Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Dichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Defekte Dichtung

    Ich habe gerade einen Riss in der Gummidichtung an der Heckklappe gesehen. Weiß der Teufel, wie ich das geschafft habe.

    Wäre das ehr zu vernachlässigen, oder sollte ich sie austauschen?





    Was kostende komplette Dichtung wohl?

  • #2
    AW: Defekte Dichtung

    Hi, ich würde Sekundenkleber nehmen......und die Sache ist erledigt kostet nicht viel und reißt nicht weiter.
    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      AW: Defekte Dichtung

      Sekundenkleber wird die Dichtung aushärten, das würde ich nicht verwenden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Defekte Dichtung

        Also ich würde noch nicht die Dichtung austauschen, der Riss ist ja wirklich noch klein. Aber fixieren würde ich den Riss schon, damit er nicht noch größer wird durch die arbeitende Dichtung oder mechanische Beanspruchung. Mal die Experten abwarten, womit man dies nachhaltig fixieren kann.

        Schau mal bei Le*bmann in den Teilekatalog wegen der Kosten. Kann ja eigentlich nicht die Welt sein.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Defekte Dichtung

          Teilenummer 517673018461**56,97 €
          ohne Rabatt beim 3d
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            Defekte Dichtung

            Danke für Eure Infos! Ich verschleiße die Dichtung erst mal und hole dann eine neue. Solange im Kofferraum kein Biotop entsteht...

            Kommentar


            • #7
              AW: Defekte Dichtung

              Ich würde auch frühestens vor dem nächsten Winter über den Austausch nachdenken und bis dahin die "Rissentwicklung" beobachten...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                Defekte Dichtung

                Moin,

                ich denke such Warten und ein wenig abdichten ist ok. Der Riss ist ja nicht oben - da ist die Biotopgefahr grösser.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Defekte Dichtung

                  Hi , genau der Riss ist ja unten.Da muß das Fahrbahnwasser schon sehr hoch stehen bis es da durchdrückt.Mit dem Sekundenkleber ist gar nicht verkehrt - man soll ja nur den Riss wieder kleben zusammen kleben.
                  Die schwarzen Karosseriekleber (Polymer) gehen auch,Riss etwas ausfüllen und glätten - da er etwas elastisch bleibt.Silikon hält nicht.
                  Gruß Hartmut
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X