Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu aus der Schweiz

    Guten Abend

    Habe heute meinen "neuen" 35i, aus 2011, in die Schweiz überführt. Er löst einen Golf R (Super Auto!) ab, nachdem mein erster BMW, ein 330xiA aus 2006, mir nie ganz aus dem Kopf gegangen war und ich etwas mehr Bodenfreiheit und Platz benötige.
    Erster Eindruck nach den heutigen 400 Kilometern: Hätte ich das Auto nicht wegen des Motors gekauft, dann wäre das HUD noch ein Grund, genial!

    Habe recht lange gesucht, da die Kombi "gute Ausstattung mit nur Plastikplanken rundum", eher selten ist, ich aber hier bei uns auf 1200MüM mit entsprechenden Wintern keine Bock mehr auf ständige Kleinstkratzer an allseits lackierten Anbauteilen habe.

    Mein Neuer hat neben dem HUD an wesentlichen Dingen noch das Navi Prof / Bluetooth / Telefonschnittstelle, Leder schwarz mit Sportsitzen / Memory / Schaltwippen / Aluleisten, die 8-Gang-Automatik, eine elektrische Kofferraumklappe, 19er Mischbereifung und Xenon (Ablagen- & Lichtpaket, Sitzheizung 4x, Komfortzugang, alle Spiegeln autom. abblendend...).

    Es ist ein PremiumSelection-Wagen mit wenig über 40 TKM, so dass BMW nochmal so Alles gemacht hat, was in den nächsten 12 Monaten fällig werden könnte (und eine neue Starterbatterie verbaut wurde), dazu habe ich mir noch die neue Navi-Software und das LED-Innenlichpaket gegönnt. Man war so freundlich, StartStopp auf "standardmässig aus" umzustellen.

    Vielen Dank ans Forum für die diversen Tipps!

    N.

    P.S.: Fotos hochladen geht gerade nicht?

  • #2
    AW: Neu aus der Schweiz

    Na dann mal Grüsse aus nur knapp 900 Metern bernjurassischer Höhe!


    Gruss,
    Holger

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu aus der Schweiz

      Willkommen hier im Forum!

      35i - nicht schlecht. Wie ist denn der Sound?
      Um die Benzinkosten machst du dir weniger Gedanken? Ich weiß garnicht, gibt es den in der Schweiz ab einer gewissen Höhe kostenlos aus einer Bergquelle? :-))

      Das HUD hatte ich mal im Leihwagen. Fand es auch sehr genial.

      Also, alles Gute und viel Spaß mit uns und deinem X3!

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu aus der Schweiz

        Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 35i.

        Auf den Autobahnen bist Du schneller auf 120 als andere und in den Bergen ganz weit vorne!

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu aus der Schweiz

          Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
          Willkommen hier im Forum!

          35i - nicht schlecht. Wie ist denn der Sound?
          Um die Benzinkosten machst du dir weniger Gedanken? Ich weiß garnicht, gibt es den in der Schweiz ab einer gewissen Höhe kostenlos aus einer Bergquelle? :-))

          Das HUD hatte ich mal im Leihwagen. Fand es auch sehr genial.

          Also, alles Gute und viel Spaß mit uns und deinem X3!
          Guten Morgen

          Wir sind ja in der Schweiz, da spielt das keine Rolle, ich weiss sowieso nicht wohin mit dem Schwarzgeld...

          Im Ernst: Ich fahre recht wenig und gestern hatte ich mit viel Vollgas / Autobahn über 400km 11.5 auf dem Display stehen - die Alternative war ausserdem ein Jeep Grand Cherokee 5.7.

          Die Mischung aus Durchzug, Sound und Laufkultur entschädigt für den einen oder anderen Tropfen Sprit.

          Richtig zu schätzen lernt man das, wenn man, so wie ich, zur Abholung mit dem Zug (2. Klasse, Regionalexpress) von Lindau nach München gefahren ist: Ich spüre die Springfedern immer noch beim Sitzen! Unglaublich was die Deutsche Bahn da an museumsreifem, verdreckten und stinkenden "Rollmaterial" auf die Strecke schickt!

          N.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu aus der Schweiz

            11,5 Liter ist absolut akzeptabel!

            Und bezüglich deiner Aussage zur DB: Bin 100% deiner Meinung! Selbst der Regionalverkehr bei uns rund um Bremen ist unterirdisch. Neben den technischen Mankos, gibt es auch noch den Faktor "Mensch": betrunken, stinkend, laut etc. Macht echt keinen Spaß...

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu aus der Schweiz

              Der Faktor Mensch inkl. des Personals war zum Glück sehr nett, es ist mir nur ein Rätsel, dass die DB einfach seit Jahrzehnten nicht aus dem Loch kommt: Ich fahre immer und NUR DANN Zug in Deutschland, wenn ich ein Auto hole, hier in CH ist es im Vgl. sozusagen ein Vergnügen, und das sage ich als eingefleischter Petrolhead.

              Ich dachte in Bremen ist nur die Wahlbeteiligung unterirdisch oder habt Ihr auch eine U-Bahn?
              :-)

              N.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu aus der Schweiz

                Ich merk' schon, wir beide haben den gleichen Sinn für Humor. Und das mit einem Schweizer - wusste gar nicht das so etwas geht!! :-))

                Naja, zum Glück bin ich Niedersachse (kurz hinter Landesgrenze).
                Aber in Bremen ist politisch alles sehr eingefahren, langweilig und es gibt keine finanziellen Möglichkeiten. Das zusammen mit den SPD- und CDU-Schlaftabletten-Kandidaten und -Wahlkampf ergibt dann diese Wahlbeteiligung.
                Ins Kandidatenkarusell ist ja inzwischen etwas Bewegung gekommen Dank des Rücktritts vom Bürgermeister.

                Und nein, es gibt keine U-Bahn (zu teuer)!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neu aus der Schweiz

                  Hallo V64Motion,

                  herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem Xi und allzeit gute Fahrt.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neu aus der Schweiz

                    Hallo V64Motion

                    allzeit gute Fahrt mit dem Neuen und en Gruass vom Zuger- is Bündnerland

                    Beat
                    ex X3 3.0d: ex X1 25d:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neu aus der Schweiz

                      Ein herzliches Willkommen auch von mir und viele Grüße aus der "Rheinhessischen Toscana".

                      Gruß Detlef
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X