Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderabwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Marderabwehr

    Hallo Gemeinde,

    ich wollte mir diese Anlage einbauen. http://www.kuk-marderabwehr.de/ultra...roddetail=1004

    Meine Frage an die Wissenden ist , ob ich einfach an Plus und Minus , welches ja vorne im Motorraum ist, anschliessen kann?

    Oder ist das eine Störung der Bordelektronik. Bei BMW zumindest bei BMW Motorrad ist ein anschliessen z.B eines X-beliebigen Navis nicht möglich. Störung des Can Busses.

    Wäre nicht schlecht hierzu etwas zu erfahren, bevor ich das Ding kaufe.

    Danke im Voraus!!!

  • #2
    AW: Marderabwehr

    Hi,
    nein die 2 mA belasten die Batterie so gut wie nicht.
    Warum sollte es die Bordelektronik stören? Dann dürftest du ja ja kein DVD Player ,Smartphonelader etc. an das Bordnetz hängen....
    Ebenso am Mopped ,habe ich noch nie gehört das man nix ans Bord -Netz hängen kann.Die Option Bordsteckdose gibts doch auch bei BMW!
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Marderabwehr

      Der Can Buss soll das empfindliche Problem sein. Der Can Buss ist nachdem was ich gehört habe die gemeinsame Datenautobahn für so gut wie alle Elektronik.
      Viele andere Hersteller sollen keinem Can Bus haben, aber BMW hat es in allen Fahrzeugen ob 4 Rad oder 2 Rad.
      Aber gut zu hören wenn es anders ist. Am Zweirad soll laut Aussage von BMW Motorrad nur das Navi von BMW störungsfrei laufen. Ob das nun eine Verkaufstaktik ist , kann ich nicht
      beurteilen. Nur das am Nachrüstnavi reichlich Elektronik ist steht fest.

      Kommentar


      • #4
        AW: Marderabwehr

        Tach auch,

        also ich habe es im meinen E83 verbaut und habe keine Probleme.
        Grüße aus Thüringen

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Marderabwehr

          Hi,
          ich hab auch, so wie Du es vor hast, solch ein Ding eingebaut und habe es sogar, um auf eine Nummer sicher zugehen, bei meinem😄vorgeführt.
          Viel Spass beim Einbau.
          MfG
          Torsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Marderabwehr

            Hier mal Grundlagen zum CAN-BUS:
            http://www.kfz-tech.de/CAN-Bus.htm
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Marderabwehr

              Taugt das ding was? Ein Bekannter hatte bei seinem Reno alles mögliche inkl. Ultraschall probiert, alles erfolglos. Geholfen hat nur das Auto zu Verkaufen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Marderabwehr

                Wenn sowas nichts taugt , würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Fa K u.K Sachen vertreibt die Wertlos sind.

                Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich bin auf die Sachen von K u. K gekommen, weil ich zu meiner Tiguan Zeit von VW eine Lösung

                gegen Marder haben wollte. VW hat von K u.K empfohlen, zumal die das im Zubehör Shop von VW ordern konnten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Marderabwehr

                  würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Fa K u.K Sachen vertreibt die Wertlos sind.
                  Nun ja, manch so eine Fa. verspricht das Blaue vom Himmel...

                  VW hat meinem Vater eine Anlage für mehrere Hundert Euro Angeboten. Über die Effizienz der Anlage war man aber auch sehr verhalten...

                  Im ersten Ansatz konnte er sich mit Motorwäsche und Umstellung des Autos auf einen anderen Parkplatz behelfen. Das war auch die Empfehlung des Meisters.

                  Das Ding von K.u.K kostet jetzt nicht die Welt, wenn es funktioniert um so besser. Ein Erfahrungsbericht wäre aber wünschenswert.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Marderabwehr

                    Ein Erfahrungsbericht ist schwer , weil der eigentlich nur möglich ist, wenn man eine Art Test macht. Auto in dem eine Anlage verbaut ist am Waldrand abstellen
                    und dann mit Infararotkamera aufnehmen.

                    Aber macht ja auch keiner. Ich habe die Anlage mit Stromschlag auch von k u. K in meinem vorgerigen Fahrzeugen verbaut gehabt und habe keinen
                    Marderbiss gehabt. Aber daraufhin zu sagen die Anlage wirkt, wäre auch nicht oK.

                    Also bleibt einem nur die Aussage des Herstellers zu glauben. Ich habe jetzt die neue ohne Stromschlag bestellt, weil die mit Stromschlag vom Strommanagement des BMW abgeschaltet wird. Nicht immer, aber insbesondere bei längerer Standzeit . Der X3 ist nun mal mit Technik voll, weshalb auch wohl
                    während dere Standzeit Strom gezogen wird. Damit er dann auch wieder anspringt passt das Strommanagement System auf und schalte wohl alles was nicht erforderlich ist ab. (Schlecht für die Marderabwehranlage)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Marderabwehr

                      Erfahrungsbericht nach meinem Verständnis: Problem gehabt, das Ding eingebaut --> Problem behoben.

                      Bei dir scheint es eine vorbeugende Maßnahme zu sein. Da mein Xi Ende des Jahres aus der Garage ins Freie in dörflicher Lage umziehen wird, werde ich mir dieses Ultraschalabwehrgerät auch kaufen und hoffen, dass es nicht aufgefressen wird...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Marderabwehr

                        Bei mir ist es vorsorglich, weil vor ein paar Jahren der Marder im neben geparkten Auto war. Ausserdem habe ich das Hobby Camping und da parkt mein Fahrzeug schon mal im Grünen.

                        Vorsorge ist aus meiner Sicht besser als Nachsorge. Die Marder sollen ja schmerzfrei sein beim nagen. Die Hauen die Zähne nicht nur in Schläuche sondern auch in Kabel.

                        Und alle die draussen parken haben das Problem, weil die Marder auch in Wohngebiete kommen. Ca 300 m von mir weg wohnt ein Marder auf dem Dachboden

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Marderabwehr

                          Bei meinem Bekannten wurden regelmäßig die Kühlschläuche durchgebissen, nach dem er von original zu Schläuchen aus Zubehör gewechselt ist, hat sich das Vieh an Bremsschläuchen vergriffen...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Marderabwehr

                            Heute kam die bestellte Anlage. Ich habe diese gleich montiert. Ich hoffe mein X3 ist jetzt Marderfreie Zone!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Marderabwehr

                              Hallo Heiab,

                              hast du schon Erfahrungen mit der Marderabwehr M7500 von K&K gesammelt? Habe seit Tagen einen Marder im Motorraum (Fußspuren auf der Akustikabdeckung vom Motor). Angeknabbert hat er bis jetzt noch nichts.

                              Gruß Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X