Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Augsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Augsburg

    Servus ins Forum,

    mein Name ist Björn bin 32 Jahre alt und komme aus Augsburg.
    Würde mir gerne einen X3 3.0SD zulegen sagt mir mal eure Meinung/ Erfahrung dazu?!

    3.0sd
    EZ 08/2007
    2. Hand , 1. Hand war BMW
    142tkm

    Probefahrt habe ich gestern gemacht.
    Konnte soweit beim fahren nix beanstanden.

    Danke schon mal für eure Antworten!

  • #2
    AW: Hallo aus Augsburg

    Hallo Björn,

    Herzlich Wilkommen!

    So ohne Fotos, Ausstattung, Preis, etc wirst du leider eher wenigen Antworte bekommen? Erzähle doch ein wenig mehr?
    Ein Wagen der seit fast 8 Jahre und 142.000km auf BMW registriert war? Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben...

    Gruss, Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Augsburg

      Hallo Björn,

      was genau möchtest Du jetzt hören?

      Der 3.0sd macht natürlich richtig viel Spaß!

      Wenn Du Deinen jetzigen Motor mit dem gleichen Motor im X3 vergleichst, dann ist der X3 natürlich schwerer und hat auch einen höheren Schwerpunkt.
      Der 3.0sd (heutige Modellbezeichnung 35d) ist natürlich ein Sahnemotor, dem der X3 in keiner Situation zu schwer ist.

      Ich hatte dreimal einen 20d und jetzt seit 4 Monaten einen 35d. Auch die 20d fühlten sich NICHT untermotorisiert an.
      Das breite Grinsen kommt mit dem 35d natürlich schneller zustande :-)

      142 tkm ist eine stolze Fahrleistung - wieviel Kilometer fährst Du im Jahr und wie lange willst Du das Fahrzeug behalten?

      Zweite Hand ist okay - bei vier oder mehr hätte ich persönlich ein Problem. BMW als Vorbesitzer kann negativ sein, muss es aber nicht.
      Ich hatte mal einen 530d Vorführwagen von BMW - der lief auch ohne Probleme.

      Hast Du einen Link zum Fahrzeug?

      Was wurde außer Inspektionen und Ölwechsel gemacht?
      Bremsen, Ölwechsel im Automatik und Verteilergetriebe?
      Hat der Wagen ein Panoramadach?

      Ich glaube Du musst uns mehr Input geben, damit auch gescheiter Output kommen kann...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Augsburg

        Nein nicht 8 Jahre auf BMW zugelassen.
        Der Erste Besitzer war BMW.
        Und dann eine Frau

        Hier ist der Link zum Auto!

        http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=160000&noec=1

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Augsburg

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          seit fast 8 Jahre und 142.000km auf BMW registriert war
          Ich glaube das war anders gemeint:

          1. Hand BMW
          2. Hand Person X

          und Björn will die3. Hand werden...

          Falls Du die 2. Hand werden willst halte ich 8 Jahre BMW auch für erklärungsbedürftig!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Augsburg

            Björn würde 3. Hand - soweit nachvollziehbar. Allerdings wäre zu bedenken, dass hier keine Garantie oder dergl. angeboten wird, da "im Kundenauftrag" verkauft wird. Das wäre mir persönlich dann zu heikel
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Augsburg

              Ok, mit 3. Hand ist geklärt

              Mmmhh... ich weiss nicht... "in Kundenauftrag" hat hier schon mehrmals negative Auswirkungen gehabt..... wenn was stinkt, ist der Verkäufer nicht Schuld, da er auf die Angaben der Inhaberin verweisst. Mit dieser hast du aber keinen Vertrag....

              Ausserdem verkäuft dieser Händler zu 95% nur Unfallwagen... wieso sollte jemand ausgerechnet da seinen Wagen verkaufen lassen? ich hätte da so meine Bedenken.

              Vielleicht kannst du vorschlagen, den Wagen mal bei BMW checken zu lassen, Fehler auslesen.

              Wann ist die nächste Inpsektion, würde Ölwechsel in Automatikgetriebe schon mal gemacht? Welche Reifen sind drauf (Probleme Verteilergetriebe), sind die SR noch ok (sehen abgefahren aus und 19 Zoll Reifen sind nicht billig?), hatte es mal Wasserbruch im Koffer wegem Panoramadach (Navi funzt noch?)
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Augsburg

                Gestern hatte er mir erzählt das er das Auto für seine Schwester verkauft!

