Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummen beim Einlenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Brummen beim Einlenken

    Hallo Foris,

    bin hier neu und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

    Beim scharf nach rechts einlenken fängt es laut an zu brummen und zwar nicht zum erstenmal. Das fing vor ca 1,5 Jahren an. In der BMW-Werkstatt wurde dann Öl (Getriebe- oder Servolenkungsöl ???) nachgefüllt und nach zwei Tagen war das Geräusch weg. Seit zwei Wochen nun das selbe Spiel incl. Werkstatt, nur dass das Brummen nicht aufgehört hat und es nach dem rechtseinlenken und danach Geradeausfahren immer noch brummt. Was kann das sein (BMW X3 xdrive 18d, 10/2009, ca 110.000 km)?

    Viele Grüsse, Lüderitz

  • #2
    AW: Brummen beim Einlenken

    Klingt fuer mich banal nach dem Radlager. Ist aber aus der Ferne schwierig zu beurteilen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brummen beim Einlenken

      Hallo Lüderitz,

      hast Du die Hummel im Stand mit Motor an oder aus oder brummt's während der Fahrt?

      Achso ich sehe gerade nach dem Einlenken beim Geradeausfahren - damit hummelts wohl während der Fahrt.

      Damit ist der Schuß ins Blaue "Radlager" durchaus möglich - und alle anderen Teile die an so einem Rad "in Bewegung" sind.

      Vielleicht hat Deine Werkstatt beim ersten Aufenthalt neben dem Ölwechsel auch noch ein wenig Spray hier und da verteilt - das hält dann eine
      Weile die Hummeln gezähmt.

      Du bist Dir sicher, daß das Gebrummel vom "Rad" ausgeht?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Brummen beim Einlenken

        Danke für die Antworten.

        @ Thomas: nee, ich denke nicht, dass das Gebrummel vom Rad ausgeht, ich bin nachwievor der Meinung, dass das Brummen von der Lenkung ausgeht. Aber by the way, wenn es das Radlager wäre, was kostet so der Spass/Reparatur?

        Gruß
        Lüderitz

        Kommentar

        Lädt...
        X