Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melde mich wieder zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melde mich wieder zurück

    Servus X`ler,

    nach dem ich über 8 Wochen, wegen eines W32 Virus, privat nicht ins Internet kam und dazwischen noch im Urlaub war,
    wollte ich Euch nur sagen mich gibt`s auch noch 8) .
    Gestern habe ich meinen X3 vom 30.tausender KD geholt.
    Dazu glei`` mal ne Frage Ölfilterinsatz 37,80 plus Märchensteuer.
    Is´ das Ding vergoldet oder was . Die Preise fürs Castrol LL04 sind doch schon von unbekannter Kalkulation aber der Ölfiltereinsatz.
    Na was soll`s der Anblick der 18" Sommerreifen is`Trost genug :shock:
    Schöne Grüße aus Vierkirchen

    dawoderbayerwohnt

    Alfred

  • #2
    Hallo,


    schön wieder was von dir lesen!

    Dein Ölfilter scheint wirklich vergoldet zu sein, hab gerade meine letzte Rechnung nachgeschaut, ich habe 14,49 + Steuer bezahlt.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      bei mir waren es für den Ölfiltereinsatz 13,80 € + damals noch 16% Mwst.
      Und für´s bessere Öl ( Mobil 1) zahl ich bei ebay nur 6,90 €/ Liter anstatt 21 € für Castrol beim :P
      Der gesamte 30000- Kundendienst bei BMW hat mich am 10. 04. 06 exakt 72,97€ gekostet. Dabei waren außer dem Ölfilter noch ein anderer Filter für 34,22 inkl. Steuer. Dazu muss ich noch das Öl für 6,90 € / Liter rechnen.
      Der BMW- Motoröl-Service incl Zusatzservice ( Korkengeld) für Altölentsorgung und Arbeitszeit kostete 19,60 €+ Steuer.

      mfG manili

      Kommentar


      • #4
        @ manili

        da du gerade von Öl sprichts, ich habe dich nicht vergessen! Bin aber noch nicht weiter. Bei Mobil hat nur das 5W30 die LL04. Ich warte noch auf Rückruf meines Öldealers (der ist im Urlaub)!


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thomas,
          Danke, dass Du mich nicht vergessen hast. Der Meister in meiner BMW-Werkstatt hat mir folgende Information gegeben:
          Freigegeben für den X3 mit Rußfilter sind diese Mobil-Öle nach LL o4:
          Mobil 1 ESP O W 40
          Mobil 1 ESP Formula 5 W 30
          Mobil 1 Syst S ESP 5 W 30
          Mobil 1 Syst S Special V 5 W 30

          Ich kenn mich nun überhaupt nicht mehr aus. Ich wäre Dir auf jeden Fall für einen glasklaren Tipp zur Vereinfachung sehr dankbar!
          Leider kann ich Jan 0815, den Ölfuzzi mit Sachverstand aus dem Schwesternforum nicht befragen, da ich dort gesperrt bin. Vielleicht probierst Du es mal?

          Danke und gute Nacht

          manili

          Kommentar

          Lädt...
          X