Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Winterreifen / Winterräder

    Hallo zusammen,

    wir bekommen in 4 Wochen unseren neuen X3. Da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe die Bereifungen für meine Autos azyklisch zu kaufen will ich mich gleich um Winterräder kümmern.

    Nun sind mir ein paar Dinge noch unklar. Wie funktioniert das Reifendruck-Kontrollsystem? Aus Mini- und 1er-Zeiten kenne ich die Lösung der indirekten Reifendrucküberwachung - ist dies im X3 auch so oder läuft sie über Sensoren in den Rädern?
    Wenn die Lösung mit Sensoren umgesetzt wurde stellt sich mir die Frage ob ich das Auto auch mit Rädern ohne diese Sensoren fahren kann - oder meckert mich dann die Fahrzeugelektronik an bzw. wie ist das rechtlich zu sehen (für z.B. den Fall eines Unfalls)?
    Hintergrund ist dass ich nach einem gebrauchten Radsatz ausschau halte und sicher gehen möchte dass ich keinen Fehlkauf in Hinsicht auf die Reifendrucküberwachung mache?
    Gibt es Unterschiede im Reifenkontrollsystem zwischen den F25ern vor / nach Herbst 2014 (Facelift)?

    Im Voraus besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen

    Gruss
    Frank-99

  • #2
    AW: Winterreifen / Winterräder

    Das ist mit Funksensoren. Der X3 ist so programmiert, dass er Dich nicht in Ruhe lässt wenn Du andere Räder draufmachst.

    Deshalb von vornherein die mit verbauten Funksensoren nehmen. Mein Tipp gehe mal in eine BMW Niederlassung und frage nach Kompletträdern

    der abgelaufenen Saison. Oft haben die noch Sätze die nicht verkauft sind.(20% NL müsste möglich sein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen / Winterräder

      Hier der passende Thread zu dem Thema.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterreifen / Winterräder

        Da ist so ein Angebot http://www.leebmann24.de/bmw-rdc-lc-...ll-x3-f25.html

        Kommentar

        Lädt...
        X