Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Steuerkette

    Hi
    Das X3 E83LCI meine Frau ist mitten im fahrt aus gegangen, und nicht mehr an zu kriegen. Habe den Fehlerspeicher ausgeläsen und eine Meldung über Nockenwellensensor war da.
    Habe das Teil ausgebaut, und dann in das Loch rein geguckt, Zündung an, aber die Zahnscheibe in dem Loch wo der Sensor sitzt dreht garnicht.Heist das jetzt Steuerkette gerissen oder was???Warum dreht der Motor aber dann noch??? ist es normal dass der noch dreht, ist der dann nicht fest???
    Gruß
    sigpic
    BMW X3 e83
    mod.2008

    Gruß Johann

  • #2
    AW: Steuerkette

    Muß man nicht mit Spiegel schauen um etwas zu sehen.....?
    Davon ab,
    die Nockenwellen/Ritzel) drehen nur wenn du den Anlasser betätigst oder der Motor laüft
    Sollte der Sensor defekt sein- was durchaus schon mal vorkommt - dann würde ich den erstmal erneuern.
    Im Verhältnis zum Steuerkettenschaden wären es Peanuts
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Steuerkette

      Ich hab doch geschrieben dass meine Frau die Zündung Vorgang Vorgenomen hat, und der Anlasser hat den Motor bewegt. Aber die Scheibe (Geber) im dem Sensorsitz blieb stehen. Also die Kette ab, oder Nockenwelle gebrochen, oder ist es was anderes??Weil der Motor dreht noch,startet aber nicht

      gruß
      Zuletzt geändert von imi35; 22.05.2015, 14:24.
      sigpic
      BMW X3 e83
      mod.2008

      Gruß Johann

      Kommentar


      • #4
        AW: Steuerkette

        Normal ist die untere Steuerkette gerissen.
        Entweder durch längung der oberen, fester Hochdruckpumpe oder mangelhafter schmierung.
        Der Motor ist nicht fest, die Ventile hat er beim Auslaufen schon krumm gehauen.
        Somit dreht er leer durch.
        Motorschaden.
        Austauschen oder neue Ventile, Lager und evtl. Nockenwellen.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X