinem Dienstwagen und dem Xi. Ersterer mit Waschanlagenpflege, letzterer mit regelmäßiger Politur und Konservierung. Auf der Motorhaube des Xi hält sich keine Katze, sie versuchen es auch nicht mehr. Der Sharan ist der einfacher und leichter zu erklimmen. Ich sehe daher nur zwei Möglichkeiten bei dir. Entweder so ne Hülle über das Auto gezogen oder regelmäßige Pflege. Chemische Zusätze oder Vergrämungsmittel jedweder Art schaden sicher dem Lack, Gummi und Kunststoff und müssen immer wieder erneuert werden...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                  WC Reiniger oder Essigessenz liebt mein carbonschwarzer Lack bestimmt.

                  So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht, wenn unser Kater auf dem Dach vom Xi ab und an die Nachbarsmiezen beeindrucken will.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                    Stinköl (Oleum animale foetidum crudum) auf ein paar Lappen, die um das Fahrzeug ausgelegt werden, sollte helfen. Klappt auch an typischen Hundepinkelstammplätzen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                      Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                      WC Reiniger... Essig Essenz auf den wasserbasierenden BMW Lacken??
                      Das mögen übrigens auch herkömmliche Lacke bei längerer Einwirkung nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                        Das war mir nicht bekannt, daß die Mittel den Lack angreifen.
                        In diesem Fall ziehe ich meinen Vorschlag natürlich zurück.
                        Ich bin lernfähig.

                        Vielleicht genügt es, etwas scharf riechendes in der Nähe zu depoieren, ohne
                        das eine Lackschädigung erreicht wird.

                        Danke für die Korrektur.
                        Greetings
                        Peter

                        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                        (Zitat Steve Jobs)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                          Ich finde das mit dem Stinkeröl ist ein Versuch wert.

                          Wasser ist zeitaufwändig - also das Warten bis die Mietze endlich kommt...
                          Mittelchen auf den Lack könnte teuer werden

                          Oder aber das Auto so polieren, daß die Samtpfote aufgibt

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            ... daß die Samtpfote aufgibt
                            PoWder
                            Wenn es nur die Samtpfote wäre.
                            Die Krallen sind das Problem. Unser Stubentiger hat es nach langer
                            Zeit geschafft, Kratzer in die Fensterscheibe zu produzieren.
                            So nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein.
                            Greetings
                            Peter

                            Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                            Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                            (Zitat Steve Jobs)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

                              Krallen aus Adamantium[emoji33] da gräbt sich einer in die Freiheit[emoji1]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X