Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarrende Seitenscheiben bzw. Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knarrende Seitenscheiben bzw. Türen

    Draußen steigen die Temperaturen - und drinnen im Auto ist bei geschlossenen Seitenscheiben ein deutliches Knarren an den Türen zu vernehmen, kennt ihr das auch? Sobald man die Scheiben ein Stück öffnet, ist das Knarren verschwunden... 8)

    Wer das auch schon mal hatte - was habt ihr dagegen unternommen? Ich habe schon herausgefunden, daß es von den Türgummis kommt - die geschlossenen Scheiben sorgen für Spannungen im Türrahmen und beim Fahren über Unebenheiten melden sich die Türgummis dann hörbar. Verschiedene Hinweise zur Geräuschbeseitigung habe ich auch bereits gefunden - Silikonentferner etc. - mich würden mal eure Tips und Erfahrungen interessieren. :P
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

  • #2
    Hallo Ronny,
    ich hab das auch manchmal. Es ist meiner Meinung nach von der Witterung abhängig. Aber es stört mich nicht weiter, da es nach ein paar Minuten Fahrt wieder verschwindet.

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Hi Manili,

      witterungsabhängig scheint es auf jeden Fall zu sein - den ganzen Winter über war nichts zu hören, aber jetzt, wo die Temperaturen deutlich über 20 Grad steigen, tritt das Knarren auf. Bei mir geht es leider auch nicht nach kurzer Zeit weg, so daß ich doch mal mein Glück mit Silikonentferner versuchen will. :P
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Dieses lästige Arbeitsgeräusch zwischen Karosserie und Türdichtung hatte ich bei meinem alten X3 auch. Es klang bei mir wirklich wie etwas, das so nicht sein darf. In der Werkstatt wurden die Gummis dann mit einem Mittelchen abgewischt und weg war das Geräusch.

        Die Einfachheit des Verfahrens liess mich zunächst skeptisch aber der Erfolg war dauerhaft. Ich fragte dann auch, was das Mittelchen war, aber an die Antwort (da auf Französisch) kann ich mich nicht mehr erinnern Es war auf jeden Fall irgendein Entferner.
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #5
          hallo Ronny,

          bei mir wurden gewechselt, Fensterheber + Satz Dichtungen, dann war wieder Ruhe in der guten Stube.
          Achte mal auf die Geräusche beim öffnen der Scheiben, wenn es knallt, dann zum

          gruss
          ricci

          Kommentar


          • #6
            • ......Achte mal auf die Geräusche beim öffnen der Scheiben, wenn es knallt, dann zum



            Hallo,
            wenn es knallt, kann es auch nur daran liegen, dass die Fenster schon längere Zeit nicht mehr geöffnet wurden.
            Gruss
            Helmut

            Kommentar


            • #7
              Bei mir knarrt der Rahmen der Scheibe aber das wollte bestimmt keiner wissen !


              Das knaren der Türdichtungen bekommst du mit Carboflo KSP 105 (83230309627) wieder wech.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dantho

                (83230309627)

                Gruß Thomas
                Komische Telefonnummer! Woher bekommt man sowas? Was ist das genau?

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, das ist die Teilenummer von BMW
                  Aber erschrick nicht, das Zeug ist sau teuer!

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    So, habe am vergangenen Freitag die Gummis an den Türen mal mit Silkonentferner behandelt. Bis jetzt herrscht seitdem Ruhe Werde das ganze nun mal beobachten...
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X