Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltecode für Navi Kartenupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Freischaltecode für Navi Kartenupdate

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe und sehr freundlich begrüßt wurde möchte ich gleich mal meine erste Frage stellen.

    Unser X3 ist Bj. 2009 und die Karten-DVD fürs Navi ist ebenfalls aus 2009. Ich würde sie gerne aktualisieren und hab in der Bucht eine Auktion für BMW Navigation Update DVD Road Map Europe HIGH 2015 entdeckt.

    Nun meine ich hier gelesen zu haben, dass man für eine neue Karten-DVD einen Freischaltecode benötigt. Ich habe den Verkäufer danach gefragt. Er sagt man braucht keinen Code.

    Stimmt das?

    Viele grüße

    Mani

  • #2
    AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

    Soweit ich weiss: DVD Navi => kein code // Festplatten Navi => code notwendig
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

      Hallo Mani,

      auch von mir ein herzliches Willkommen,
      definitiv brauchst du keinen Code, aber die Versions Nr. deiner Firmware des Navirechners solltest du kontrollieren.
      wobei das bei einem 2009er kein Thema mehr ist.
      Mit älteren Versionen konnte der Rechne keine doppellagigen DVD´s lesen.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

        Bei meinem Navi braucht man einen code. Meiner ist allerdings so ziemlich das Neuste. Erstzul.11.2014

        Kommentar


        • #5
          AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

          Wie Brummi schon sagte, alle Navi mit Festplatten brauchen Freischalt-Code.
          Die E83 sind also nicht betroffen
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

            Super, vielen Dank für die schnellen aussagekräftigen Antworten. Dann werde ich mal schauen ob die Dvd bekommen kann.

            Viele Grüße

            Mani

            Kommentar


            • #7
              AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

              So wie ich das mitbekommen habe , kann es Dir passieren das woanders gekaufte DVD u.U nicht funktionieren. Deshalb würde ich mal vergleichen was die DVD über BMW bezogen kostet.

              Wollte ich nur mal so erwähnt haben!

              Kommentar


              • #8
                AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

                Ich nehme an, wir reden hier über original BMW DVD?
                Wenn es eine Kopie ist, würde ich auch die Finger davon lassen...
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

                  So, gestern hab ich zugeschlagen. Laut Verkäufer ist es eine original BMW DVD

                  Angeblich nur einal zum Testen eingelegt.

                  Ich sag Bescheid ob alles OK ist, wenn die Scheibe da ist.

                  Gruß

                  Mani

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

                    Originale sind versiegelt !!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

                      Gebrauchte natürlich nicht mehr.... aber wer kauft bitte eine 2015 Dvd um sie nur mal kurz zu testen und dann als gebraucht zu verkaufen, statt versiegelt und neu? Riecht irgendwie komisch...
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

                        Vielleicht ja auch kopiert und die originale DVD dann verkauft.

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

                          Man kann zwar eine Originale Kopieren, aber die Kopie geht nach meinem Kenntnisstand nicht!!!! Jedenfalls ist das bei den neueren Laufwerken welche in den Fahrzeugen verbaut sind so!!

                          Wie gesagt ist es nach meiner Meinung so.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freischaltecode für Navi Kartenupdate

                            Beim E83 mit verbautem Navi-Rechner funktioniert das auch mit Sicherungskopie.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen,

                              ich bin euch ja noch das Ergebnis meiner Navi-Update Aktion schuldig.

                              Hier ist es:

                              Zuerst muss ich aber meinen Post vom 22.3. korrigieren. Ich hab nämlich nicht die DVD ersteigert, die nur einmal zum Testen benutzt worden ist, da war ich einen Tick zu langsam, sondern eine 2014er die angeblich bis Dato in einem x3 ganz prima funktioniert hat. Ich hatte danals mehrere Auktionen unter Beobachtung und bin wahrscheinlich ein wenig mit den ganzen Artikelbeschreibungen durcheinander gekommen. Wie dem auch sei, für nen fuffi dachte ich mir kannste nix falsch machen.

                              Die Scheibe kam auch schon zwei Tage später bei mir an. Doch als ich sie ausgepackt hatte kamen mir doch gleich ein paar Zweifel ob das denn wohl alles so gut geht. Die DVD war nämlich auf der Rückseite schon ziemlich verkratzt und sah auch sonst so aus, dass es auch eine Kopie hätte sein können. Na probieren geht ja bekanntlich über studieren und so hab ich den Silberling dann mal meinem xi angeboten. Aber wie schon befürchtet gab es sofot 'ne Meckermeldung auf dem Bildschirm, dass er die Scheibe nicht lesen könne.

                              Na super 50 Ocken in den Sand gesetzt!

                              Also, erstmal den Verkäufer angeschrieben. Die Antwort kam auch ziemlich schnell. Er könnte das gar nicht verstehen, die Scheibe hätte bei ihm anstandslos gelaufen.

                              Ich hab dann die DVD mal in mein Laptop gesteckt, um zu testen ob sie überhaupt noch lesbar ist. Siehe da, der Rechner zeigte mir den Inhalt an. Gut dachte ich mir DVD auf nen neuen Rohling kopieren und dann sollte es gehen.

                              Da ich hier im Forum aber mal gelesen hatte, dass die neueren Kartenupdates auf Doublelayer DVDs sind hab ich 'nen Kumpel angerufen, der auch solche Rohlinge brennen kann.

                              Also, gesagt, getan. DVD kopiert und ab damit in den Navirechner. Ergebniss: Meckermeldung, es sei keine Original DVD und wenn ich nicht eine solche einlegen würde wäre nix mehr mit Navigation. Aus lauter Frust hab ich dann die angeblich originale Scheibe noch mal reingesteckt und siehe da, sie lief!

                              Am nächsten Tag ging es dann erst mal auf einen kleinen Ausflug. Navi lief prima und kannte auch relativ neue Straßen. Alles bestens. Am Zielort ein bisschen bummeln und schoppen und dann wieder nach Hause. Doch das Navi hatte plötzlich keien Lust mehr. Bis nach Hause stand "Bitte waten ..." auf dem Bildschirm. Ganz Klasse! Also war es wohl doch nix mit dem Update. Zu Haus hab ich dann meine alte 2009er DVD wieder eingelegt und alles war wieder gut.

                              Ich hab dann meinen Kumpel noch mal angerufen und ihm erzählt was passiert ist. Er meinete ich solle noch mal vorbei kommen, so leicht würde er nicht aufgeben. Heute war ich dann auch noch mal bei ihm und wir haben von der "original" DVD" eine Image erstellt und das auf einen neuen Rohling gebrannt.

                              Und damit läufts!

                              Bis vor ein paar Minuten hatte ich richtig Spaß, dass wir es doch noch hin bekommen haben, dann hab ich hier den Thread von Lion gelesen, wonach die Updates jetzt nur noch 77€ kosten.

                              Hätte ich das ein paar Tage früher gewusst hätte ich mir das ganze Theater ersparen können.

                              Na ja, so ist es halt im Leben, mal gewinnt man, mal verliert man. Diesmal würd ich sagen war es ein Unentschieden.

                              Viele Grüße

                              Mani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X