Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruss von den Philippinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruss von den Philippinen

    Moin,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Aron, urspruenglich auch Hamburg und lebe seit 10 Jahren auf den Philippinen. Vor 2 Monetn hab ich mir hier eine Traum erfuellt und mir einen X3 2.5i gekauft. Ausserdem besitze ich in Deutschland noch einen Z3 der aber leider langsam einstaubt.
    Ich hoffe dass ich hier Antworten auf einige meiner Fragen und auch einige gute Ideen fuer Modifikationen finde. Es gibt ja hier bei uns kein TÜV und auch Straßenverkehrsordnung existiert nur auf dem Papier.

    Gruss

    Aron
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Gruss von den Philippinen

    Hallo Aron,
    und herzlich willkommen hier bei uns. Hast dir ja eine sehr schöne und seltene Farbe für deinen X3 ausgesucht. Mein Onkel ist auch vor ca.10 Jahren auf die Philippinen ausgewandert. Muß wohl schon ein schönes Stück Erde sein[emoji57] . Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am Fahren mit deinem Xi
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Gruss von den Philippinen

      Hallo Aron,

      herzlich Willkommen im Forum.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Gruss von den Philippinen

        Auch von mir ein Willkommen im Forum! Ist schon doll zu hören und zu lesen das es bei Dir keinen Tüv gibt und die STVO nur auf dem Papier. Im ersten Moment denkt man an

        Schlaraffenland , aber so alles nach Gesetz und Ordnung hat auch was und ist wohl für unser Verständnis in D nicht Schlecht meine ich!

        Kommentar


        • #5
          AW: Gruss von den Philippinen

          Hi Aron,

          herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt. Mit dir sind wir nun auch, neben Amerika, mit Asien in einem weiteren Kontinent vertreten Das freut uns.

          Viel Spaß bei uns und mit deinem 6-Zylinder X3.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Gruss von den Philippinen

            Hallo Aron,
            herzlich Willkommen!

            Was hat dich denn auf die Philippinen verschlagen?

            Gruß Detlef
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Gruss von den Philippinen

              Danke. Ich bin Seeman und habe meine Frau auf dem Schiff kennen gelernt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gruss von den Philippinen

                Danke Aron!

                Also der Grund, der in "97 %" aller Fälle der Grund ist! Die Liebe!

                Gruß Detlef
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gruss von den Philippinen

                  Zitat von Aron Beitrag anzeigen
                  Danke. Ich bin Seemann

                  Hallo Aron,

                  herzlich Willkommen. Die Seefahrt interessiert mich auch. Ich möchte mal eine Reise mit einem Frachtschiff machen.
                  Bei Youtube verschlinge ich alle Videos von Wulf Beeck zu diesem Thema. Der macht solche Reisen als Passagier und dreht dabei schöne Filme.

                  https://www.youtube.com/results?sear...sen+wulf+beeck


                  Bist du noch aktiv im Dienst?
                  Zuletzt geändert von Socata; 03.05.2015, 20:27.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gruss von den Philippinen

                    Herzlich Willkommen!
                    Bestell dir mal den Forums-Aufkleber, würde mich extrem freuen den im Urlaub an deinem Auto zu sehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gruss von den Philippinen

                      Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                      Danke Aron!

                      Also der Grund, der in "97 %" aller Fälle der Grund ist! Die Liebe!

                      Gruß Detlef
                      97% die Libe und 3% das Wetter

                      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                      Hallo Aron,

                      herzlich Willkommen. Die Seefahrt interessiert mich auch. Ich möchte mal eine Reise mit einem Frachtschiff machen.
                      Bei Youtube verschlinge ich alle Videos von Wulf Beeck zu diesem Thema. Der macht solche Reisen als Passagier und dreht dabei schöne Filme.

                      https://www.youtube.com/results?sear...sen+wulf+beeck


                      Bist du noch aktiv im Dienst?
                      Ja, ich bin noch aktiv. Grade heute in Miami. Ich kann Dir nur den Tipp geben erst einmal klein anzufangen. Grade eine Reise auf so einem Frachtschiff kann ganz schnell etwas langweilig werden. Wenn Dich so etwas intressiert wuerde ich z.B. Postschiff in Norwegen empfehlen.



                      Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                      Herzlich Willkommen!
                      Bestell dir mal den Forums-Aufkleber, würde mich extrem freuen den im Urlaub an deinem Auto zu sehen!
                      Ja, werde ich machen. Danke fuer den Tipp

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gruss von den Philippinen

                        Ich verfolge seit ich meinen X3 aus Amerika bekommen habe das Frachtschiff immer noch. Fazit das Schiff ist bis auf wenige Tage Hafenliegezeiten immer in Bewegung.

                        Das bedeutet für Dich als Seemann , dass Du so gut wie nie zuhause bist. Eigentlich müsste das Schiff Dein Zuhause sein, so wie ich das sehe. Deine Frau sieht Dich selten, es sei Denn Sie hat auf dem Schiff ebenfalls angeheuert!

                        Dein Leben müsste also eine riesengrosse Reise sein! Irgendwie spannend , aber auch nicht Jedermanns Sache!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gruss von den Philippinen

                          Da gab es doch mal ein Lied: "Seemann, deine Heimat ist das Meer..." und das scheint ja auch zu stimmen.

                          Gruß Ralf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X