Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch beim an-und abstellen des Motors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch beim an-und abstellen des Motors

    hi,

    da wär ein Sümmchen fällig gewesen, Gott sei gedankt, noch Gewährleistung. 2 Tage Werkstattaufenthalt, gummigelagerte Antriebsscheibe musste gewechselt werden, Arbeitsaufwand erheblich.

    gruss
    ricci

  • #2
    Was war das für ein Geräusch. Meiner quietscht zum Beispiel beim ausmachen ganz kurz.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fegebesen
      Was war das für ein Geräusch. Meiner quietscht zum Beispiel beim ausmachen ganz kurz.
      Meinst du beim ausmachen oder evtl. (auch) beim verriegeln??

      Ich weiß, du hast "...ausmachen..." geschreiben, aber evtl....

      Gruß
      Stefan
      jetzt: BMW 525dA touring FL
      vorher: BMW X3 3.0dA FL
      vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
      vorvorvorher: BMW 330d touring

      Kommentar


      • #4
        hi fegebesen,

        ich krieg die Krise, nix Fehler behoben, beim Motor anlassen und abstellen quietsch er und der Motor schüttelt sich wie verrückt.
        Hab auch den Eindruck er wird auch immer lauter. Morgen ab zum

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Das war der Schwingungstilger des Motors, der da gewechselt wurde.
          Das muß bestimmt noch so eine Art Ventil gewechselt werden (weiß nicht wie das heißt), das die Luftzufuhr zum Motor abriegelt. Wenn das kaputt ist, läuft der Motor nach und das äußert sich dann im Schütteln des Motor.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Meiner wird geschüttelt, nicht gerührt!
            Nee, war Spaß. Das quietschen tritt nur beim ausmachen des Motors auf. Sozusagen beim "herunterfahren".

            Kommentar


            • #7
              Das habe ich auch, ist glaube ich der Keilriemen. Hab ich mal irgendwo gelesen.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                hallo dantho,

                Das war der Schwingungstilger des Motors, der da gewechselt wurde.
                kann ich mir nicht vorstellen, mir hat man von der Antriebsscheibe erzählt? Das Geräusch tritt verstärkt bei abstellen des Motors nach längerer Fahrstrecke auf.


                gruss
                ricci

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dantho
                  Das habe ich auch, ist glaube ich der Keilriemen. Hab ich mal irgendwo gelesen.


                  Gruß Thomas
                  Das Gefühl hab ich auch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ricci
                    hallo dantho,

                    Das war der Schwingungstilger des Motors, der da gewechselt wurde.
                    kann ich mir nicht vorstellen, mir hat man von der Antriebsscheibe erzählt? Das Geräusch tritt verstärkt bei abstellen des Motors nach längerer Fahrstrecke auf.


                    gruss
                    ricci
                    Das ist die Antriebsscheibe, sie nennt sich aber eben so.

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo thomas,

                      jetzt kapier ich erst, ich dachte der Schwingungstilger hat mit der Motoraufhängung zu tun?
                      bin ich etwa wieder von der Rolle?

                      gruss
                      ricci

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachlaufen

                        Hi Ihr,

                        meiner läuft ab und zu nach (sprich wenn ich den schlüssel drehe müßte eigentlich ruhe sein, aber der legt immer noch ne gedenksekunde sein, als ob er sich noch einen extra genehmigt)

                        Auf Nachfrage bei BMW: "Das Problem ist uns nicht bekannt!"
                        soll heißen die sehen auch keines...


                        Nachdem ja jetzt wieder die wärmeren Temperaturen angebrochen sind, läßt der Verbrauch sich auch wieder in etwas vernüftigere Regionen bewegen, aber was da die letzten Monate durchlief, fand ich nicht mehr o.k.. Ich vermute das das im Gesamtzusammenhang zu sehen ist. Ich habe nämlich auch immer das gefühl, so bei um die 100 km/h-ca. 1800 U/min- das mir einer unter dran hängt und immer wieder bremst (vergleichbar wie das die DJ's mit den Plattenspielern machen, sorry besser kann ich das nicht beschrieben. aber teilweise schaukelt sich da das auto sogar auf, das selbst meine Frau als("eher unsensibler") Beifahrer etwas davon bemerkt -bis zum Headbanging reichst noch nicht, aber es kann einem fast übel davon werden, und bei einem Auto dieser Preisklasse find ich das nicht o.k.. Mann könnte es auch so beschreiben: Es ist als ob man permanent gewechselt wird zwischen schieben und ziehen. Ich weiß jawie x-Drive funktioniert, aber so nervös auf einer trockenen, geraden, gleichmäßigen Straße...?
                        So ich hoffe mit meinen Ausführungen, die sich nur am Rande deines ursprünglichen Problems bewegen ein paar nützliche Hinweise gegeben zu haben. Manchmal denke ich, nur durch Austausch mit Betroffenen kann man solche Fehler überhaupt erst identifizieren, man kommt sich ja sonst schon blöd vor, wenn man in die Werkstatt fährt und seinen "Fehler" beschreibt und es heißt, "wir können nichts feststellen."

                        Woli
                        Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

                        X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X