                Die letzte Inspektion war bei 120TKM und die letzten 2. Einträge sind ohne Stempel worauf hin er mir gesagt hat das er die nachträglich und stempeln lassen kann! Das hat aber auch kein Wert!
                Ja die Winterreifen wodrauf das Auto steht sind noch sehr gut! Die 19 Zoll Reifen sind alle schrott!
                Navi funtzt noch Panaoramdach geht, beim fahren hört man aber Windgeräusche bei geschlossenem Dach wenn die Verkleidung offen ist!
                Im Kofferraum hab ich jetzt nix von nässe mitbekommen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Augsburg

                  Meine Meinung: ein deutlicheres "Finger Weg" gibt es nicht...
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Augsburg

                    Hallo Björn,

                    "im Kundenauftrag" heißt, dass Du zu 99,9 % der Gelackmeierte bist, wenn an dem Auto was sein sollte.

                    Schraubst Du und traust Dir die Einschätzung des techn. Zustandes zu?
                    Wenn Nein würde ich mit dem Wagen zu Dekra ein Gutachten machen lassen. Das kostet um die 100 € und gibt Dir ein besseres Gefühl.
                    Die Fahrt zu BMW zwecks Fehlerspeicher und Werkstatthistorie schadet auch nicht.

                    Das ungute Gefühl "Unfallwagen" kann ich mit den gleichen Argumenten wie Twister nachvollziehen.
                    Ich packe noch einen drauf: Wer kauft sich eine Jahresvignette um das Auto 2 Monate später doch zu verkaufen?

                    Die 8 Felgen sind BW Original - die Reifen sehen in der Tat nicht mehr taufrisch aus.
                    Der TÜV passt zum Baujahr (3-2-2-2), augenscheinlich kein Selbstfahrervermietfahrzeug.

                    Der Ersteindruck ist nicht schlecht, der Händler im Kundenauftrag und die Jahresvignette stören mich.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Augsburg

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      der Händler im Kundenauftrag und die Jahresvignette stören mich.
                      Wie auch 4 Jahre fehlende Wartung... Mal erhlich...es kann mal passieren, dass eine Werkstatt den Eintrag im Heft vergisst. Aber eintragen und nicht stempeln? Neh....
                      Da kommt dann sicher die Ausrede, ich habe die Inspektion für meine Schwester durchgeführt und es gibt deswegen keine Rechnungen... Werkstatthistorie kannst du dann komplett vergessen.

                      Ich denke jetzt nicht unbedingt Unfallwagen, aber neue Sommerreifen und Ölwechsel Automatikgetriebe sind auf jeden Fall drin, das ist schon mal mindestens 1000€.
                      Problem mit Panoramadach (da schon Geräusche)? Sonnstige technische Probleme?
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Augsburg

                        Was merkwürdig ist: Im Kundenauftrag und Ausweis der USt. Wenn hier kein Fehler beim Erstellen der Anzeige gemacht wurde heißt das, daß auch die Verkäuferin irgendein Gewerbe hat. Sie ist also keine "private" Verkäuferin. Daraus folgt, dass sie Gewährleistung geben müsste wenn Du direkt mit ihr den Vertrag machst.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Augsburg

                          Er hatte auch gefragt ob wir Gewerblich kaufen! Das könnten wir auch über meine Freundins Mutter! Nur mal so!

                          Mal auf den Punkt gekommen!

                          Hab gerade angerufen und er will mir die ganzen Rechnungen besorgen! Bekomme ich per Mail er meldet sich dann in 1-2 Tagen!

                          Noch was anderes er nimmt meinen E46 Touring in Zahlung mit einer Laufleistung von 347TKM für 1500€ Hagelschaden und hinten recht am Kotflügel ein Auffahrschaden! (Totalschaden aussage BMW)

                          Wir sind jetzt auf 13500€ ich will ihn auf 12500€ drücken!

                          Und vorher natürlich unters Auto schauen! Ich bin in der Hinsicht auch nicht blöd! Hab auch schon viel an Autos geschraubt!

                          Hab bei dem Auto jetzt kein schlechtes Gefühl! Der Preis von 12500€ wenn die Rechnungen passen finde ich OK!
                          Kein frage vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung ist immer besser! Aber dann kostet das Auto auch entsprechend mehr!



                          Er hat mir auch zu versichert das das Auto Unfallfrei sei! Ich konnte auch nix feststellen! Spaltmaße OK Motorraum nix zu sehen an den Holmen oder so!

                          Hab schon geschaut wo die nächste Dekra ist in Günzburg! Bei BMW angerufen die hätten erst nächste Woche Zeit! Alles nicht jetzt mal schnell!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Augsburg

                            Wenn Du "gewerblich" kaufst, dann kann die gewerbliche Verkäuferin die Gewährleistung ausschließen, beim Endverbraucher nicht.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Augsburg

                              Genau...also noch besser für den Verkäufer

                              Dann mal abwarten, was die Rechnungen sagen.
                              Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich eh entschlossen hast...
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X