Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design Entscheidung Treffen.. Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Design Entscheidung Treffen.. Hilfe!

    Hallo Liebe X3ler

    Folgendes Anliegen bringt mich dazu nach eurer Meinung zu fragen.
    Mein 2004er X3 war beim Kaufzustand mit Wurzelholz verziert, das ich einfach Liebe! Kurz darauf habe ich günstig die LCI Zusatzleisten ersteigert und für mein Armaturenbrett umgearbeitet.
    So weit so gut, habe ich die Leisten in 3M Schwarz Gebürstet Metallic bezogen, damit ich mein Wurzelholz nicht abgeben muss. Viel Geld für einen neuen Satz Interieurleisten bin ich sowieso nicht bereit zu zahlen. Und viel Auswahl gibt es da auch nicht.
    Dies gefiel mir leider sehr schnell nichtmehr und durch einen Kratzer beim Transport im X, musste ich die Folie sowieso wechseln.
    Ich entschied mich für 3M Gebürstet Alu Silber Hell - Das Klassische Mittel um Autos innen viel Moderner aussehen zu lassen. So auch in meinem X3.
    Nun hat sich die Folie überall abgelöst und durch Reparaturversuche wurde es auch nicht wirklich besser. Nach dem ganzen bin ich um einiges schlauer und habe im Verlegen Erfahrung gesammelt und meine Fehler gefunden.
    Fakt ist: Die Folie muss überall runter.. Und Neu!?

    Nur bin ich jetzt wieder an dem Punkt der Entscheidung.. Alles wieder im Modernen aber Kalten Alu Gebürstet oder die Wurzelholz Leisten lassen und lediglich die Zusatzleistungen in "3M DI-NOC Design Strukturfolie Leather LE-517" - Farblich Passend gestalten.

    Was meint ihr?
    Ich würde mich über eure Meinungen freuen, denn ich denke das ich die Frage hier genau an die richtigen Stelle

    Hier könnt ihr nochmal die Veränderung sehen, lediglich derletze Stand mit Komplett Alu Leisten, ist nicht dabei. Kann ich bei Bedarf aber gerne nachliefern:
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...d-MT-aus-Neuss

    Mfg Chris Cremer
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

  • #2
    AW: Design Entscheidung Treffen.. Hilfe!

    Hi,

    das ist natürlich zunächst mal Geschmacksache. Für mich wirkt das alte Armaturenbrett des ersten E83 etwas altbacken. Bei meinem Facelift war dann Holz drin, das hat mir sehr gut gefallen. Ist halt inzwischen nicht mehr die Nummer eins. Die silber-gebürsteten Leisten sind halt schon wesentlich moderner. Das wäre meins
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Design Entscheidung Treffen.. Hilfe!

      Ich stehe auch suf die silbernen Leisten - das macht das Auto sportlich und damit den Fahrer jünger Lacht nicht, mir ist's ernst.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Design Entscheidung Treffen.. Hilfe!

        Hi, ich habe auch silber genommen/gemacht.Allerdings silber MetallicLack.
        Holz dunkel (Opastyle)geht für mich gar nicht außer bei einem engl.Klassiker,
        Carbon schwarz finde ich auch nicht schön außer bei den Sportboliden wie Porsche/Viper und die italienischen Racer etc. .....
        ist wie Schwarzes Auto mit rotem Leder.Entweder man mag es oder nicht
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Design Entscheidung Treffen.. Hilfe!

          Ich sehe schon es geht im X Richtung Silber.

          Mit dem Carbon muss ich Verso ganz klar recht geben! Das sehe ich genau so.

          Das mit dem Holz, sehe ich ähnlich. Bei den Luxus Autos und den Klassikern, sieht es anders einfach nicht aus! da passt Silber nicht rein. Wobei die neuen Luxuskarossen, mit dem Schwarzen Wurzelholz sehr Modern aussehen und trotzdem den Wohlfühl Scharm des Holz versprühen.

          Mit meinen 21 Jahren habe ich das Jünger Problem natürlich nicht Allerdings ist es immer gut wenn der Wagen moderner oder jünger aussieht.
          LG Chris

          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

          Kommentar


          • #6
            AW: Design Entscheidung Treffen.. Hilfe!

            Ich hab meine Zierleisten mit Alcantara in schwarz bezogen.
            Sieht nicht so kalt wie bei Silber aus.
            Aber Carbon hat auch was.

            MfG
            Torsten

            Kommentar

            Lädt...
            X